Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

8534

October 24th, 2015 07:00

Dell Venue 8 Pro: BSOD bei BIOS-Flashen, startet nicht mehr

Ich habe ein Dell Venue 8 Pro mit Windows 10.

Ich habe gestern gesehen, daß es ein neues BIOS für das Gerät gibt, und da dieses BIOS Verbesserungen im Zusammenhang mit Windows 10 bringen soll, wollte ich es installieren.

Also heruntergeladen, alle anderen Programme beendet, sichergestellt, daß der Akku ausreichend geladen war, zusätzlich das Netzteil angeschlossen (sicher ist sicher) und los.

Während des Flash-Vorganges gab es auf einem einen Bluescreen.

Das Gerät fuhr dann runter und wollte neustarten, aber das ging nicht mehr. Die Hintergrundbeleuchtung geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch nach längerem Warten tut sich nichts. Also auch kein Dell-Logo.

10 Sekunden den Power-Button gedrückt und nochmal probiert, dasselbe Bild. Resetknopf ausprobiert , dasselbe.

Es scheint also so, als ob der Flashvorgang zum ungünstigsten Zeitpunkt unterbrochen wurde und das BIOS Schrott ist.

Gibt es beim Venue 8 Pro wie bei einigen anderen Geräten eine Recovery-Möglichkeit für das BIOS, oder bleibt nur der Gang zum Support?

Und wenn Support: Meine Garantie ist natürlich abgelaufen. Hilft der Support trotzdem? Weiß jemand den Kostenpunkt für ein Neuaufspielen des BIOS (oder Tausch des Mainboards)? Kann ich evtl. die Garantie noch nachträglich verlängern (ist seit 6 Monaten abgelaufen)?

Danke schon mal für jede Hilfe.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 26th, 2015 08:00

Hallo,

falls auch das Dell-Logo nicht angezeigt wird, kannst du wahrscheinlich nichts mehr machen.

Schick mir bitte die Service Tag Nummer, damit ich dein Tablet in der Datenbank finden kann.

Viele Grüße,

Martin

3 Nachrichten

October 30th, 2015 11:00

Hallo,

es freut mich, dass ich offensichtlich nicht der einzige mit dem Problem ist. Hatte sporadisch bei meinem Dell Venue 8 Pro den Fall, dass das Tablet sich einfach ausgeschaltet hat. Darüber hinaus zeigte mir der Gerätemanager an, dass Bluetooth als auch das Trusted Platform Modul nicht zu starten wären (wodurch ich nach jedem Absturz zunächst manuell meinen Bitlocker-Key eingeben musste).

Habe, um den Problem aus dem Weg zu gehen, das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt in der Hoffnung dort endlich funktionerende Treiber vorzufinden (wobei es durch die Abstürze 4 Versuche benötigt hat). Nachdem Windows 10 installiert war, habe ich ebenfalls nach aktuellen BIOS-Ständen gesucht. Für A12 war u.a. die Behebung von Problemen mit der CPU aus Version A11 die Rede.

Hatte aber dann das selbe Problem wie esque75. Außer der Hintergrundbeleuchtung kann ich seit dem Flash-Versuch dem Tablet keinerlei Funktion mehr entlocken. Garantie sollte das Gerät noch haben, allerdings im Dezember 2013 in den USA gekauft.

Worüber sollte man die Service Tag Nummer zukommen lassen?

Viele Grüße,
Tobias

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 2nd, 2015 02:00

Hallo Tobias,

die Service Tag Nummer kannst du mir in der privaten Nachricht schicken.

Viele Grüße

Martin

5 Nachrichten

November 3rd, 2015 02:00

Hallo Martin,

mir ist auch genau das selbe passiert als ich das Bios geupdatet habe. Allerdings hat sich mein Aufkleber gelöst und ich habe somit keine Service Tag Nummer mehr.

Könntest du mir dennoch helfen wie ich mein Venue 8 Pro wieder zum laufen bekomme?

Vielen Dank

Viele Grüße Ba-Duy

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 3rd, 2015 04:00

Hallo Ba-Duy,

hast du das Tablet direkt von Dell gekauft? Fall ja, finde bitte die Auftragnummer oder deine Kundennummer, dann kann ich die Service Tag Nummer ausfinden.

Viele Grüße

Martin

5 Nachrichten

November 3rd, 2015 05:00

Hallo Martin,

nein leider nicht, ich habe das Tablet über Conrad Electronic gekauft. Ich kann die die Windowsserienummer sagen. Kannst du das auf die Service Tag nummer zurück verfolgen?

Grüße Ba-Duy

3 Nachrichten

November 3rd, 2015 05:00

Schau dir mal deine Rechnung an. Mit etwas Glück hat Conrad da die Servicetag-Nummer angegeben.

Bei meinem Dell Venue 8 pro war das so. (War aber nicht Conrad, sondern ein anderer Händler.)

5 Nachrichten

November 5th, 2015 04:00

HI Martin,

nein leider nicht. Ich kann dir gerne eine Kopie der Rechnung schicken. Würde dir das was bringen?

Viele Grüße Ba-Duy

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 5th, 2015 04:00

Hallo Ba-Duy,

gab es die Service Tag Nummer auf der Rechnung?

Viele Grüße

Martin

3 Nachrichten

November 5th, 2015 12:00

Hi Ba-Duy,

Falls du den Originalkarton noch hast, steht es da auch auf der Ober- bzw. Unterseite drauf.


Viele Grüße,
Tobias

5 Nachrichten

November 6th, 2015 09:00

Danke Tobi. Der Tip war goldwert!!!!!!

3 Nachrichten

November 10th, 2015 10:00

Freut mich, dass ich helfen konnte.

4 Nachrichten

November 14th, 2015 09:00

Hallo Martin,

auch mein Venue 8 pro funktioniert nach dem heutigen Bios-Update nicht mehr (habe win 8.1 als Betriebssystem). Was kann/soll ich nun machen, um ihn wieder zum laufen zu bringen?

Danke im Voraus für die Unterstützung.

Alex

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 18th, 2015 04:00

Hallo Alex,

kannst du bitte näher beschreiben, was nach dem Einschalten genau passiert? Display, LED auf dem Power Button, usw.

Schick mir bitte auch die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht.

Viele Grüße

Martin

4 Nachrichten

November 19th, 2015 12:00

Hallo Martin,

danke für die Antwort, habe aber mittlerweile mit dem User Service Kontakt aufgenommen und das Tablet zum Service geschickt.

Beim Einschalten blieb das Display schwarz, nur nach langem Drücken der Power-Taste blinkte 3 bis 4 mal das LED, sonst keine weitere Aktivität.

Tag-Nummer habe ich leider nicht zur Verfügung, da das Tablet bereits auf dem Weg zu Eurem Kundendienst ist.

Grüße

Alex

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top