Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

A

23044

December 13th, 2014 03:00

Active Stylus funktioniert nicht richtig und technischer Support meldet sich nicht

Hallo,

Ende letzter Woche habe ich mein neues Venue 11 Pro mit dem Active Stylus erhalten, doch leider scheint der Stift nicht richtig zu funktionieren. Nach dem Aufsetzen und Bewegen verliert der Stift die Information, dass er angedrückt ist. D.h. im Zeichenprogramm "Paint" enden Linien und Kurven immer nach wenigen Zentimetern, obwohl der Stift noch angedrückt ist. Der Test für den Stylus in My Dell bestätigt das Verhalten ebenfalls. Der Wert für den Andruck geht immer nach kurzer Zeit auf 0 zurück.

Letztes Wochenende habe ich diesbezüglich eine Anfrage per E-Mail an den technischen Support gestellt. Bisher noch keine Rückmeldung. Eine zweite Anfrage ist ebenfalls noch offen. Bei telefonischen Anfragen wird immer sofort aufgelegt.

Ist das beschriebene Verhalten für den Active Stylus normal? Hallo technischer Support von Dell, wo seid Ihr!!!

3 Nachrichten

December 30th, 2014 07:00

Hallo, weis ja nett, aber ich finde nicht wie ich ein PN an David schicken kann, kann es mir mal jemand erklären? Danke.

3 Nachrichten

December 31st, 2014 02:00

Danke w 77,

bei mir kommt nix von private Nachricht, habe schon verschiedene Browser sowie Geräte getestet.

Gruß knom73

2 Nachrichten

December 31st, 2014 02:00

Hallo knom73

Du must auf den Namen klicken und dann auf Private Nachricht

LG W 77

7 Nachrichten

December 31st, 2014 03:00

Hat's vll deaktiviert, da er ja jetzt bis Mitte Januar Urlaub hat und dann sowieso nicht auf PNs antworten würde ;).

Einfach mal einen seiner Kollegen anschreiben

3 Nachrichten

December 31st, 2014 03:00

Danke, ja das ist es gewesen. achte schon ich bin blind.

Gruß knom73

36 Nachrichten

December 31st, 2014 05:00

Habe meinen neuen Stylus auch erhalten und ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin welche Fortschritte das Stiftchen gemacht hat! Bei einem ersten kurzen Test ist die Verbindung nicht abgebrochen bei lämgeren Linien und auch die Drucksensitivität ist deutlich besser. Ich werde ihn jetzt ne Weile nutzen und dann nochmal Feedback geben, bin aber jetzt schon schwer beeindruckt. Ich hatte schon nicht mehr an ein Happy End geglaubt bzgl. des Stylus.

Auch ein Lob an David S. der den Austausch so schnell und unkompliziert veranlasst hat!

Wundert euch nicht: der Stift trägt wieder die Revision "A00" aber ist an dem neuen Design leicht zu unterscheiden von dem "ersten" A00-Horrorstift.

Wünsche allen ein frohes neues Jahr!

2 Nachrichten

January 6th, 2015 11:00

Hallo David,

nach gut vier Wochen kam jetzt gestern auch eine Rückmeldung vom technischen Support ;-)

Grüße,

andi_m

4 Nachrichten

January 14th, 2015 06:00

Ich besitze einen silbernen Stylus zu meinem DV11P 7130. Auf der Packung steht REV A00 und Mfg Date: Oct.2014

Muss dieser ausgetauscht werden oder ist es bereits der neueste?

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

January 14th, 2015 06:00

Hallo SimAnder,

ob ein Stylus ausgetauscht werden muss hängt davon ab, ob er funktioniert. Und selbst wenn er nicht funktioniert kann die Lösung auch ein einfaches Treiberupdate sein. Aus diesem Grund bitten wir auch um eine ausführliche Fehlerbeschreibung.

Wenn der Stylus funktioniert und alle aktuellen Treiber installiert sind, sehe ich keinen Grund den Stift auszutauschen.

Ein Manufacturing Date von Oct 2014 bei einer Rev A00 deutet übrigens auf einen der neuen Stifte hin.

Grüße,

David

4 Nachrichten

January 15th, 2015 10:00

Ich denke meiner funktioniert wie vorgesehen, das Schriftbild ist zwar deutlich krakeliger als mit meinem Asus VivoTab Note 8 aber das liegt wohl an der genutzten Technologie.

Dell Update sagt ich bin auf dem neusten Stand.

2 Nachrichten

February 3rd, 2015 06:00

Ich habe leider auch erhebliche Probleme mit dem Stift (REV.02).

Ständige Verbindungsabrüche, schlechte Präzision, bei Linien gibt es Unterbrechungen. Treiber, BIOS, etc. sind alles aktuell und eine neue Batterie hat auch keine Abhilfe geschafft.

Habe auch schon den Dell-Tom G wegen eines Austausches kontaktiert aber leider keine Antwort erhalten.

1 Nachricht

March 5th, 2015 13:00

Hallo David

habe versucht dir ne PN zu schicken. Weiß aber nicht genau wo. Ich finde den Nachrichten senden Button nicht.

1 Nachricht

March 6th, 2015 09:00

kann dich nicht anschreiben, oder finde die pn funktion nicht. bitte um pn. 

mein stylus klappte bis gestern. dell venue 11pro , reboot und batt wechsel sind gemacht. der pointer wird angezeit,aber die berührung/klick wird nicht erkannt. also malen garnicht mehr möglich. tasten funktionieren noch und wie erwähnt, pointer wird im drüberfliegen erkannt und correkt positioniert

gruss&danke

1 Nachricht

March 19th, 2015 05:00

Hallo,


ich wollte nachfragen, ob die Umtauschaktion immer noch möglich ist? Ich hätte 2 Stifte.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 19th, 2015 05:00

Hallo,

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Dies ist keine Umtauschaktion.

Wir tauschen die Stifte im Falle eines Defekts und im Rahmen des Services aus.

Grüße

Tom

PS: alles weitere via private Nachricht

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top