Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4496

December 5th, 2014 02:00

Dell Venue 8 Pro erkennt Hdmi Adapter nicht

Hallo beisamen,

mein Dell Venue 8 Pro erkennt meinen HDMI Adapter nicht, leider wurde ich im Internet nicht fündig, weshalb ich nun hier einen Beitrag verfasse. Den Adapter habe ich erst seit kurzem, aus dem Grund sollte dieser nicht kaputt sein, ich kann mir das Problem nicht erklären, nun seid ihr gefragt. 

Hier noch ein Bild von dem Adapter:

[View:abload.de/.../win_20141205_114242zgdsq.jpg:550:0]

Würde mich über eine konstruktive und schnelle Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen 

Maik

28 Nachrichten

December 12th, 2014 07:00

Hallo,

leider funktioniert der Link zum Bild nicht.

Was für ein Adapter ist das denn genau? Modellbezeichnung würde auch reichen.

3 Nachrichten

December 13th, 2014 07:00

Hallo,

danke vorab für die Antwort.

Habe den Adapter auf Amazon bestellt.

Hier der Link: [View:www.amazon.de/.../ref=sr_1_4]

Hab die Befürchtung das es ein komplett falscher Adapter ist, dort steht ja auch

"Verbindet Fernseher mit einem Handy"

Aber leider Verbindet der Adapter leider mein Handy ebenfalls nicht mit dem Fernsehr.

Mein HDMI Kabel ist nicht defekt, da ich problemlos mein Laptop mit meinem Fernsehr verbinden kann.

Der Link oben geht glaub ich wieder nicht.

Hier der "Name" des Adapters 

"deleyCON MHL Adapter - HDMI auf Smartphone - Verbindet Fernseher mit einem Handy / Smartphone mit mikro USB Anschluss"

Da ich glaube, dass der Adapter für die Tonne ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen anderen vorschlagen würde. Preisbudge: 10 Euro. Da wir kurz vor Weihnachten haben, bin ich knapp bei Kasse.

Wünsche euch frohe Weihnachtstage

Maik :)

 

28 Nachrichten

December 13th, 2014 11:00

Hast du folgende Hinweise befolgt?
Funktion:
Stecken Sie zuerst das HDMI-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) in den MHL-Adapter und schließen Sie dann das andere Ende des HDMI-Kabels an Ihrem TV oder Monitor an.
Schließen Sie das Micro-USB-Netzgerät/Ladegerät von Ihrem Handy/Smartphone (nicht im Lieferumfang enthalten) in den Port am MHL-Adapter an.
Stecken Sie dann den MHL-Adapter in den Mikro USB-Port Ihres Smartphones. Der Inhalt Ihres Telefons sollte nun auf dem Bildschirm zu sehen sein.

Wichtig: Der Adapter muss in ein mikro-USB Netzgerät gesteckt werden. Der USB-Port eines Computers liefert nicht ausreichend Strom.

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, schick den Adapter zurück und kauf dir z.B. diesen hier

http://www.amazon.de/Adaptare-Micro-USB-OTG-Y-Kabel-Extra-Strom-schwarz/dp/B00EJP5XR2

3 Nachrichten

December 14th, 2014 09:00

Nun wird mir der HDMI Eingang im TV angezeigt.

Das war vorher nicht der Fall, leider funktioniert es trotzdem nicht.

Mein TV sagt mir nun: "Kein Signal" 

Ist der Adapter wirklich kaputt oder kann ich noch was anderes probieren?

Danke

MfG

Maik

28 Nachrichten

December 16th, 2014 05:00

Naja wenn es das Kabel nicht ist, könntest du höchsten noch versuchen ob es mit einem anderen Gerät funktioniert, also einem anderen Handy oder TV.

Wenn das auch nichts hilft käme für mich nur noch der Adapter in Frage.

19 Nachrichten

December 16th, 2014 15:00

Das ist ein mhl Adapter und der Venue hat leider keinen Mhl Anschluss ...

Kauf dir einen mit miracast oder displaylink, wobei auch direkt geht wenn z.b. der Fernseher in den geräten gelistet wird und beide am selben wlan hängen. displaylink wird am uSb angeschlossen aber da es nur einen usb 2 hat, ist die Geschwindigkeit sehr langsam. ch verwende miracast bzw. direkt zu mienem amsung TV  

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top