Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

40804

February 18th, 2014 03:00

Dell Venue 8 Pro geht nicht mehr an

Hallo,

ich habe das Gerät seit 4 Tage und kann es plötzlich nicht mehr anschalten.Die Ladeleuchte ist weiß wenn man den USB Kabel zum laden anschließt.

Gibt es da einen Trick ? Ansonsten ist das doch recht enttäuschend nach 4 Tage einen Totalausfall zu haben.

Bin für jede Hilfe dankbar

Michimax

9 Nachrichten

March 29th, 2014 23:00

Hallo Support, Hallo Mitleidende, die Software für die 3G Karte gibt es doch und Sie geht. Hier die Antwort vom Support: Für das DW5570e gibt es eine Applikation unter Windows 7, welche auch bei Windows 8 / 8.1 funktioniert: http://dell.to/1lHIVVc Mit der Applikation kann man unter anderem auch SMS versenden, eine Telefonierfunktion habe ich nicht gesehen. http://de.community.dell.com/support_forums/mobile/f/109/t/2433.aspx Was nach wie vor nicht geht bzw. die Dumps erzeugt ist die 3G Karte. Wenn man das Gerät nur im WLAN Modus betreibt gibt es keine Probleme sobald man die 3G Karte aktiviert kann man davon ausgehen, das der Bildschirm regelmäßig schwarz bleibt, ein Dump geschrieben wird und das Teil neu startet. Wie geht´s jetzt hier weiter? Kommt da eine Lösung? Viele Grüße Roman

1 Nachricht

April 24th, 2014 06:00

Hallo,

ich bin auch erst seit paar Tagen Besitzer Venue 8 Pro und hab das gleiche Problem, das Gerät lässt sich nicht mehr aus dem Standby einschalten...nach langenm Grdrückt halten kommt der Neustart. Dann scheint es doch ein Serien-Problem zu sein? Schade wäre zu schön gewesen...schicke das Gerät dann zurück. :emotion-6:

1 Nachricht

June 23rd, 2014 12:00

Bei mir das gleiche Problem, auch nach dem Bios update auf A05. Jetzt widerrufe ich den kauf, sonst wäre es ein tolles gerät gewesen... wie peinlich solch ein serienfehler und kein fix in sicht...

11 Nachrichten

July 9th, 2014 00:00

Also nach einem kompletten Neuaufsetzen und einspielen der aktuellen Treiber sowie des neuen BIOS hat sich kaum etwas geändert. Mittlerweile klappt zwar die 5GHz Verbindung zur FB7490, aber dafür verabschiedet sich die Wifi-Karte etwa alle 6h. Ergebnis: Keine Netzwerke verfügbar und nach dem De- und Reaktivieren des Adapters ist die Wifi-Karte bis zum Reboot komplett aus dem Gerätemanager verschwunden... Verdammt schade ... das DVP8 ist ein geniales Gerät. Wieso setzt Dell bloß immer wieder auf Atheros?

9 Nachrichten

August 23rd, 2014 03:00

Habe das gleiche Problem. Habe die 32GB WLAN Variante seid Dezember 2013. Der Fehler tritt seid Juli 2014 auf. Wo und wie muss ich einen Support-Auftrag für eine Reparatur bzw. einen Tausch des Gerätes stellen?

1 Nachricht

November 4th, 2014 03:00

Ich habe mit der 3G Karte das selbe Problem, wenn ich diese aktiv habe und in Standby wechsel kann man das gerät nach ca 10-15 Minuten nicht wieder reaktivieren. Wenn er nur kurz im Standby geht es. Ansonsten tritt das Problem bisher nicht auf. 

Ich finde es schon ziemlich nervig, da ich das gerät extra mit 3g geholt habe um unterwegs auch zu surfen, aber gerade unterwegs muss ich das gerät auch immer wieder in den Standby Modus schicken und dann auch mit den aufgerufenen Programmen an der selben stelle wieder anfangen möchte und nicht erst einmal neustarten. 

Und auch auf der Supoport seite gibt es zwei breitband treiber, der eine zerschisst das system total, so das ich bereits wegen defekten oder schlechtem treiber von der offiziellen dell seite mein system zwei mal neu aufsetzen musste.

Behebt das Problemendlich, es besteht ja anscheinend nicht erst seit gestern!!

mfg

1 Nachricht

January 6th, 2015 01:00

Hallo, ich muss das leidige Thema wieder aufwärmen. Bei meinem Venue 8 pro 64 gB Umts. hatte ich nach 2 Tagen auch das o.g. Problem, dass sich das Tablet nach 10 Minuten im standby nicht mehr starten lässt. Erst langes drücken des Power-Buttons startet neu. Nachdem ich Windows komplett neu aufgesetzt hatte lief das Gerät ca. 3 Wochen problemlos. Während dieser Zeit nutze ich nur UMTS, kein WLAN. Als ich nun wieder WLAN nutzte (Handy als Hotspot). Gingen die alten Probleme los.

Tipps der Hotline:

1: Update 6W2VD WN 1.2..1004.0 A05 installieren. Dies sei für "genau dieses Problem" gemacht. Installation brachte keine Abhilfe

2: Netzwerkadapter im Gerätemanager entfernen, mit Treiber 5830 95DV0 WN 3.7.2.59 A04 neu installieren. Brachte keine Abhilfe.

