Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

A

23056

December 13th, 2014 03:00

Active Stylus funktioniert nicht richtig und technischer Support meldet sich nicht

Hallo,

Ende letzter Woche habe ich mein neues Venue 11 Pro mit dem Active Stylus erhalten, doch leider scheint der Stift nicht richtig zu funktionieren. Nach dem Aufsetzen und Bewegen verliert der Stift die Information, dass er angedrückt ist. D.h. im Zeichenprogramm "Paint" enden Linien und Kurven immer nach wenigen Zentimetern, obwohl der Stift noch angedrückt ist. Der Test für den Stylus in My Dell bestätigt das Verhalten ebenfalls. Der Wert für den Andruck geht immer nach kurzer Zeit auf 0 zurück.

Letztes Wochenende habe ich diesbezüglich eine Anfrage per E-Mail an den technischen Support gestellt. Bisher noch keine Rückmeldung. Eine zweite Anfrage ist ebenfalls noch offen. Bei telefonischen Anfragen wird immer sofort aufgelegt.

Ist das beschriebene Verhalten für den Active Stylus normal? Hallo technischer Support von Dell, wo seid Ihr!!!

7 Nachrichten

December 13th, 2014 03:00

Hab das selbe Problem. Längere Linien sind mit diesem Stift einfach nicht möglich. Hab aber noch zusätzlich das Problem, dass der Stift nach paar Minuten schreiben einfach nicht mehr reagiert. Egal ob ich dann auf die Knöpfe drücke oder aufm Tablet rumschreibe, er reagiert einfach nicht mehr. Muss dann immer die Batterie rausnehmen und neu einsetzten. Ist doch nicht normal, dass ich alle 5 min die Batterie rausnehmen muss, nur weil sich der Stift einfach abschaltet und dann überhaupt nicht mehr reagiert?

Und den E-mail Support kannst du vergessen, warte auch schon seit einer Woche auf eine Antwort.

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 15th, 2014 04:00

Hallo ihr beiden,

das ist natürlich sehr unschön. Ich werde mich der Sache natürlich annehmen. Schickt mir doch bitte mal eure Kontaktdaten (Name, Addresse, Email, Telefon), die Service Tag eures Venue und die Seriennummer des Stylus per Privater Nachricht hier im Forum.

Treiber und BIOS sind aktuell? Die neusten findet ihr unter Treiber und Downloads auf www.dell.com/support

Grüße,

David

19 Nachrichten

December 16th, 2014 15:00

Das Problem ist schon lange bekannt und Dell hat gerade einen neuen Stylus rausgebracht, der diese Probleme nicht mehr hat... also lass dir den dunklen, gehen den neuen Hellen tauschen

7 Nachrichten

December 17th, 2014 13:00

Leider scheint der neu Stift laut Beschreibung nur mit der 7000er Serie kompatibel.

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 18th, 2014 00:00

Hallo Kreiner12,

soweit ich weiß, funktioniert der neue Stift auch mit dem 5130 problemlos.

Grüße,

David

2 Nachrichten

December 22nd, 2014 13:00

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie andi_m bei meinem Dell Venue 11 Pro 7139 mit Active Stylus Rev. A02: Zeichne ich eine Linie mit dem Stift, hört die Linie einfach auf, wenn ich langsamer werde oder eine kurze Pause mache. Dabei ist der Stift immer fest auf das Display gedrückt. Ich muss dann den Stift absetzen, erneut fest aufdrücken und dann möglichst schnell die Linie zeichnen, damit sie nicht abbricht.

Ich finde das nicht normal. Hat der neue (silberne) Stift auch diesen Fehler?

