Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

945

June 16th, 2017 02:00

Dell Venue Pro 11 7140 Slim Tastatur: wo Zeichen "<|>"?

Hallo!

Ich finde keine Möglichkeit mit der Slim Tastatur und dem Venue Pro 11 7140 ein  "<", "|" oder ">" zu erzeugen. Alt+60/62 funktioniert ja aufgrund des nicht vorhandenen Nummernblocks auch nicht. Es ist nervig, immer auf die Bildschirmtastatur umstellen zu müssen. Meine Slim ist nicht original dt., sondern mit Aufklebern versehen. Der entsprechende Aufkleber für alle drei Zeichen klebt auf der Umschalttaste rechts, als wäre es ein Kippschalter, leider funktionslos. Ich würde mich sehr über jeden Hinweis freuen!

Ich verwende Windows 10 Pro.

Beste Grüße

Noschmi

105 Nachrichten

June 16th, 2017 06:00

Hi noschmi,

was für ein Tastaturlayout hat denn Deine Tastatur? Schau ggf. bitte einmal, ob du eine Teile- oder Seriennummer findest (Seriennummer ist insgesamt 20-stellig, beginnend mit zwei Buchstaben (meist CN, KR, TH, MY), gefolgt von einem Minus, einer Null und weiteren Zahlen und Buchstaben. Sende mir diese Infos bitte per PN zu, dann kann ich noch einmal genauer schauen.

VG,
Sebastian

3 Nachrichten

July 6th, 2017 09:00

Meine Tastatur ist original englisch. Mittlerweile würde ich die Frage eher formulieren: Kann man mit einer auf deutsch umgestellten englischen Tastatur diese Zeichen erzeugen? Falls jemand also eine englische Tastatur besitzt, würde es mich sehr freuen, wenn dieser jemand das für mich ausprobieren könnte.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 7th, 2017 02:00

Hi noschmi,

anbei ein Foto von dem deutschem Layout.

3 Nachrichten

July 7th, 2017 05:00

Danke! Damit wäre klar, dass es sich um nicht-baugleiche Tastaturen handelt. Bei mir existiert die Taste einfach nicht. Das halte ich für eine sonderbare Designentscheidung, da wohl nicht nur ich in mehreren Sprachen tippen muss. Keine Lösung?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top