Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2664

January 26th, 2015 11:00

Dell Venue 7140 Tastatur prellen

Guten Tag,

seit 4 Wochen bin ich Besitzer eines Dell Venue 1740. Die flache Tastatur wurde mitbestellt und mit der habe ich ein Problem:

Wenn ich schreibe, dann prellt die Tastatur, also die Buchstaben werden bei einem Anschlag oft 2 - 3mal hintereinander angezeigt. Ein flüssiges schreiben ist so nicht möglich, da ich mehr mit der korrektur des Textes beschäftigt bin als zu schreiben.

Kann da abhilfe geschaffen werden? Ist die Tastatur defekt? Oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?

Ich hoffe auf Abhilfe, alleine in diesem Text hatte ich bei 12 Buchstaben doppler drin.

Mit freundlichen Grüßen

Uli

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 2nd, 2015 03:00

Hallo Uli,

wenn es mit der Funktastatur und der onscreen Tastatur soweit reibungslos funktioniert, müssen wir die Slimtastatur austauschen.

Ein Umtausch zur Travel-Tastatur ist leider nicht möglich.

Bitte sende mir folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag
  • Seriennummer der Tastatur
  • Telefonnummer
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

February 6th, 2015 23:00

Hallo Florian,

ich habe nirgends eine PN Funktion gefunden ?

Daher habe ich dir eine Freundschaftsanfrage mit meinen Daten zugesendet.

Grüße

Uli

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 27th, 2015 04:00

Hallo Uli,

besteht das Problem auch mit einer USB Tastatur oder der Onscreen Tastatur?

Bitte aktiviere die Anschlagsverzögerung unter den Eingabehilfen der Systemsteuerung und richte diese wie folgt ein:

  1. "Anschlagsverzögerung aktivieren" auswählen
  2. Bei Filteroptionen die "Wiederhol- und Anschlaggeschwindigkeitstasten aktivieren" auswählen
  3. "Wiederhol- und Anschlaggeschwindigkeitstasten einrichten" auswählen
  4. "Unbeabsichtigte Tastenanschläge vermeiden" auf 0,0 Sekunden einstellen
  5. Abschließend Einstellungen "Übernehmen" und testen

Falls die Schritte nicht helfen sollten, bitte als Alternative "Tastenanschlagfunktion aktivieren" auswählen und auf 0,5 Sekunden einstellen.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

January 30th, 2015 23:00

Guten Morgen Florian,

Ich habe nun mit den oben vorgeschlagenen Einstellungen experimentiert. Diese haben leider keine Verbesserungen gebracht.

Was ich allerdings festgestellt habe ist, wenn ich langsam schreibe passieren die Dopplungen nicht. Erst wenn ich schneller schreibe und die Tasten relativ schnell antippe prellen die Tasten. Also flott schreiben ist mit der Reisetastatur nicht möglich.

Mit der Onscreen Tastatur passiert dieser Fehler nicht, da kann ich allerdings auch nicht so flott schreiben. Ich habe spasses halber mal meine USB Funktastatur angeschlossen (Dieser Text wurde damit geschrieben) und konnte das Problem damit nicht feststellen.

Das sollte bitte aber nicht die Lösung meines Problems darstellen. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob meine Tastatur defekt ist, oder ich einfach zu schnell bin........

Was meinst du dazu ?

Grüße

Uli

4 Nachrichten

February 11th, 2015 13:00

HALLO FLORIAN;

HAST DU MEINE DATEN ERHALTEN? MITTLERWEILE GEHT NURNOCH GROSSSCHREIBUNG:::::

GRÜSSE ULI

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 11th, 2015 23:00

Hallo Uli,

Ich habe dir mal eine private Nachricht gesendet. Florian hat leider momentan keine Möglichkeit irgend etwas online zu machen.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top