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 23rd, 2014 01:00

Hallo DV11P,

ich würde dir den Stift gern austauschen. Schick mir doch bitte folgende Daten per Privatnachricht:

  • Name
  • Anschrift
  • Telefonnummer
  • Emailadresse
  • Service Tag deines Venue
  • Seriennummer des Stylus

Grüße,

David

2 Nachrichten

December 24th, 2014 14:00

Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz eine Rückmeldung zu dem neuen (silbernen) Active Stylus geben: Ich habe den Stift heute bekommen - und er funktioniert so, wie er soll. Der Stift ist deutlich sensitiver und das Linienzeichnen bricht NICHT mehr ab, wenn man den Stift langsamer führt oder im angedrückten Zustand kurz pausiert.

Fröhliche Weihnachten!

Grüße, DV11P

2 Nachrichten

December 27th, 2014 05:00

Hallo Dell-David

Habe das gleiche Problem mit meinem Venue 5130 und dem dunklen Stift. Der Stift läßt nach einigen cm aus und gleiches passiert auch beim Scrollen von Seiten oder dem Schreiben von Buchstaben. Wie kann ich dir eine Privatnachricht mit den Daten zukommen lassen?

19 Nachrichten

December 27th, 2014 05:00

Also auch hier mein Feedback, ich habe jetzt die neuen, silbernen Stifte bekommen und bin begeistert und sprachlos, denn die funktionieren nun besser als Alles was ich bisher hatte auch im Vergleich zu anderen Digitizer Lösungen. Bravo an Dell und Bravo an die Dell Leute hier im Forum, die unkompliziert die Stifte tauschen und ein Grinsen auf die Gesichter zaubern. Jetzt hätte ich mir noch einen würdigen Nachfolger meines Venue 8 pro gewünscht und Alles wäre perfekt! Danke Danke Danke Dell !

36 Nachrichten

December 27th, 2014 11:00

Ich schaue hier immer nochmal ins Forum da auch ich nicht mit der Leistung des Stylus zufrieden bin. Ursprünglich hatte ich einen der ursprünglichen (quasi unbrauchbaren) Revision der dann Anfang des Jahres gegen den Nachfolger getauscht wurde. Es war zwar eine deutliche Verbesserung aber es gab weiterhin Probleme mit der Druckempfindlichkeit und Verbindungsabbruch wie ich nach einiger Zeit feststellte. Naja jetzt liegt er schon ein paar Monate ungenutzt in der Schublade rum.

Sollten mit dem neuen Stift die Probleme gelöst sein, dann wäre das wirklich die beste Nachricht des Jahres

Ist hier wieder nur der Austausch übers Forum möglich?

53 Nachrichten

December 28th, 2014 03:00

Hallo David,

da mein Stift auch nicht richtig geht, möchte ich dich bitten diesen gegen den neuen umzutauschen.

Danke

Wolfgang

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 29th, 2014 03:00

@W77 auf meinen Namen klicken und dann auf Privatnachricht senden.

@sebr du kannst dich auch gern an die Hotline oder die Kollegen im Chat wenden. Du solltest natürlich erwähnen, dass du den Stylus der neuen Generation möchtest, da dieser besser funktioniert.

@Wolfgang23 ich erwarte deine Nachricht dazu :)

für Alle:

Für den Austausch benötige ich folgende Informationen:

  • Fehlerbeschreibung
  • Service Tag des Venue oder DELL-Bestellnummer des Stylus
  • Seriennummer des Stylus
  • Name
  • Anschrift
  • Telefonnummer
  • Emailadresse

Wenn etwas davon fehlt, kann ich keinen Austausch veranlassen.

Beachtet bitte, dass ich ab dem 31.12.2014 bis 12.01.2015 im Urlaub bin. In der Zeit bitte an meine Kollegen Florian und Tom wenden.

Grüße,

David

36 Nachrichten

December 29th, 2014 03:00

Hallo David,

ich dachte nur es gäbe auch für den Stylus einen "automatisierten" Austausch über die Website. PN an dich geht sofort raus! :-)

Gruß

Sebastian

1 Nachricht

December 29th, 2014 11:00

Hallo David,

PN zum Tausch ist raus. Bin mal gespannt......

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top