Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2337

September 19th, 2016 01:00

Dell Venue 11 Pro 5130 - zeitgesteuert per BIOS starten fehlerhaft

Hallo,

wir haben 8 st. Dell Venue 11 Pro 5130, diese sollen jeden Tag um 7 Uhr automatisch gestartet werden, dazu nutzte ich die Funktion im BIOS. Leider funktioniert das nicht ganz zuverlässig. Die Geräte starten am ersten Tag um 7 Uhr ab dem zweiten Tag wir es immer später und die Zeiten variieren bei den Geräten, der Fehler tritt bei jedem Gerät auf. Ich habe die Geräte erst mit dem "neuesten" Bios Update (Version A16) versehen. Leider hilft das nicht.

Viele Grüße,

HoffMen

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 19th, 2016 07:00

Hallo,

Bisher haben wir von dieser Problematik nichts gehört. Wir können dies hier aber gern versuchen nachzustellen.

Welches OS wird auf den Geräten genutzt?

Wenn ich das korrekt verstehe, hattest du das mit allen bisherigen Bios Versionen. Welche war vorher auf den Systemen?

Werden die Geräte aus dem OS richtig herunter gefahren oder sind diese im Standby?

Sind die Geräte gedockt?

Welche Komponenten hängen evtl. noch am System?

Grüße

Tom

7 Nachrichten

September 20th, 2016 01:00

Hallo Tom,

vorher war die Version A4 drauf, damit hat es noch schlechter Funktioniert, da ist es schon beim ersten mal zu Verzögerungen beim Start gekommen. Die Tablets hängen am Netzteil, dauerhaft und werden sauber Heruntergefahren und sind dann auch aus! Als OS ist das Windows 8 drauf. Es sonst keine weiteren Komponenten an den Geräten.

Grüße,

HoffMen

7 Nachrichten

September 20th, 2016 02:00

Hallo Tom,

vermutlich hat es noch nie funktioniert. Wir sind erst seit kurzem dabei diese Funktion zu nutzten.

Die Windows Zeit und Bios zeit bleiben konstant.

Grüße,

HoffMen

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 20th, 2016 02:00

Ok.

Die Uhrzeiten des Gerätes verändern sich aber nicht? Also weder die Windows Zeit noch die Zeit im Bios noch die eingestellte Zeit im Bios?

Hat es überhaupt mal funktioniert?

Grüße

Tom

7 Nachrichten

September 23rd, 2016 02:00

Hallo Tom,

habt ihr schon was herausfinden können zu der Problematik  oder gar was nachstellen können?

Grüße,

HoffMen

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 23rd, 2016 06:00

Hi,

Bisher nicht. Einen Tag hatte ich es ausprobiert und da wollte das System gar nicht. Mein Fehler... das Gerät benötigt wohl zwingend ein Netzteil für die Funktion. Bis jetzt hat es bei mir zeitgesteuert geklappt. Warte wir die Tage mal ab, ob sich da noch was ändert.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 28th, 2016 05:00

Hi,

Bei mir wacht er früher auf. Wenn ich ihn dann ausschalte, geht er exakt um die korrekte Zeit wieder an. Das früher aufwachen verdutzt mich allerdings. Ich installiere jetzt das Bios A17 (du am besten auch) und dann auch Windows 8.1 (bisher Windows 10).

Grüße

Tom

7 Nachrichten

September 30th, 2016 03:00

Hallo,

also ich habe gerade zwei Geräte am Start mit der Bios Version A17. Auf den Ersten Blick laufen diese nicht besser als vorher, ich beobachte das jetzt aber für eine Woche und dann sehen wir weiter. Das Update auf 8.1 werde ich wenn überhaupt erst später in betracht ziehen. Meiner Ansicht nach müsste ja Bios und Betriebssystem unabhängig von einander arbeiten, zumindest in Hinsicht auf die o.g. Problematik.

Grüße,

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 30th, 2016 06:00

Ok. Habe auch aktuell A17 drauf (sagte ich schon oder?). Wacht immer noch zu früh auf.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 10th, 2016 01:00

Hi Jogi,

Bei mir immer noch eher - manchmal auch gar nicht. Gehe jetzt verschiedene Bios Versionen durch, um zu prüfen ob sich das Gerät anders verhält.

Grüße

Tom

7 Nachrichten

October 10th, 2016 01:00

Hi, 

also nach über einer Woche mit der neuen Bios Version A17 starten die Geräte immer später und später.

Grüße,

HoffMen

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 28th, 2016 00:00

Hi,

Sendest du mir bitte mal folgende Daten von dir via private Nachricht.

- Name
- Rufnummer
- Email Adresse
- ein paar betroffene Servicetags

Bin jetzt nahezu alles durch und habe immer das Problem, dass das Gerät zu zeitig aufwacht.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top