Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

19619

January 21st, 2015 02:00

Dell Venue Pro 11 (7139) Fehler beim booten - braucht extram lange

Hallo,

seit ein paar Tagen braucht das Tablet extram lange zum booten (bis zu 5 Minuten - voher ca. 10 Sekunden). Dabei treten etliche Fehler im Eventlog auf. Fehler wie:

Die Geschwindigkeit des Prozessors "1" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand.

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "2" aus der Quelle "NxpNfpProvider" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren. [...]

Erscheint das Windowsstart-Fenster (was man "hochziehen muss) dauert es teilweise noch einmal 1 - 2 Minuten bis ich die Anmeldemaske sehe.

Daüber hinaus wird im Geräte-Manger angezeigt, dass "NXP NearFieldProximity Provider" nicht gestartet werden kann (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Der Prozess, der den Treiber für dieses Gerät hostet, wurde beendet.). Außerdem der "Intel(R) Management Engine Interface" -> "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Fehlercode 10). STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE".

Versucht habe ich schon folgendes: 

- Treiber update (inkl. BIOS)

- BIOS auf Standard

- Windows 8.1 neu installiert

Kann ich davon ausgehen, dass hier ein Hardwaredefekt vorliegt? Falls ja, wie und wo kann ich das Tablet einschicken?

Edit: Subject auf "(7139)"geändert. 

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 18th, 2015 02:00

Hallo,

wenn auch das Downgraden des BIOS nicht funktioniert, dann stimmt wohl etwas mit dem BIOS nicht. Kannst du mir bitte mal folgende Daten über eine private Nachricht zukommen lassen?:

  • Service Tag
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 18th, 2015 07:00

Hallo,

danke für die Daten.

Das System hat keine zusätzlichen Service Vertäge. Daher kann ich das System nur über den Collect and Return Service reparieren lassen.

Möchtest du, dass ich eine Abholung und Reparatur deines Systems beauftrage?

Viele Grüße,

Florian

21 Nachrichten

March 18th, 2015 09:00

Hallo Florian, 

Da ich mein Gerät für meine Arbeit brauche, habe ich erstmals folgende Fragen:

1) Kann es eine Reparatur vor Ort stattfinden?

2) Falls CAR Service, wer es bezahlt?

3) Ob mit dem Gerät das gleiche gemacht wird wie der Kunde des Artikels mit Hardware austausch usw., eigentlich ist mein Gerät in Ordnung, es ist halt nur das Problem mit lange booten und kein Sleep Mode beim Drücken auf Power Knopf.

4) Gibt es keine andere Möglichkeit der Reparatur, z.B. telefonisch software support?

5) Kann mein Problem im Rahmen des bekannten Dell venue 11 pro motherboard Problem der Geräte Herstellung 2013 sein, da danach motherboard ausgetauscht wurde?

Danke

Yoori

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 19th, 2015 04:00

Hallo Yoori,

wurde das System als Geschäftskunde über einen Zwischenhändler erworben?

Soweit ich es aus der Datenbank entnehmen kann, hat das System doch keinen aktiven Service Vertrag. Wenn das System aber als Privatkunde erworben wurde, dann hast du natürlich die gesätzliche Gewährleistung über den Zwischenhändler.

Zu 1. und 2.: Ja, es kann eine kostenpflichtige Reparatur vor Ort stattfinden. Auch der CAR Service wäre kostenpflichtig. 

Zu 3.: Bitte überlasse uns die Diagnose. Wenn wir der Meinung sind, dass Hardware getauscht werden muss um das Problem zu lösen, dann sagen wir das nicht zum Spaß. Wenn es ein Softwareproblem wäre, dann hättest du es spätestens mit der Reinstallation beheben können.

Zu 4.: Der telefonische Software Support kann dir da auch nicht weiterhelfen, da du bereits alles an Software ausgeschlossen hast.

Zu 5.: Ein Serienproblem mit den Venue 11 Pro Motherboard ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße,

Florian

21 Nachrichten

March 19th, 2015 06:00

Hi Florian,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe festgestellt, dass ich exakt das gleiche Problem habe wie user marco.k  .

--> de.community.dell.com/.../2436

Auch bei mir zeigen NFC, TPM und IMEI gelbe Dreieck. Er hat auch das gleiche Problem mit dem Boot und Sleep mode und so.

So, was sind die nächsten Schritte für Reparatur? Wie viel wird es in meinem Fall ungefähr kosten?

Ich finde es nicht in Ordnung nach dem ich über 2500 Euro für das Tablet und Accessories wegen ein Hardware Problem, das anscheinend ein Fehler in der Hardwarearchitektur der dell venue 11 pro alter versionen - so wie es in diversen Foren berichtet wird- ist, weitere hunderte von euros für Reparatur zu zahlen.

