Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3084

March 7th, 2017 09:00

Latitude 11 (5175) "die zweite" (Datumsproblem und Touchpad Problem bei 580-AEUE Tastatur)

Hallo

Nun ich hatte mit meinem 5175 ja Probleme die Active Pen Control Software zu installieren, und auch noch das Problem, dass nach dem Energiesparen und anschließendem Standby das Datum sich in die Zukunft verstellte.

Als das System bei Ihnen in Halle war wurde von einem Ihrer Mitarbeiter das Problem mit dem Datum "irgendwie" behoben. Wieso das Problem wieder da ist, kann ich nicht genau erklären. Ich hatte Windows 10 nachdem das Gerät wieder bei mir war neu installiert, da dacht ich eigentlich das das Problem danach immernoch behoben war. Es wurde auch noch ein Firmwareupdate angeboten, vielleicht war das der Grund für das erneute Auftreten dieses Problemes?

Ja und dann habe ich noch ein weiteres Problem festgestelt. Zwar bin ich auch im Besitz der Tastatur, die den Akku + Ministift enthält. Bei dieser Tastatur ist es so, wenn ich mit dem Finger auf dem Touchpad komplett nach rechtsbewege, und dann wieder nach links, der Mauszeiger nicht mitkommt. Erst nachdem ich den Finger vom Touchpad nehme und dann wieder auf das Touchpad lege und den Finger bewege geht das ganze wieder, bis ich mit dem Finger zu weit nach rechts auf dem Touchpad komme.

Das ganze kann ich auf die Tastatur soweit einkreisen, da ich zugriff auf eine identische Tastatur habe, bei der das Problem mit meinem Tablet nicht auftritt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-)

Gruß

Thomas

 

50 Nachrichten

March 13th, 2017 11:00

Hallo Tom,

die Tastatur kam heute. Bei der Tastatur funktioniert das Trackpad auch so wie erwartet. Aktuell funktioniert auch die Datumsgeschichte, ohne dass ich etwas geändert habe. Ich hoffe es bleibt auch so.

Von meiner Seite aus danke für die Unterstützung.

Gruß

Thomas

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 8th, 2017 01:00

Hallo Thomas,

Der Kollege hatte das OS neu installiert und Connected Standby ausgeschalten. Also reicht es wahrscheinlich das Connected Standby zu deaktivieren. Wie es geht - steht hier.

Bei der Tastatur reicht da ja vermutlich ein ganz normaler Tausch. Hast du die separat erworben oder zum Gerät dazu?

Grüße

Tom

50 Nachrichten

March 8th, 2017 03:00

Hallo Tom

Bezüglich der Tastatur, die habe ich 2 Tage nach dem Tablet bei Euch bestellt gehabt am 18.11.2016, geliefert am 08.12.2017 (Bestellnummer 701281050). Damals war die Tastatur nicht lieferbar, und ein anderer Shop hatte die angeblich noch, aber da war damals ein anderer schneller gewesen. Daher die "Nachbestellung" direkt bei Euch.

Reicht da die von mir genannte Bestellnummer, oder benötigst Du noch weitere Daten?

Bezüglich des Datumsproblems, ist es wohl so, dass es kein einzelfall ist. Dein Kollege meinte da sowas am Telefon zu mir. Das Gerät war ja ursprünglich von der Installation so verkauft, und auch nach meiner Neuinstallation mit connected Standby... Irgendwie meinte er glaube ich dass er im BIOS auch irgendwas gemacht hatte. Ich meine nämlich das diese Problematik erst nach dem BIOS Update wieder bemerkt. Ich werde das ganze aber mal umkonfigurieren, und berichten!

Gruß

Thomas

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 8th, 2017 23:00

Hi,

@Tastatur - Ich benötige bitte auch die Seriennummer der Tastatur, sendest du mir das bitte zusammen mit der Adresse zum Versand via private Nachricht.

@Datum - Habe mit dem Kollegen gesprochen, er meinte er hätte das Connected Standby ausgeschalten und das war es.

Grüße

Tom

50 Nachrichten

March 9th, 2017 00:00

Hallo Tom

Die Seriennummer, ist das die die auf dem Aufkleber ist? Ist meine ich irgendeine Buchstaben Zahlenkombination auf einem aufkleber auf der Unterseite der Tastatur, oder ist das die Nummer, die mit dem Powermanagement Tool ausgelesen werden kann (Akku Seriennummer?).

Gruß

Thomas

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 9th, 2017 01:00

Hi,

Nein, auslesen kann man die nicht. Sollte in etwas folgendes Format haben - CN-0XXXXX-... (CN kann variieren, je nach Land).

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 14th, 2017 02:00

Wunderbar. Vielen Dank für dein Feedback. :)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top