3:Energiesparoptionen ändern. Aber: Im Treibermenü (Einstellungen nachRechtsklick auf Gerät im Gerätemanager) ist kein Reiter oder Unterpunkte betr. Energiespareinstellungen vorhanden wie auf Screenshots im Internet gezeigt. Ebenso ist der Netzwerkadapter nicht im Energiesparplan in der Systemsteuerung vorhanden.

Was tun?

5 Nachrichten

January 17th, 2015 13:00

schade das dell sich nichtmehr damit befasst... ich hab gena die gleichen probleme... ständig stürzt das tablet ab oder das wifi schaltet sich aus... odeer wenn man mal schnell was in der uni mitschreiben will muss funktioniert der stift mal wieder nicht... es ist einfach nur enttäuschend was dell hier wieder mal abgeliefert hat... seien wir mal ehrlich.. das sind keine einzelfälle... in meinem fall ist es bereits das zweite dell venue 8pro, vorher eins mt 32gb.. jetzt mit 64 und 3g... was heute das venue 8 pro ist war frueher der axim

5 Nachrichten

February 13th, 2015 15:00

ein Monat ist vergangen! Keine antwort von dell..

Dieses Verhalten ist mehr als armselig! Und ich werde jetzt auch beginnen diese desaströse Produkt und Supportpolitik öffentlich zumachen.

auf winfuture & mobilegeeks werden in den nächsten Tagen zwei Artikel veröffentlicht die sich mit dem Support und der Produktpolitik von Dell seit Einführung des Dell Axim beschäftigt

3 Nachrichten

February 16th, 2015 06:00

Hallo,

die letzten Tage haben mehrere von der 1GB-Version (3845) den gleichen Fehler: die Geräte starten nicht mehr, keine Reaktion, tot. Ich kann am Power-Knopf 3 Minuten lang drauf bleiben und dann die 5 Sekunden, aber die Geräte starten nicht mehr.

Hatte sonst noch wer das Problem und/oder eine Idee dazu?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 20th, 2015 03:00

Hallo Chevy,

bitte beachte, dass das Forum hier zwar von uns moderiert wird, aber kein 1:1 Ersatz für eine Support-Hotline darstellt. Ich empfehle dir daher, dich z.B. telefonisch an die Hotline, oder über Twitter (@DellHilftPro) an uns zu wenden.

Des weiteren habe ich bereits am 20.Januar auf eines deiner Anliegen im Forum geantwortet. Leider habe ich darauf keine Antwort von dir erhalten:

http://bit.ly/1J8n1Va

Bitte gib mir Bescheid, falls du mir doch noch eine PM mit der Service Tag Nummer senden möchtest.

Hallo adino,

sofern Schritte wie die Aktualisierung der Treiber, Firmware, BIOS oder auch die Wiederherstellung des Betriebssystems auf einen früheren Zeitpunkt keine Abhilfe geschaffen haben sollten, bitte ich dich auch einen Reset des Betriebssystems durchzuführen.

Bitte achte darauf vorher deine Daten zu sichern.

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

June 30th, 2015 13:00

Habe das Venue 8 Pro 3845, mittlerweile habe ich ebenfalls keine Einsicht mehr dieses Gerät weiterhin zu verwenden.

Es lässt sich ab und an nicht mehr einschalten, manchmal reicht es den Powerknopf paar sec. lang zu drücken, manchmal muss man 30min alles mögliche drücken oder gedrückt halten bis es sich plötzlich wieder aktiviert (Neustart) Dabei ist es egal ob der Akku voll oder leer ist, der Fehler tauchte auch mit voll geladenem Akku auf…

Weiteres Problem, bei starker Belastung z.b. durch Skype entlädt sich der Akku obwohl es am Original Ladegerät angeschlossen ist, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Weitere Fehler:

Es ist schon passiert, dass es zum Laden eingesteckt war und am nächsten morgen der Akku immer noch leer war obwohl die Lade LED leuchtete.

Abends ist der Akku 100% geladen, am nächsten Tag ist er leer obwohl das Gerät im Standby ist.

Ernsthaft, was soll man mit so einem Gerät anfangen? Habe es fürs Studium gekauft, mal kurz zum e-mails oder PDF´s anschauen.

Zum Thema Updates, ich werde an diesem Gerät kein Update vornehmen, warum? Das soll Dell schön selber machen, sonst bekommt man wenn das Gerät nachher gar nicht mehr funktioniert möglicherweise noch in die Schuhe geschoben man hätte ein Fehler gemacht, nein danke.

1 Nachricht

August 28th, 2015 08:00

Mein Venue 11 (7130) startet nicht mehr, Ventilator hört man aber dispay bleibt schwarz :-(

Da nützten Diagnosen-tools u.s.w. nichts mehr...

Ist die Maschine einfach zum Vortschmeissen und neu zu iPad?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 31st, 2015 04:00

Hallo,

hilft es wenn du den Einschaltknopf für längere Zeit gedrückt hältst?

Hast du schon versucht den Akku aus- und wieder einzubauen?

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

January 12th, 2017 01:00

Nach langem Rumprobieren scheint folgendes zu helfen das Dell aus dem Tiefschlaf zu holen:

Power + Windows drücken bis Logo erscheint.
Power kurz los lassen und zur Windows Taste zusätzlich Volume up drücken & gedrückt halten dann  zusätzlich wieder Power drücken solange bis sich Tablet ausschaltet (dauert so 10 Sekunden).

Dann wieder einschalten. Tablet müsste wieder funktionieren.

Gebt mal Rückmeldung ob´s bei euch auch klappt.

Beste Grüße

Migelli

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top