Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

473

March 20th, 2015 10:00

Erneut Probleme mit Ladegerät für Venue 11 Pro

Gerät: Venue 11 Pro 5130

Os: Windows 8.1 32bit mit aktuellen Updates

Bios:  Aufgetreten auf V09 Update auf V10  behebt das Problem nicht

Serien nr. des Netzteils: CN-077GR6-48661-45G-2BKL-A00

Problem:

Guten Tag

Seit gestern habe erneut ich Probleme mit dem Laden des oben genannten Gerätes. Es scheint, das das Ladegerät nur noch 3watt ausgibt obwohl das Tablet angeschlossen ist. Es erscheint eine Warnung beim Start und der Ladevorgang ist unzumutbar langwierig. Tablet entlät sich obwohl an den Adapter angeschlossen

Das Problem ist in exakt dieser Form schon einmal aufgetreten. Abhilfe war damals nur ein Ersatzteil.

Dinge die ich bereits probiert habe:

-Aus und anschalten sämtlicher komponenten

-Austausch des Kabels durch diverse andere

-Interne Tests durch Mydell und den Test im Boot Menü -> beide erkennen keine Fehler, allerdings erkennt der Test im Boot Menü gar keinen Charger

-Ich verwende das Original Netzteil und Kabel. An keinem der beiden sind Beschädigungen zu erkennen. Auch die Usb Verbindungen sehen gut aus. Der Fehler ist ohne für mich erkennbare Ursache aufgetreten.

-Test erfolgte an mehreren Steckdosen in unterschiedlichen Steckdosen (mit und ohne Verteiler)

-Leider besitze ich keine Docking Station mit der ich einen Test durchführen könnte.

-Unserer Hausstromnetz läuft Stabil ohne Schwankungen. Ich habe das Ladegerät mit Samthandschuhen angefasst und nur zum Laden des Tablets mit Tastatur genutzt. Es hat das Zimmer in dem es ausgepackt wurde nicht verlassen. Ich habe keine Ahnung wie der Fehler zu stande kommt.

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Erik

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top