Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

33646

February 18th, 2014 11:00

Dell Venue 11 Docking Station erkennt Monitor nicht

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Denn Venue 11 Pro mit i3 Prozessor, und habe mir jetzt noch die Docking Station zugelegt. Ich habe noch einen alten Monitor mit DVI Anschluss (BenQ G2420HDB) und wollte diesen an der Dockingstation per HDMI auf DVI Adapter betreiben. Der Monitor wird im Windows auch mit dem Modellnamen erkannt, nur leider bleibt er Dunkel. Wenn ich den Monitor allerdings mit einem Mini HDMI Kabel direkt am Tablet anschließe funktioniert er einwandfrei. Nur an der DockingStation nicht !! Grafiktreiber wurden die neuesten installiert, leider ohne Erfolg !! Hat jemand eine Idee ??

2 Nachrichten

March 4th, 2014 03:00

Ich besitze einen Dell Venue 11 Pro und kenne das Problem auch seit ich das neue Bios A10 installiert habe. Zusätzlich geht auch der HDMI-Anschluss an der Dockingstation nicht mehr. Nur direkt am Tablet mittels mini-HDMI funktioniert. Ich denke das Problem liegt beim BIOS.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 4th, 2014 04:00

Hallo Jean-Michel,

gut, dass du bereits das BIOS aktualisiert hast. Bitte installiere zusätzlich auch noch den aktuellsten Grafikkartentreiber, hiermit sollte diese Herausforderung gelöst sein.

Einen Link zum Treiber findest du in folgendem Wiki-Artikel:

http://de.community.dell.com/techcenter/enterprise-client/w/wiki/1292.venue-11-pro-update-ubersicht.aspx

PS: Die Lösung gilt natürlich auch für dich Dolzman

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

March 4th, 2014 05:00

Hallo Florian. Schliesse mich der vorgenannten Aussage an. Habe zwar die neuesten Grafiktreiber installiert, aber nach wie vor keine Veränderung. Display an der Docking-Station mit HDMI geht nicht. Nur direkt am Gerät mit HDMI-VGA-Adapter geht es.

14 Nachrichten

March 4th, 2014 05:00

Hallo Florian, leider keine verbesserung. Ich habe das Bios A10 und die neuesten Grafiktreiber drauf !! Nochmal das Problem Alter DVI Monitor mit HDMI / DVI Adapter: Funktioniert an der Dockingstation weder per HDMI noch über DP Per Mini HDMI am Tablet funktioniert er problemlos Neuer Monitor im Büro mit HDMI Funktioniert an der Dockingstation über HDMI Problemlos, über DP funktioniert dieser auch nicht !! komischerweise geht die DP Software auf wenn ich was daran anschließe und erkennt auch den Namen des Display´s. Allerdings bleibt dies Schwarz !! Jetzt weis ich nicht ob das Dock im Eimer ist oder ob dies (hoffentlich) nur ein Treiber Problem ist !!

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 4th, 2014 06:00

Danke für euer Feedback.

Ich nehme die Informationen zur Kenntnis und werde dies weiterleiten. Im Moment habe ich keinen weiteren Lösungsansatz. Sobald ich neue Informationen hierzu vorliegen habe, werde ich mich umgehend bei euch melden.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

March 14th, 2014 09:00

Der beste Post zu dem Thema ist auf der Englischen Support-Seite:

http://en.community.dell.com/support-forums/mobile-devices/f/4586/t/19536237.aspx?pi239031352=18


Heißt übersetzte:

1) Der Dock ist z.Z. Schrott

2) Dell weiß es seit Monaten, startet aber trotzdem die Auslieferung, z.Bsp. in Deutschland

3) Mit etwas Glück gibt's in ein paar Tagen einen firmware upgrade, der das Problem fixt.... bleibt aber noch abzuwarten.


Ich drücke uns allen die Daumen.


