1 Dell Venue 11 Pro (7130/7139) - Tablet mit externem Akku betreiben funktioniert nicht

Ich habe ein

Dell Venue 11 Pro (7130/7139) Tablet und hatte vor, die Laufzeit durch einen Externen Akku (Dell Power Companion, 12000 mAh, PW7015M) zu verlängern. Ich habe dieses Externen Akku mittes USB/MicroUSB- Kabel angeschlossen, jedoch geht das Pad aus, sobald der interne Akku keinen Strom mehr hat. Das Pad bezieht keinen Strom aus dem "Power Companion". Hat jemand Erfahrung damit und weiß an was das liegen könnte?

Pythagoras

2 ANTWORTEN 2
Moderator
Moderator

RE: 1 Dell Venue 11 Pro (7130/7139) - Tablet mit externem Akku betreiben funktioniert nicht

Hallo Pythagoras,

Normalerweise sollte es so ablaufen, dass der Venue Akku durch den Companion (letzendlich eine Art Powerbank) geladen wird und nicht als "extra Akku" verwendet wird.

Wird denn im Windows beziehungsweise im BIOS angezeigt, dass der Akku geladen wird wenn die Powerbank  angeschlossen ist?

Grüße,

David

Dell David Steuck
Content Creator - Business Client
Brand certified, SMaC Professional

Twitter | LinkedIn
Highlighted
Ogni
1 Nickel

RE: 1 Dell Venue 11 Pro (7130/7139) - Tablet mit externem Akku betreiben funktioniert nicht

Ich verwende eine andere Powerbank und zwar an einem Venue 8 Pro und muss den USB Adapter zum gleichzeitigen Laden und Speichern dazu bemühen.

Direkt am USB Port kommt auch bei mir kein Strom an.

Witzigerweisse ist es bei meinem HP Stream genau umgekehrt.

Das Ganze hat scheinbar was mit dem richtigen Kabel zu tun