Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2385

March 24th, 2017 01:00

Nochmals: Dockingstation Latitude 11 5175

Ja nachdem ich nun den Gebrauchtmarkt untersucht habe, habe ich nur wenige Docks gefunden, die noch eine Part #: HR73C auf dem Aufkleber hatten. Die Docks die ich gefunden hatte hatten z.B. so einen Aufkleber:

Ich habe nur bei vielen Docking Station den Hinweis auf K10A oder K10A001 gefunden.

Daher präzisiere ich meine Frage, woran erkenne ich die Dockingstation die mit dem Latutude 11 funktioniert. Es scheint da ja schon aus meinem Verständnis optisch gleich aussehende Docking Stsationen zu geben vom Gehäuse, die aber technisch nicht mit dem Latutude 11 funktionieren würden.

Nochmals sorry für die Dockingstationsnerverei.

Gruß

Thomas

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 24th, 2017 03:00

Das interessante sind eigentlich eher die Bezeichnungen in den Auktionen:

Dell Venue 11 Pro Tablet Dock K10A HR73C 1V3M8 -> Die Nummer kennst du noch: 

HR73C -> ASSY,DS,TBLT,DTDOCK,GEN2

So steht es dort im Übrigen auch auf der Unterseite. Währe also passend. Nicht passend wäre die Nummer 1V3M8. Das ist nämlich die Generation 1.

DELL Tablet Docking Station USB 3.0 HDMI RJ45 | Venue 11 Pro | K10A | 452-BBTJ:

452-BBTJ = HR73C = ASSY,DS,TBLT,DTDOCK,GEN2. Passt also auch. :)

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 24th, 2017 03:00

Hi Thomas :)

Verlinke doch mal bitte ein paar Beispiele. Ich würde versuchen, dass dann zuzuordnen.

Die Sache ist, dass die Modell Bezeichnung einfach etwas irreführend ist. Auf den Geräten sollten auch die Seriennummern und Teilenummern vorhanden sein. Daran kann man dann recht eindeutig erkennen, was das ist.

Ich bin mir gerade auch sehr unsicher, dass es sich dabei überhaupt um originale Dell Teile handelt. Wenn obiges Bild z.B. dass einzige ist, was auf der Dock steht, würde ich davon Abstand nehmen. Es fehlt ein Bar- oder QR Code. die Seriennummer und die Teilenummer.

Grüße

Tom

50 Nachrichten

March 24th, 2017 03:00

Hallo Tom,

ich denke mal ich habe es gepeilt. Bei der 452-BBTTJ ist wohl auf dem Aukleber das "HR73C" nicht mehr explizit vermerkt. Das war mir aufgefallen, dass es nicht wenige Docks gibt, die eben keine Nummer "HR73C" mehr haben.

Es gibt dann wohl noch "ältere" Gen2 Docks, die explizit die HR73C vermerkt haben auf dem Aufkleber.

Ich denke jetzt kann ich mal nach einen günstigen Dock suchen. Ich kenne ja nun meine Kriterien!

Danke für die hilfe :-)

Gruß

Thomas

50 Nachrichten

March 24th, 2017 03:00

Hallo Tom

Den QR code habe ich entfernt, es ist nicht mein dock, keine Ahnung was man mit dem QR "böses" anstellen kann. Letzltich habe ich damit nur das Bild "anonymisiert". Deutschland und Bilder und Urheberrecht sind ja so Geschichten... (Du kannst das Bild auch gerne wieder entfernen). 

Die Auktion war diese hier (nur exemplarisch):

www.ebay.de/.../162294192967

Ich finde aber bei eBay sehr viele auktionen, die nur diesen Aufkleber haben, ohne weitere Infos. Ich habe aber auch dann sowas hier gefunden:

www.ebay.de/.../112343012352

Da ist dann auf dem Aufkleber Bild das "HR73C" angegeben. Das "K10A001" bzw K10A ist da irgendwie auf allen drauf. Eben dieser kleine Unterschied ist das was mich stutzig macht. Was ist dann bei diesen Dockingstationen der "Unterschied", und welche würde mit meinem Latitude 11 funktionieren.

Gruß

Thomas

PS: Nach Sichtung kannst Du die eBay Links auch gerne entfernen.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 24th, 2017 04:00

Gern geschehen. :)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top