Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

6917

June 17th, 2016 03:00

Dell Venue 8 Pro Windows 8.1 USB Problem

Hallo Commuity,

Ich habe mir ein Dell Venue 8 Pro für meinen Rennwagen gekauft (um es als Display/Anzeige zu benutzen). Ich möchte daran einen Datenlogger laufen lassen ( http://www.hptuners.com ). An meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei aber am Venue bring ichs einfahc nicht zum Laufen.

Bisher habe ich versucht:

-Micro USB OTG Hub Kabel um dort per USB Typ A den Datenlogger anzuschließen, allerdings sobald ich den Adapter/HUB einstecke kommt schon ein Fehler im Windows wegen USB kann nicht verwendet werden, Logger ist zu dem Zeitpunkt noch nicht am HUB eingesteckt, stecke ich dann den Logger ein passiert nichts natürlich aber der Logger hat dann Spannung denn die LED leuchtet.

-USB Buchse Typ A also wo man 2 USB Kabel aneinander stecken kann. Keine Reaktion vom Tablet und auch keine LED die leuchtet am Datenlogger.

Was für einen Adapter brauche ich nun um ganz normale USB Hardware am Venue zum laufen zu bekommen? Geht das überhaupt?

`Danke für eure Hilfe im voraus.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 10th, 2016 02:00

Hallo Axel,

hierfür wird ein USB-Hub mit aktiver Stromversorgung benötigt. Allerdings gibt es hier keinen Dell Adapter, welchen ich dir empfehlen kann.

Viele Grüße,

Florian

Off-Topic: Warst du beim Reisbrennen? Bin der Meinung, ich hätte deinen Lexus dort gesehen.

9 Nachrichten

June 17th, 2016 04:00

Hallo Florian, wo finde ich denn die Versionsnummer, auf dem Backcover und auf der Schachtel finde ich keine der 4 von dir genannten Nummern?!?

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13243976_10154304142871614_3575188638178379655_o.jpg

das is meiner.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 17th, 2016 04:00

Hallo Freddy,

welches Venue 8 Pro hast du dir gekauft? Wir haben davon mehrere Versionen (3840, 3845, 5830, 5855).

Werden andere USB Geräte über deine Adapter erkannt?

Dieser Adapter wird von uns unterstützt: http://dell.to/1S8HhcP

Viele Grüße,

Florian

ps: Mit was für einer Kiste bist du denn unterwegs? Sammle zur Zeit selbst meine ersten Erfahrungen auf der Strecke.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 17th, 2016 05:00

Hallo Freddy,

hast du noch die Rechnung? Da sollte es drauf stehen. Ansonsten kannst du mir auch die Service Tag Nummer über eine private Nachricht schicken, dann kann ich selbst nachsehen. Die Service Tag findest du unter anderem im BIOS.

Sehr schickes Bild und eine wünderschöne Karre :emotion-15:

Viele Grüße, 

Florian

9 Nachrichten

June 17th, 2016 05:00

Wie zur Hölle komm ich bei nem Tablet in das BIOS, beim Start mit Tastenkombo wohl eher nicht :emotion-8: Auf der Rechnung steht auch keine Version.

Danke Danke jetzt muss nurnach das Display dazu passen :-)

9 Nachrichten

June 17th, 2016 06:00

Im Quick Start Guide steht Venue 5830.

9 Nachrichten

June 17th, 2016 06:00

Ich hab den Tag auf der Schachtel gefunden, das Tablet macht grad unendliche Updates :-/

Mit was bist du auf der Rennstrecke unterwegs und wo?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 17th, 2016 06:00

Tablet herunterfahren, wieder einschalten und kurz darauf die "Lautstärke -" Taste drücken.

Die Service Tag findest du dann im Abschnitt "General".

Mein Kollege hat passend dazu heute ein Video auf unseren Youtube Kanal hochgeladen:

http://bit.ly/1Py1adG

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 17th, 2016 07:00

Beim Venue 8 Pro (5830), sollte das verlinkte Kabel auf jeden Fall funktionieren.

Hast du bereits die Möglichkeit gehabt die vorhandenen Adapter mit anderen USB Geräten zu testen?

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

June 20th, 2016 23:00

Hi Florian,

ja hatte ich aber keiner hat funktioniert, entweder hat Windows sofort gemeckert kann nicht erkannt werden Fehler blah also nichtmal irgendwie nach nem Treiber gefragt oder es passierte einfach Garnichts.

Habe nun den Adapter aus eurem Shop bestellt, schon bisschen Frech 11€ Versand zu verlangen bei einem Kabel das 8€ kostet und vermutlich im Brief kommt.

VG

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 21st, 2016 03:00

Hallo Freddy,

dann bin ich sehr zuversichtlich, dass es mit dem Adapter von Dell funktionieren wird.

Ja, der Adapter ist mit Versand schon eine Hausnummer. Auf die Preise habe ich allerdings keinen Einfluss.

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

October 9th, 2016 11:00

Hallo Florian,

ich hätte da nochmal ne Frage, mit dem Adapter klappt das ja nun perfekt, nur ein Problem hab ich noch, ich würde gerne Laden während dem loggen, bevor ich jetzt wieder diverse Adapter kaufe, geht das überhaupt, wenn ja mit welchem Kabel?

Viele Grüße Axel 

9 Nachrichten

October 10th, 2016 02:00

Hi Florian,

hab mir jetzt mal den hier ergattert:

http://www.ebay.de/itm/112148720746

den gibt es ja leider nicht mehr im Shop aber damit sollte mir geholfen sein :-)

OT:

Ja wir waren mim ganzen Team vor Ort, Auto lief aber leider noch nicht so richtig... Du auch?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 10th, 2016 03:00

Hallo Axel,

huch, da haben wir ja doch einen originalen Dell Adapter.

Der Adapter, ist soweit ich es sehen kann passiv. Kann also sein, dass es hierbei zu Problemen kommt.

Viele Grüße,

Florian

OT:

War mit Auto da (Evo-Insel), habe mir aber hauptsächlich TimeAttack und 1/4 Meile angesehen. Selber gefahren bin ich nicht, konnte kein Ticket fürs Freie Fahren ergattern.

Unter der Haube war ja einiges zu sehen bei dir. Am besten fand ich die Luftfilter im Scheinwerfer. Hatte ich so noch nie vorher gesehen.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top