Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

5486

September 18th, 2014 14:00

Dell Venue 8 pro Energiesparmodus funktioniert nicht mehr

Hallo,seit dem neuesten Updates 18.9. funktioniert bei mir die Powertaste zum abschalten des Bildschirms nicht mehr. Ganz herunterfahren in dem man länger drauf bleibt am power button funktioniert.

Auch wenn ich in den Energieeinstellungen Herunterfahren einstelle fährt das Tabel sofort herunter ohne das ich den Button 3 Sekunden drücken muß. Wie kann ich nur das Diplay ausschalten mit dem Power Button? Gibt's da ein Update oder ähnliches da das ganz schön nervt.

3 Nachrichten

September 27th, 2014 09:00

Das Pribkkem ist bekannt aber ohne Lösung oder Reaktion von Dell.

Siehe hier: http://de.community.dell.com/support_forums/mobile/f/109/t/2974

5 Nachrichten

December 14th, 2014 12:00

Hallo,

habe dasselbe Problem. Power-Button hat keine Funktion, es sei denn, man drückt lange drauf (= Herunterfahren). Energie sparen erscheint auch beim Ein/Aus Button in Windows nicht. Dort stehen nur die Optionen "Herunterfahren" und "Neu starten".

Beim Neu starten dauert es zudem ewig (mehrere MInuten), bis das Tablet tatsächlich neu startet.

Ich habe ein Dell Venue 8 Pro 5830 mit UMTS. Alle Treiber, Bios etc. sind aktuell.

Wird dieses Forum moderiert? Wenn ja, finde ich es erstaunlich, dass es noch keinen Lösungsvorschlag gibt.

Wenn jemand eine Idee haben solte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jochi310

19 Nachrichten

December 19th, 2014 11:00

Erstaunlich finde ich eher deine Erwartungshaltung. Mein Venue hat das Problem nicht, was darauf schliessen lässt, dass bei dir was verändert wurde wodurch das Problem entstanden ist.

Da muss man jetzt schon Orakel sein um zu wissen, seit wann das Problem besteht und was der Auslöser war. Was aber bi diesen Problemen meistens hilft, ist ein Wiederherstellen, den bei dir ist das Energiesparen deaktiviert, deshalb fährt der PC auch jedes Mal komplett runter.

 Evtl. ist auch das Profil gelöscht oder ist das noch da?

Es gibt auch Befehlszeilen Befehle, die evtl. helfen, aber da must du Googlen.

Dies ist ein Community Forum und nicht der Support von MS oder Dell !

5 Nachrichten

December 20th, 2014 04:00

Hallo,

sorry, aber ich war davon ausgegangen, dass das Forum von Dell moderiert wird und ich auch nicht der Einzige bin, der das Problem hat.

Zum Thema: nein, ich habe nichts verändert, nur die Dell-Updates installiert einschl. Treiber für das UMTS-Modul. Das Dell-Energiespar-Profil ist noch da. Wenn ich es auswähle, ändert das nichts an den beschriebenen Problemen. Werde mich dann wohl an den Dell-Support wenden müssen.


Gruß Jochi310

1 Nachricht

December 24th, 2014 02:00

Hallo,

habe ebenfalls das Problem. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist folgendes:

- Im Auslieferzustand gibt es keine Probleme. Sobald aber das Dell Wireless 5570 WWAN Mobile Broadband and GNSS (GPS) Driver- Paket installiert wird (A03 bis A06 getestet) gehen die Probleme los.

Es werden dann unter den Comports zwei zusätzliche Geräte angezeigt ( GNSS und ...).

Irgendwie scheint diese Installation zu Konflikten zu führen (Ausschalttaste geht nicht mehr, Kamera kann aus dem Screensaver nicht mehr "nach unten gezogen" werden um die Kamera aufzurufen, Energieoption fehlt beim Herunterfahren, usw).

Leider lassen sich die Probleme (bei mir) nur durch das Einspielen einer Sicherung wieder beheben.

Schau doch bitte mal nach, ob bei dir auch diese Geräte unter "Anschlüsse (COM & LPT)" im Geräte-Manager existieren.

3 Nachrichten

December 24th, 2014 06:00

Hallo, gleiches Gerät, gleiches Probelm. Der Power-Button schaltet das Tablet nicht ab, der Energiesparmodus funktioniert nicht. Wenn nicht bald auf diesem wichtigen Gebiet was passiert, geht das Gerät "return to sender". Ich würde ja gerne bei Microsoft Tablets bleiben, aber so bitte nicht, dann lieber einen Androiden...

3 Nachrichten

December 24th, 2014 10:00

Also, ich habe jetzt etwas herumgespielt und das Tablet mit "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen" wiederhergestellt. Siehe da, alles funktioniert wie es soll (Mobilfunk, Energiesparen, Power-Button). Also mal im Augenblick die Hände von dem Sierra-Treiberpaket auf der Dell-Support-Seite lassen. Dessen Installation verursacht wohl den Fehler.

5 Nachrichten

December 28th, 2014 23:00

Hallo manicpsychohat,

danke für den Tip. Werde ich heute ausprobieren, sobald ich Zeit habe :emotion-1:.

Gruß

5 Nachrichten

December 30th, 2014 05:00

Hallo an alle mit demselben Problem,

manicpsychohat hat die richtige Lösung vorgeschlagen. Herzlichen Dank für Deine Rumbastelei.

Also: Auf keinen Fall das Sierra Wireless Dell Mobile Broadband Driver Package von der Dell Homepage aktualisieren. Offensichtlich macht das neue Treiberpaket die geschilderten Probleme. Ob Dell dazu etwas unternimmt, kann ich noch nicht sagen, da meine Supportanfrage bisher nicht beantwortet wurde. Falls von Dell noch was nachkommt, trage ich es hier ein.


Gruß Jochi310

1 Nachricht

December 31st, 2014 08:00

Hallo,

freut mich zu hören, dass ich nicht der Einzige bin mit dem Problem...

Habe heute nämlich auch sämtliche zur Verfügung stehenden Treiber (A03 bis A06) erfolglos getestet :o(

Würde nunmehr zum Abschluss gerne die Lösung von manicpsycho ausprobieren - könnte mir bitte jemand sagen, wo ich den genannten Punkt finde.

Vielen Dank schon jetzt.

Gruß  nmaddis

5 Nachrichten

December 31st, 2014 09:00

Hallo nmaddis,

Charms bar öffnen, Einstellungen, PC-Einstellungen ändern, Update/Wiederherstellung, Wiederherstellung, PC ohne Auswirkungern auf die Dateien, dort auf Los gehts klicken.

Viel Erfolg.

Gruß Jochi310

1 Nachricht

January 13th, 2015 22:00

Hallo,

Ihr könnt den 

Dell Wireless 5808 LTE  A03 Installieren (Vorher den Alten sauber entfernen!)

läuft :emotion-8:
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top