Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2277

March 11th, 2015 07:00

Aktivierung von Intel WiDi auf dem Venue 11 pro (7130)

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne wie ich den Intel WiDi Standard nutzen kann. Habe erst gedacht ich müsste nur den Treiber von der Intel Webseite installieren, jedoch bricht dieser bei der Installation jedes mal ab, obwohl das Venue 11 pro (7130) diesen Standard eigentlich unterstützten müsste.

Ich wäre dankbar wenn mir jmd. sagen könnte wie ich diesen Standard nutzen kann.

Vielen dank schon mal im Vorfeld.

Grüße
Nicholas S.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 11th, 2015 09:00

Hallo,

Wenn du eine 7260AC im Gerät hast, sollte Widi funktionieren.

Welchen Fehler bekommst du denn? Hast du auch den Treiber von der Dell Webseite probiert? 

Muss es Widi sein? Miracast wäre evtl. auch eine Lösung.

Grüße

Tom

17 Nachrichten

March 11th, 2015 10:00

Hallo Tom,

also ich habe zu einem versucht den Treiber Intel WiDi update tool zu installieren dabei bekam ich folge anzeige "Your System has an Intel Wi-Fi-Adapter that is not supported by this update tool" zum anderen habe ich Intel WiDi Remote installiert. Áber dies hat mir bis jetzt auch nicht weiter geholfen.

Also es muss nicht WiDi sein. Habe mir vor 2 Wochen ca. den Microsoft Wireless Adapter gekauft. Wollte damit das Signal am Fernseher senden via Miracast. Dies hat auch problemlos funktioniert nach kleinen Anlaufproblemen, aber wenn ich mich bei Neflix anmelde um eine Serie zu gucken bekomme ich den Fehlercode W8157-C00D7159 beim erweitern des Desktops bzw. den Fehlercode W8156-C0262500 beim duplizieren. Deswegen wollte ich auf Intel WiDi umsteigen. Falls sie Wissen wie ich Netflix über Miracast auch gucken kann wäre ich Ihnen auch sehr dankbar.

Wo finde ich denn die Information, ob ich einen 7260AC im Gerät habe?
Soweit ich weiß müsste mein Tablet WiDi unterstützen. Habe dass Dell Venue 11 pro (7130) mit Intel core i3-4020Y

Grüße

Nicholas

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 12th, 2015 03:00

Hallo Nicholas,

Schau mal bitte nach der installierten WLAN Karte im Gerätemanager. Dort steht dann die Bezeichnung der Karte.

Bei Netflix habe ich zu diesem Fehler nichts gefunden. :/

Grüße

Tom

17 Nachrichten

March 13th, 2015 08:00

Hallo Tom,

bei meiner W-LAN Karte steht die Bezeichnung "Dell Wireless 1537 802.11 a/g/n Adapter".

Grüße

Nicholas

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 13th, 2015 09:00

Hi,

Das erklärt dann wohl, dass "intel Widi" nicht funktioniert. :/

Zum Miracast oder Netflix Problem habe ich leider immer noch nichts gefunden. :( Evtl. mal den Netflix Support anfragen?

Grüße

Tom

17 Nachrichten

March 13th, 2015 09:00

Hi Tom,

in wie fern erklärt es das Intel WiDi nicht funktioniert? Ich dachte alle neuern Prozessor von Intel unterstützen diese Funktion von Haus aus? - Wollte ich nachher noch machen.

Grüße,

Nicholas

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 16th, 2015 02:00

Guten Morgen,

Intel WiDi funkitioniert nur mit Intel WLAN Karten und WiFi zertifizierten Routern. Siehe Wikipedia.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top