Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

71896

August 15th, 2015 08:00

Dell Venue 8 Pro 3845, Late 2014 - Win 10 - Kein Neustart

Hallo Zusammen,

Ich habe auf meinem Venue 8 Pro 3845 nun Win 10 Installiert, zuerst als Update.

Es funktioniert soweit alles bestens bis auf das Herunterfahren und den Neustart.

Das Tablet fährt scheinbar herunter, aber in Wirklichkeit ist nur der Bildschirm dunkel, das Gerät läuft weiter.

Ich muss das Tablet dann immer Zwangsabschalten - Power Taste ca. 20sec drücken.

Treiber und Bios sind aktuell, auch ein Clean Install behebt das Problem nicht.
Ein Kollege hat genau das gleiche Problem, bei Amazon liest man auch von den gleichen Problemen.

Ich habe zum Test wieder das alte Win 8.1 Image zurück gespielt, da funktionierte dann wieder alles.
Es muss also definitiv an Win 10 liegen.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge ?

9 Nachrichten

March 9th, 2016 03:00

mal zur Info...

z.Zt., seit dem letzten kumulativen Update (KB3140768) klappt  "Neustart", und "Herunterfahren" hier wieder einwandfrei.

Ich hoffe mal, das ist von Dauer!

gruß

9 Nachrichten

March 9th, 2016 07:00

....also das kumulativen Update (KB3140768) installieren und gut :-)

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 4th, 2016 01:00

Hallo,

nun ist es offiziell. Die Installation des KB3140768 löst das Problem beim Herunterfahren bzw. Neustart unter Windows 10.

Vielen Dank an alle für die große Geduld.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

August 19th, 2015 07:00

Ich hab genau das selbe Problem. Das Gerät macht einfach keinen Neustart ....

20 Nachrichten

August 19th, 2015 12:00

Ich vermute das es am Chipsatztreiber liegt....

Wäre schön wenn sich mal jemand von Dell dazu äußern würde....

2 Nachrichten

August 20th, 2015 02:00

Das kann ich mir auch vorstellen. Wobei wir hier 2 Stück haben eines hat den Reboot Bug eines nicht ...

Sehr nervig das von Dell keine Aussage kommt.

9 Nachrichten

August 26th, 2015 04:00

Hallo Bonsai78,

danke für die wertvolle Info - mein Dell Tablet "leidet" nach dem Win10 unter dem gleichen Problem.Es war zum verzweifeln, da ich nicht wusste, dass nur der Bildschirm dunkel wurde, das Gerät aber weiterlief !

Ich habe die neuen Chipsatztreiber installiert - hat aber nichts gebracht :-(

6 Nachrichten

August 26th, 2015 13:00

Hallo,

mein Tablet Dell Venue 8.0 hat nach mehrfachen Startversuchen "Automatische Reparatur wird ausgeführt" gezeigt. Dann Bildschirmfehler. Dann nichts mehr. Anscheinend Dauer an ohne Bildschrim weil die Batterie irgendwann leer ist und rote Lampe blinkt. Beim laden dann die Ladekontrollleuchte angeht. Es geht jetzt nichts mehr.

Wer weiß was.

Gruß

20 Nachrichten

August 26th, 2015 14:00

@TOMMICHAEL

Hänge das Tablet mal einen Tag ans Ladegerät, dann drücke ca. 20 Sec. den Power Knopf, damit wird das Gerät zwangsabgeschalten, danach ca. 3 - 4 Sec den Power Knopf wieder drücken, das Tablet sollte normalerweise wieder Starten, wenn Windows nicht richtig gestartet wird solltest du evtl. nochmal neu Installieren.

20 Nachrichten

August 26th, 2015 14:00

Hey PCSANDY,

Ja der aktuelle Chipsatztreiber bringt leider noch keine Verbesserung.

Dell scheint das mal wieder nicht zu Interessieren....

Es bleibt zur Zeit nichts anderes übrig als das Tablet durch 20Sec. drücken des Power Knopfes Zwangsabzuschalten :-( 

6 Nachrichten

August 27th, 2015 00:00

Kann ich das Tablet zur Reparatur einschicken?

6 Nachrichten

August 27th, 2015 00:00

Alles versucht. Alles tot.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 27th, 2015 02:00

@Bonsai78 @uvex @PCSANDY

Den von dir genannten Fehler habe ich am 20.08.2015 an unser Engineering Team gemeldet. An dieser Stelle bitte ich dich um viel Geduld, da wir den Fehler erst nachstellen und natürlich auch eine Lösung finden müssen.

@TomMichael

Bitte hänge das Tablet über Nacht an das Ladegerät. Prüfe anschließend, ob sich das System noch einschalten lässt und ob man auf die ePSA Diagnose oder das BIOS zugreifen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss das System repariert werden.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

August 27th, 2015 03:00

Das habe ich bereits mehrfach gemacht. Die Batterie scheint nach einiger Zeit zu entladen Beim Startversuch blinkt rote Lampe. Ladekontrollleuchte gehtan. Das wars. Mehr geht nicht.

Gruß

9 Nachrichten

August 27th, 2015 04:00

Vielen Dank für die Bemühung - mein Tablet ist aber definitiv nicht defekt. Mit Win8.1 hatte ich nicht das Problem; es kam erst mit Windows 10!

Mit dem Workaround, das Gerät vollständig auszuschalten (ich habe an der Mikro-USB eine externe Ethernet Schnittstelle sowie USB-Ports, welche leuchten wenn das Gerät in Betrieb ist - und das tun sie auch nach dem vermeintlichen Herunterfahren :-) ) kann ich leben, biss Dell bzw. Intel eine Problemlösung für das Problem bereitstellt.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top