Fred Erik
1 Copper

RE: Dell Venue 8 Pro geht nicht mehr an

Ich habe genau die gleichen Probleme und bin inzwischen sehr genervt von Dell! Ich bin kein großer Computerfachmann und kann mit den meisten Fachausdrücken hier im Forum nichts anfangen. Ich wäre trotzdem froh wenn mir jmd sagen kann, wie ich das Tablet wieder in einen gebraichsfähigen Zustand bekomme! Ich war nie ein Freund von Apple Produkten, aber inzwischen kann ich verstehen warum so viele Leute darauf schwören, da hat man so einen SCHEIẞ nicht! Das was Dell hier ausliefert ist echt eine Frechheit!

Community Manager
Community Manager

Hallo,

könnt ihr mir die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht schicken, damit ich die Geräte in der Datenbank finden kann?

Viele Grüße

Martin

DELL- Martin M
EMEA (Europe, Middle East, Africa) Social Media Support

rb82299
1 Nickel

Hallo Martin, ich kann keine private Mails schicken. Beim "Nachricht senden" bleibt rechts die Sanduhr stehen. Wie kann ich den Service Tag noch schicken? Viele Grüße Roman Becker
Community Manager
Community Manager

Hallo,

es wurde neue BIOS-Version (A05) veröffentlicht. Könnt ihr sie bitte intallieren und testen, ob das Problem noch immer vorkommt?

dell.to/1kail6T

@rb82299: die Service Tag Nummer kannst du mir auch direkt per E-Mail an martin_miskay@dell.com schicken.

Viele Grüße

Martin

DELL- Martin M
EMEA (Europe, Middle East, Africa) Social Media Support

JJ-Hunter
1 Nickel

Hallo! ich habe bereits das Latitude10 gehabt und das Gerät hat sich manchmal nicht einschalten lassen. Nach einem Jahr bin ich nun auf das Venus 8 Pro umgestiegen. Vor 2Monaten das erste Gerät 64GB +3G erhalten. Da in den ersten zwei Wochen so viele Probleme waren, ging es zurück. Vor 2Tagen kam das Austauschgerät. Das neue Venus 8 Pro mit 64GB und 3G ausgepackt und alle Updates installiert. Manuell, weil die App My Dell es nicht automatisch schafft. Dann mit vollem Akku auf die Arbeit, und das Gerät will nicht mehr starten... Irgendwann startete es von allein... Ich geh nach Hause, das gleiche wieder - V8P war wieder tot. Kein Hintergrundleuchten oder sonstiges. Nach ein paar Minuten schaltet es sich auf einmal wieder ein. Insgesamt habe ich es jetzt schon 6x in 2 Tagen nicht einschalten können. Wenn das so weitergeht, ist das Gerät ganz schnell wieder bei Dell und ich kaufe mir nie wieder ein Dell! Das Problem ist jetzt nämlich schon über 1Jahr bei Dell bekannt, und es wird nicht besser, sondern mit jedem Gerät schlimmer, welches ich von Dell gekauft habe. Ich nutze es mit SIM und 64GB-Class 10 Speicherkarte.
Highlighted
rb82299
1 Nickel

Hallo Martin, Es ist komisch WLAN alleine ist inzwischen ziemlich stabil, sobald 3G dazu kommt kommt es weiterhin zu den Dumps. Das Dell keine Software für die 3G Karte mitliefert, mit der man SIM Karten entsperren und Aufladungen vornehmen kann ist ein weiteres Thema. Das Gerät ist ohne diese Software z.B. Südostasien nicht einsetzbar. Wie geht's mit den Dumps weiter, wenn da keine Lösung kommt muss ich das Gerät auch zurück schicken. Viele Grüße Roman
rb82299
1 Nickel

Hallo Support, Hallo Mitleidende, die Software für die 3G Karte gibt es doch und Sie geht. Hier die Antwort vom Support: Für das DW5570e gibt es eine Applikation unter Windows 7, welche auch bei Windows 8 / 8.1 funktioniert: http://dell.to/1lHIVVc Mit der Applikation kann man unter anderem auch SMS versenden, eine Telefonierfunktion habe ich nicht gesehen. http://de.community.dell.com/support_forums/mobile/f/109/t/2433.aspx Was nach wie vor nicht geht bzw. die Dumps erzeugt ist die 3G Karte. Wenn man das Gerät nur im WLAN Modus betreibt gibt es keine Probleme sobald man die 3G Karte aktiviert kann man davon ausgehen, das der Bildschirm regelmäßig schwarz bleibt, ein Dump geschrieben wird und das Teil neu startet. Wie geht´s jetzt hier weiter? Kommt da eine Lösung? Viele Grüße Roman
iyass
1 Copper

Hallo,

ich bin auch erst seit paar Tagen Besitzer Venue 8 Pro und hab das gleiche Problem, das Gerät lässt sich nicht mehr aus dem Standby einschalten...nach langenm Grdrückt halten kommt der Neustart. Dann scheint es doch ein Serien-Problem zu sein? Schade wäre zu schön gewesen...schicke das Gerät dann zurück.

wixenoderwass
1 Copper

Bei mir das gleiche Problem, auch nach dem Bios update auf A05. Jetzt widerrufe ich den kauf, sonst wäre es ein tolles gerät gewesen... wie peinlich solch ein serienfehler und kein fix in sicht...
kopierschnitte
1 Nickel

Also nach einem kompletten Neuaufsetzen und einspielen der aktuellen Treiber sowie des neuen BIOS hat sich kaum etwas geändert. Mittlerweile klappt zwar die 5GHz Verbindung zur FB7490, aber dafür verabschiedet sich die Wifi-Karte etwa alle 6h. Ergebnis: Keine Netzwerke verfügbar und nach dem De- und Reaktivieren des Adapters ist die Wifi-Karte bis zum Reboot komplett aus dem Gerätemanager verschwunden... Verdammt schade ... das DVP8 ist ein geniales Gerät. Wieso setzt Dell bloß immer wieder auf Atheros?