P.S.: Wäre juristisch mal nett zu untersuchen, ob die Inverkehrbringung wissentlich unbrauchbarer Produkte durch eine Organisation nicht den Tatbestand bandenmäßiger Kriminalität erfüllt. Das sage ich nicht aus Gehässigkeit.... sondern weil dann die Geschäftsführung als offizieller Vertreter der Gesellschaft in der Haftung hängt. Und wenn Geschäftsführer so ein Risiko auch nur riechen, dann bewegen sich plötzlich Dinge in einer Schnelligkeit, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte - und ich denke, in dieser Sache wäre Dell seinen Kunden mittlerweile etwas Schelligkeit schuldig :-)

15 Nachrichten

March 14th, 2014 11:00

An meinem LG23W musste ich für mein 7130 die Energiesparfunktion deaktivieren. Seit dem funktioniert dieser problemlos. Aber an meinem 5130 funktioniert auch dieser Trick nicht mehr:-(

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 17th, 2014 03:00

Hallo,

könnt Ihr mit bitte eure Service Tag, Kontaktdaten und die Seriennummer der Dock per PN hier im Forum schicken? Ich prüfe dann was ich noch für euch tun kann.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

March 21st, 2014 07:00

PN kommt gleich....

17 Nachrichten

June 4th, 2014 03:00

Dürfte ich mich hier anschließen? Wir haben zwei Geräte und mit Dock und die Erkennung der Bildschirme ist sehr schlecht, bis nicht vorhanden.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 4th, 2014 04:00

Hallo RouvenB,

bitte sende mir folgende Informationen via Direkt Nachricht:

  • Service Tags der Systeme
  • Seriennummern der Docking Stationen
  • Vollständiger Name
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift
  • Ausführliche Fehlerbeschreibung
  • Bereits durchgeführte Schritte zur Problemlösung

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

June 27th, 2014 02:00

Hallo,

auch wir haben neue Docks bekommen, der erste Eindruck war tatsächlich auch das es besser wurde. Allerdings nicht einwandfrei, gerade wie Rouven beschreibt, nach Ruhezuständen oder an und abdocken. Hier muss denke ich ein neuer Treiber her.

Grüße,

Markus

4 Nachrichten

June 27th, 2014 02:00

Hallo,

auch ich möchte mich gerne anschließen. Selbes Problem: Wir haben zwei Montiore (1x Displayport, 1xHDMI) angeschlossen. Die Erkennung der Monitore funktioniert nur sehr sporadisch.

Mittlerweile vermute ich das Problem aber nicht mehr bei der Dockingstation sondern bei den Treibern. Sobald ich über den Intel Treiber die Monitore nach einem Neustart manuell auswähle funktioniert es. Allerdings nur bis zum nächsten Ruhezustand. Dann wieder Reboot und Monitore neu auswählen.... Das ganze ist sehr nervig und kostet auch enorm Zeit.

Gibt es hier evtl. schon neue Treiber die noch nicht im Service Bereich von Dell zur Verfügung stehen im Zweifel auch Beta Versionen?!

Viele Grüße,

Markus 

17 Nachrichten

June 27th, 2014 02:00

Hallo,

bei uns konnte Florian durch den Austausch der Dock das Problem lösen. DELL ist dann eine Woche später proaktiv auch noch einmal mit neuen Docks angekommen und hat sich dafür entschuldigt. Allerdings muss man sagen, dass es bei DP immer mal 20-30 Sekunden dauern kann, bis der Bildschirm erkannt wird. Ich verstehe auch den Hype um DP nicht wirklich, wo doch HDMI gut funktioniert.

Weiter muss ich Markus recht geben, nach verschiedenen Zuständen wie Ruhemodus, oder aus- und andocken der Station muss manchmal wieder nachgeholfen werden, das ist meiner Meinung nach bei Notebooks oder anderen Windows Computern ähnlich.

Grüße Rouven

17 Nachrichten

July 2nd, 2014 05:00

Mittlerweile muss ich mich leider wieder Markus anschließen. Auch bei uns der der Betrieb mit Display-Port wieder nicht sinnvoll möglich. Wir arbeiten aktuell über den HDMI-Anschluss mit einem DVI-Adapter am Bildschirm, das funktioniert im Moment "stabil". Der Display-Port-Anschluss wird entweder erst sehr verzögert (nach bis zu 30 Sekunden) oder gar nicht erkannt. Die aktuellen Treiber der DELL-Seite haben wir versucht, auch einen alten den ich im englischen Support-Forum gefunden habe. Kein Unterschied.

Gruß Rouven

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top