Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3230

March 21st, 2014 02:00

Venue 8 Pro. - 3G - Wie kann man die PUK an Provider schicken?

Hallo Zusammen, jetzt ist es passiert, PIN 3x falsch eingegeben. Ich muss nun die PUK mit *5**.... an den Provider schicken. Wie mach ich das auf dem Gerät, hat ja keinen Telefonfunktion" wie beim Handy wo man den "Befehl" einfach über die Tastatur eingibt. Wie ist hier die Lösung. Auch für das generelle "Problem" das man z.B. im Ausland immer mal wieder Daten um Aufladen oder Aktivieren an den Provider schicken muss ist nicht gelöst. Wie geht das mit dem Gerät. Danke für alle Antworten. Viele Grüße Roman

9 Nachrichten

March 21st, 2014 03:00

Hallo Florian, Ja, die Idee hatte ich auch schon, geht leider nicht, da beim einsetzen einer neuen SIM ins Mobiltelefon das aktuelle Profil gelöscht wird, also auf dem Telefon, das will ich natürlich nicht. Zum 2. Problem, ich sitze hier in Vietnam, habe eine funktionierende Prepaid SIM im Gerät, diese muss jetzt aufgeladen werden, sende *100** an den Provider. Ja, und wie mache ich das mit dem Gerät? Ich hatte letztes Jahr noch ein Samsung Tablet dabei, da konnte man eine Telefon-App dafür nutzen. So, sind also weiterhin 2 Lösungen nötig. Danke für die Rückmeldung. Viele Grüße Roman

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 21st, 2014 03:00

Hallo Roman,

willkommen im Forum.

Die einfachste Variante wäre, die SIM Karte zu entnehmen und über dein Mobilfunktelefon die SIM Karte zu entsperren.

Dein Problem mit dem Aufladen und Aktivieren im Ausland kann ich leider nicht nachvollziehen. Um im Ausland auch das UMTS Netz verwenden zu können, brauchst du spezielle Tarifverträge mit deinem Provider. Hattest du dich diebezüglich schon an deinen Provider gewendet?

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 21st, 2014 04:00

Hallo Roman,

bietet der Provider keine Alternativen zum Aufladen oder Entsperren einer SIM Karte an?

Mit der Skype App im Store kannst du telefonieren.

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

March 22nd, 2014 02:00

Hallo Florian, Mit der Telekom habe ich telefoniert, die verweisen darauf, das die installierte Software des 3G Moduls das unterstützen sollte. Dein den Telekom 3G USB Sticks wird die Software für SMS senden und empfangen und SIM entsperren und sonstige Funktionen einstellen mitgeliefert. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Skype App die Befehle über das 3G Modul an den Provider der eingesetzten SIM Karte schickt. Skype ist doch VoIP. Daher nochmal die Frage, welche Software liefert Dell zu den 3G Modulen aus? Ich gehe mal davon aus, das die O2 Bundes die O2 Software installiert haben, aber was machen Dell Kunden mit anderen Providern. Danke für die Antwort. Viele Grüße Roman P.S.: Die 3G Software installiert in der Regel ein Modem. Gibt es einen entsprechenden Modemtreiber für die verbaute Hardware?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 24th, 2014 02:00

Guten Morgen,

welche WWAN Karte befindet sich denn in deinem Venue 8 Pro Tablet?

Bei den aktuell, angebotenen Systemen, ist kein WWAN verfügbar. Kann mir aber vorstellen, dass die DW5808 Karte funktioniert. Diese Karte wird nicht in Europa angeboten. Hier der benötigte Treiber:

http://dell.to/1jugd8P

Eine seperate Software für das WWAN gibt es hier nicht. Verwendest du zufällig einen UMTS Stick von der Telekom?

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

March 24th, 2014 06:00

Lt. Gerätemanager ist eine Dell Wireless 5570e verbaut. Ja, ich verwende auch einen UMTS Stick der Telekom mit meinem Laptop in Deutschland. Ohne entsprechende Software ist das Gerät nicht zu verwenden weil eine Menge Funktionen des Providers nicht gehen, das ist doch nicht der Ernst von Dell, oder?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 24th, 2014 07:00

Für das DW5570e gibt es eine Applikation unter Windows 7, welche auch bei Windows 8 / 8.1 funktioniert:

http://dell.to/1lHIVVc

Mit der Applikation kann man unter anderem auch SMS versenden, eine Telefonierfunktion habe ich nicht gesehen.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

May 24th, 2014 10:00

When PCIe MiniCard in the Venue 8 Pro is all about the Dell Wireless 5570. Has anybody tested the above application and know whether the receiving and sending of SMS works?

http://dell.to/1lHIVVc

I would be interested if there is also an application for voice support, so call. The DW5570 also features GSM finally, because only the question whether this feature would be enabled by default in the modem or not.

 

If the function should be activated in the modem, one could safely using software such as Mobile Partners calls to make and receive ..

If the function in the DW5570 should not be activated, you could activate this possibly using the "DC-Unlocker" or online with a "Code Calculator Code Writer".

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top