Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2588

May 28th, 2016 04:00

Dell Venue 11 pro 7140 Audio Problem

Hallo,

wenn ich ein Headset an das Venue anschließe rauscht es so extrem dass man Schmerzen beim zuhören bekommt. Ich dachte es liegt an Skype, habe deswegen die Windows Aufnahmefunktion getestet und es rauscht/quietscht/knistert. Wenn ich das Headset an ein anderes Gerät anschließe läuft alles normal.

Dazu kommt noch, dass ich die dazugehörende Dockingstation besitze und seid kurzem nichts mehr passiert wenn ich etwas in die Headset-Buchse stecke, ob Headset oder Kopfhörer. Es wird nichts erkannt und es passiert nichts.

Ich habe alle aktuellen Treiber installiert...BIOS, Realtec usw. und die Dell Update Software sagt auch dass Alles aktuell ist.

Irgendwelche Vorschläge?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 8th, 2016 02:00

Hallo,

welches Headset verwendest du an deinem System? Es gibt diese Headsets mit einem Anschluss mit verschiedenen Pin-Belegungen. Möglicherweise hat das Headset die falsche Pin-Belegung.

Wie ist das Verhalten mit einem normalen Kopfhörer (ohne Mikrofon)?

Hast du am Venue auch diese Audio Software, welche über das Windows Tray Menu aufgerufen werden kann? Wie ist das Verhalten, wenn du dort das Häckchen bei "Enable auto popup dialog, when device has been plugged in" setzt?

Viele Grüße,

Florian

26 Nachrichten

June 8th, 2016 04:00

Hallo,

Es ist ein steelseries siberia v3 gaming headset. An einem anderen Laptop funktioniert es einwandfrei.

Kopfhörer die man an das Venue anschließt funktionieren normal, werden diese an die Docking angeschlossen werden diese und auch das Headset nicht erkannt, es passiert nichts. Im Audio Menü habe ich eingestellt dass bei angeschlossenen Geräte ein Popup geöffnet werden soll. Direkt ans Venue angeschlossen kommt dieses Popup auch, man hört was mit dem Headset aber Mikro hat halt Probleme und an der Docking angeschlossen passiert nichts.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 9th, 2016 09:00

Hallo,

soweit ich es im Netz nachlesen konnte, nutzt der mit dem Headset gelieferte Y-Adapter den CTIA Standard, welcher auch an dem Headset Anschluss vom Venue genutzt wird.

Besitzt das getestete Notebook auch einen einzelnen Headsetanschluss, oder 2 verschiedene Anschlüsse für Lautsprecher und Mikrofon?

Wurde seitdem das Problem an Tablet und Docking Station besteht bereits eine Reinstallation des Betriebssystems durchgeführt?

Funktionieren die anderen Anschlüsse an der Docking Station?

Hast du die Möglichkeit ein anderes Headset bzw. einen anderen Y-Adapter am Venue zu testen?

Welches Aufnahmegerät ist in Applikationen wie z.B. Skype eingerichtet, wenn das Headset angeschlossen wurde?

Viele Grüße,

Florian

26 Nachrichten

June 9th, 2016 12:00

Hallo,

das getestete Notebook besitzt auch einen einzelnen Headsetanschluss. Das Betriebssystem wurde seitdem das Problem besteht auch schonmal neu aufgesetzt.

Die anderen Anschlüsse an der Docking funktionieren bisher ganz normal.

Nein ich kann leider kein anderes Headset am Venue ausprobieren, wurde aber vor Monaten mal getestet als das Problem schonmal auftrat und da knirschte es mit beiden Headsets.

Was für Werte möchtest du aus Skype haben?

Viele Grüße 

Tao

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 10th, 2016 02:00

Hallo Tao,

um was für ein Notebook handelt es sich?

Mich interessiert, welches Mikrofon bei Skype eingestellt wurde. Beispiel:

Viele Grüße,

Florian

26 Nachrichten

June 11th, 2016 03:00

Hallo Florian.

das Headset wurde an einem HP Pavilion 15-P234NG getestet.

Hier ein Screenshot wenn ich das Headset ans Venue angeschlossen habe:

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 13th, 2016 07:00

Hallo Tao,

danke für die Informationen.

Dann bleibt uns nur die Reparatur über das Depot.

An welchem Werktag (Mo-Fr) soll das System abgeholt werden? Abholadresse und Ansprechpartner bleiben gleich?

Führe bitte noch die ePSA Diagnose und teile mir das Ergebnis mit.

Viele Grüße,

Florian

26 Nachrichten

June 14th, 2016 00:00

Hallo Florian,

muss ich das Venue einpacken oder wird es eingepackt bei Abholung?
Soll ich auch die Dockingstation mitschicken, selbe wie beim Venue einfach mitnehmen lassen?
Den Test mache ich heute im Laufe des Tages, soll ich das Ergebnis hier Posten oder dir per PN schicken?
Da die Prozedur etwas länger dauert, muss ich erst gucken wann ich das Venue entbehren kann und würde mich per PN an dich wenden wenn es OK ist?
Viele Grüße 
Tao

26 Nachrichten

June 14th, 2016 02:00

Hallo Florian,

die Tests sind ohne Fehler, also erfolgreich verlaufen (Bild ist leider zu Groß für den Anhang).

Soll das Ladegerät des Venue und der Docking mit geschickt werden?

Viele Grüße

Tao

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 14th, 2016 02:00

Hallo Tao,

ja, bitte verpacke das System mit der Docking Station selbstständig und teile mir mit, wann das Paket abgeholt werden kann.

Das ePSA Ergebnis kannst du mir auch hier schicken.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top