Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1794

March 6th, 2015 22:00

Dell 7130 Lüfter

Ich bin nur sehr kurz davor dieses Tablet aus dem Fenster zu werfen. Dieses ständige Rauf- und Runterfahren des immens lauten Lüfters geht mir derart auf den Keks, dass eine normale Benutzung dieses Gerätes überhaupt nicht möglich ist.

Mir ist absolut unverständlich wie man einen solchen Mist produzieren und für teures Geld verkaufen kann. Ein offener Browser genügt zum Start dieser vollkommen sinnfreien Lüfter-Orgien. Das Energie-Management lässt auch keine Änderung dieser Misere zu.

Falls jemand noch vor der Entscheidung steht: gib ein bisschen mehr Geld aus und kaufe das Microsoft Surface. Qualitativ ist das den Mehreinsatz der Euros in jedem Fall wert.

21 Nachrichten

March 12th, 2015 13:00

Ich habe auch unter dieses Problem gelitten, Beste Möglichkeit kein Lüfter zu hören ist BIOS aktualisieren auf A14 und Batterie Power Saver zu benutzen.

5 Nachrichten

March 13th, 2015 09:00

Schade zu hören,  dass man den Battery Power Safer benutzen muss.

Hier scheint Dell leider ein nicht ausgereiftest Produkt auf den Markt gebracht zu haben.

11 Nachrichten

February 8th, 2016 01:00

Gibt es eventuell schon eine neue Erkenntnis zum Lüfter (Steuerung)??

Habe aktuell ein 7130 i5 4300Y mit 8GB und BIOS A16.

Kenne das Problem auch, lade die Seite z.B. Youtube und der Lüfter startet einmal ordentlich durch.


Speedfan erkennt den Lüfter leider nicht. Die Temperatur zum Starten des Lüfters kann man leider auch nicht höher setzen.


CPU eventuell undervolting (Intel XTU Tool), damit weiniger Wärme entsteht, klappt leider auch nicht bzw. es gibt Probleme das Gerät aus dem Standby zu holen.

11 Nachrichten

February 10th, 2016 12:00

Hey Florian (Dell Support),

kannst du nicht mal einen Tipp zum "Problem" mit dem Lüfter geben. Kann man den Lüfter nicht irgendwie drosseln per Software? Eventuell kann er auch bei 65 Grad erst stärker werden oder oder.

Lag gestern Abend im Bett und der Lüfter ging an aus.... Nervig wenn die Freundin schlafen will. Vielleicht muss man gucken, ob man einen Widerstand beim Lüfter baut, der ihm nicht soviel Saft zum Drehen gibt!?

Das Dell Diagnose Programm erkennt den Lüfter ja. Im BIOS ist aber keine Einstellung. PS Intel Turbo Boost habe ich auch schon deaktiviert, bringt aber nix.

Gerne auch Tipps von anderen Leute mit dem Problem.

Danke!!!!!!!!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top