Highlighted
Freddy2K
1 Nickel

Dell Venue 8 Pro Windows 8.1 USB Problem

Gehe zu Lösung

Hallo Commuity,

Ich habe mir ein Dell Venue 8 Pro für meinen Rennwagen gekauft (um es als Display/Anzeige zu benutzen). Ich möchte daran einen Datenlogger laufen lassen ( http://www.hptuners.com ). An meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei aber am Venue bring ichs einfahc nicht zum Laufen.

Bisher habe ich versucht:

-Micro USB OTG Hub Kabel um dort per USB Typ A den Datenlogger anzuschließen, allerdings sobald ich den Adapter/HUB einstecke kommt schon ein Fehler im Windows wegen USB kann nicht verwendet werden, Logger ist zu dem Zeitpunkt noch nicht am HUB eingesteckt, stecke ich dann den Logger ein passiert nichts natürlich aber der Logger hat dann Spannung denn die LED leuchtet.

-USB Buchse Typ A also wo man 2 USB Kabel aneinander stecken kann. Keine Reaktion vom Tablet und auch keine LED die leuchtet am Datenlogger.

Was für einen Adapter brauche ich nun um ganz normale USB Hardware am Venue zum laufen zu bekommen? Geht das überhaupt?

`Danke für eure Hilfe im voraus.

14 ANTWORTEN 14
Moderator
Moderator

RE: Dell Venue 8 Pro Windows 8.1 USB Problem

Gehe zu Lösung

Hallo Freddy,

welches Venue 8 Pro hast du dir gekauft? Wir haben davon mehrere Versionen (3840, 3845, 5830, 5855).

Werden andere USB Geräte über deine Adapter erkannt?

Dieser Adapter wird von uns unterstützt: http://dell.to/1S8HhcP

Viele Grüße,

Florian

ps: Mit was für einer Kiste bist du denn unterwegs? Sammle zur Zeit selbst meine ersten Erfahrungen auf der Strecke.

DellFlorian Steinau
Technical Resolution Expert
Resolution Expert Center
Twitter | LinkedIn | XING
Freddy2K
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Hallo Florian, wo finde ich denn die Versionsnummer, auf dem Backcover und auf der Schachtel finde ich keine der 4 von dir genannten Nummern?!?

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13243976_10154304142871614_3575188638178379655_o.jpg

das is meiner.

Moderator
Moderator

Gehe zu Lösung

Hallo Freddy,

hast du noch die Rechnung? Da sollte es drauf stehen. Ansonsten kannst du mir auch die Service Tag Nummer über eine private Nachricht schicken, dann kann ich selbst nachsehen. Die Service Tag findest du unter anderem im BIOS.

Sehr schickes Bild und eine wünderschöne Karre 

Viele Grüße, 

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
Freddy2K
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Wie zur Hölle komm ich bei nem Tablet in das BIOS, beim Start mit Tastenkombo wohl eher nicht Auf der Rechnung steht auch keine Version.

Danke Danke jetzt muss nurnach das Display dazu passen :-)

Moderator
Moderator

Gehe zu Lösung

Tablet herunterfahren, wieder einschalten und kurz darauf die "Lautstärke -" Taste drücken.

Die Service Tag findest du dann im Abschnitt "General".

Mein Kollege hat passend dazu heute ein Video auf unseren Youtube Kanal hochgeladen:

http://bit.ly/1Py1adG

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
Freddy2K
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Ich hab den Tag auf der Schachtel gefunden, das Tablet macht grad unendliche Updates :-/

Mit was bist du auf der Rennstrecke unterwegs und wo?

Freddy2K
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Im Quick Start Guide steht Venue 5830.

Moderator
Moderator

Gehe zu Lösung

Beim Venue 8 Pro (5830), sollte das verlinkte Kabel auf jeden Fall funktionieren.

Hast du bereits die Möglichkeit gehabt die vorhandenen Adapter mit anderen USB Geräten zu testen?

Viele Grüße,

Florian

<Bild entfernt>

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
Freddy2K
1 Nickel

Gehe zu Lösung

Hi Florian,

ja hatte ich aber keiner hat funktioniert, entweder hat Windows sofort gemeckert kann nicht erkannt werden Fehler blah also nichtmal irgendwie nach nem Treiber gefragt oder es passierte einfach Garnichts.

Habe nun den Adapter aus eurem Shop bestellt, schon bisschen Frech 11€ Versand zu verlangen bei einem Kabel das 8€ kostet und vermutlich im Brief kommt.

VG