Florian, da können Sie nichts dafür, aber ich hoffe Sie verstehen meine Frustration.

Schöne Grüße

Yoori

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 19th, 2015 09:00

Hallo,

für eine Reparatur müsste ein Angebot eingeholt werden. Nach Bestätigung, entsenden wir einen Techniker, welcher den Austausch der Hauptplatine durchführt.

Die Reparaturkosten belaufen sich auf ca. 800€ inkl. Techniker und MwSt.

Möchtest du dazu ein unverbindliches Angebot erhalten?

Viele Grüße,

Florian

21 Nachrichten

March 20th, 2015 01:00

Hallo Florian,

Meinen Sie ich muss jetzt 800 Euro zahlen… für ein Gerät, das damals über 900 Euro gekostet hat und eigentlich einwandfrei funktionieren sollte (Monate von Bildschirmfreez, Lüfter fährt hoch und runter non Stop, Ghost-Bildschirm etc pp)… und für ein Problem, das bei vielen Kunden aufgetreten ist…ein Problem, das in der Hardware des Gerätes liegt...ein Problem, das ich selbst nicht erzeugt habe… nur weil ich als Kunde an Dell geglaubt habe, und dies alles geduldet habe… ich finde das absolut unakzeptabel.

 Schöne Grüße

 Yoori

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 20th, 2015 03:00

Hallo Yoori,

leider kann ich nichts an den Preisen ändern. Es ist einfach auch Ärgerlich, dass das System keinen aktiven Servicevertrag mehr hat. Ansonsten hätte ich ohne Probleme eine kostenfreie Reparatur angebieten können.

Viele Grüße,

Florian

21 Nachrichten

March 20th, 2015 05:00

Hallo Florian,

An wen bei Dell muss ich wenden, wenn ich mich beschweren möchte?  Oder direkt an Verbraucherschutz?

Schöne Grüße

Yoori

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 20th, 2015 10:00

Hallo Yoori,

eine Beschwerde kannst du per Post an folgende Adresse senden:

Dell GmbH

Main Airport Center

Unterschweinstiege 10

60549 Frankfurt am Main

Germany

Viele Grüße,

Florian

18 Nachrichten

March 23rd, 2015 03:00

Hallo Florian,

wie ich sehe wurde mein Beitrag/Thread fleißig von der Community bentutzt :-)

Einige meiner und deiner Antworten fehlen, dass wird aber sicher einen Grund haben.

@Topic: Nach der Reparatur funktioniert das Tablet zwar wieder gewohnt schnell, jedoch will das Tablet einfach kein zweites Bild auf einen externen Bildschirm (über das Dock) anzeigen. Ist uns leider nicht direkt nach der Reparatur aufgefallen, da das Tablet in den Schrank gewandert ist und auf einen neuen Besitzer gewartet hat. 

Folgendes bereits erfolglos probiert:

- Erneute Installation von Windows

- BIOS auf default

- Anderes Dock

- Andere Monitore (17" - 24")

- Grafikkartentreiber gewechselt 

Der Check (ePSA) läuft ohne Fehlermeldungen durch.

Kannst du einen erneuten Reparaturauftrag beantragen/auslösen? 

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 23rd, 2015 04:00

Hallo,

der Thread hat mittlerweile 3 Seiten. Ggf. findest du unsere Beiträge auf Seite 1.

Hast du die Treiber manuell installiert oder über das Update Tool?

Bitte installiere den aktuellsten Audiotreiber, Grafiktreiber und das BIOS manuell.

Viele Grüße,

Florian

18 Nachrichten

March 24th, 2015 06:00

Ah. Auf der ersten Seite. Wer gucken kann und so :-)

Die Tablets werden bei uns mittels WIM-Image installiert. Hat bei mehreren Geräten absolute problemlos funktioniert. Die Treiber sind dabei schon enthalten. Das Dell Update Tool benutzen wir nicht.

Treiber per Hand zu installieren führt auch nicht zum Erfolg. Das Bild auf dem Monitor bleibt schwarz (ein anderes Tablet - komplett gleich installiert - liefert sofort ein Bild).

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 24th, 2015 07:00

Kannst du bitte das System einmal per Hand aufsetzen und testen, bevor es erneut in die Reparatur geht?

Viele Grüße,

Florian

18 Nachrichten

March 25th, 2015 03:00

Hallo,

habe ich gemacht.

Windows 8.1 Pro installiert, und nur die Treiber, keinerlei (zusätzliche) Software. Bild bleibt auf dem zweiten Monitor schwarz.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top