Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

V7

2775

March 11th, 2014 12:00

Dell Venue 11 5130 - Dock erkennt Monitor nicht mehr

Seit dem Update auf BIOS A05 und den Update der Intel Treiber wird an der Dock per HDMI kein Monitor mehr an meinem 5130 erkannt. Zuvor ging es noch... mittlerweile bin ich auf A06 .... geht immer noch nicht.

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

March 12th, 2014 04:00

Hallo,

welches Update hast du denn genau installiert? Also welche Version? Hast du die Treiber mal zurückgesetzt auf die vorherige Version?

Grüße,

David

15 Nachrichten

March 12th, 2014 13:00

**leider gehen die Zeilenumbrüche nicht, gibt es einen Trick?** Die Treiber habe ich noch nicht zurückgesetzt. Die neuen Treiberversionen haben viele Probleme (Bluescreens, Freezes,...) gelöst. Daher kommt diese Option nicht in Frage. Da der Updater nicht funktioniert, habe ich von der Offiziellen Update-Seite zu 5130 ... (http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1) ...folgende Updates durchgeführt: - BIOS Update A05/06 - Intel Platform Driver Installer 603.9600.2067.27988, A05 Zusätzlich gab es natürlich eine Vielzahl Windows Updates, welche auch Intel-Treiber beinhaltet haben. Mit dem Auslieferungszustand BIOS A04 hat dies noch problemlos funktioniert. Egal welches Monitor ich über HDMI anschließe, er wird nicht erkannt. Am 7130 funktioniert die Dock (nach aktuellem Stand) problemlos.

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

March 17th, 2014 03:00

Hallo,

kannst du mir bitte deine Service Tag, Kontaktdaten und die Seriennummer der Dock per PN hier im Forum schicken? Ich prüfe dann was ich noch für dich tun kann.

Grüße,

David

15 Nachrichten

October 4th, 2014 09:00

Hallo David,


irgendwie kann ich auf die Details der PMs nicht zugreifen, daher greife ich den Forum - Beitrag wieder auf.

Ich hatte vor ein paar Monaten mit einem Entwickler gesprochen, der mir mitgeteilt hatte, dass das Problem identifiziert wurde und im nächsten BIOS-Update gelöst wird.

Ich habe heute das A09 des 5130 installiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Der Monitor wird beim Wechsel von 7130 auf 5130 nur dann erkannt, wenn nach dem Abdocken des 7130 der Netzstecker der Dock gezogen und wieder angesteckt wird.

Ist der Patch im letzten BIOS eingeflossen?

Viele Grüße,

Bernd

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

October 6th, 2014 01:00

Hallo Bernd,

am Problem mit den PMs wird gearbeitet. Zum Thema HDMI via Dock, laut Patchnotes soll das mit dem A09 BIOS gelöst sein. Ich werde das Ganze nachher mit unseren Testsystemen validieren.

Grüße,

David

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

October 9th, 2014 06:00

Hallo Bernd,

ich konnte das Ganze bei uns nachstellen. Ich warte auf Feedback, wie wir da nun weiterverfahren. Ich melde mich bei dir, sobald ich neue Infos habe.

Grüße,

David

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

November 3rd, 2014 01:00

Hallo Bernd,

leider habe ich noch immer keine direkten Informationen zum Problem erhalten. Seit dem 1. November ist aber eine neue Firmware für die Dock verfügbar. Kannst du diese bitte installieren?

Hier gibts die Firmware: http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/Drivers/DriversDetails?driverId=46NG9&fileId=3405298807&osCode=WB64A&productCode=dell-venue-11i-pro&languageCode=AR&categoryId=DK

Grüße,

David

15 Nachrichten

November 4th, 2014 10:00

Hallo David,
heute konnte ich das Firmewareupdate ausführen. Ein erster Test war auch schon erfolgreich;-)
Ich werde dies weiter beobachten. Aktuell scheint dies jedoch endlich gefixed zu sein.
Viele Grüße,

Bernd

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

November 4th, 2014 23:00

Hallo Bernd,

sehr schön. Dann beobachte das Ganze bitte noch und gib mir Freitag bitte Bescheid wie der Stand ist.

Vielen Dank und Grüße,

David

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top