Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

24079

August 27th, 2014 11:00

Ruhezustand Venue 11 Pro 7130

Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass der Ruhezustand nicht mehr funktioniert. Ich hatte bislang immer den connected standby abgesschaltet und nur den Ruhezustand verwendet. Vor ein paar Wochen funktionierte der Ruhezustand nun nicht mehr. Sobald man das Tablet wieder starten wollte, erschien die Windows 8 Starthilfe mit den erweiterten Startoptionen, sodass eine Fortsetzung nicht möglich war. NAch etlichen Lösungsversuchen, habe ich mithilfe von Dell Backup and recovery das System auf Werkszustand zurückgesetzt. Leider funktionier der Ruhezustand immer noch nicht. Jetzt startet Windows 8 nach dem "in-den-Ruhezustand-versetzen" und Powerknopf drücken schlicht neu. Noch ein paar infos zu den Systemeinstellungen: - connected Standby funktioniert, wecken lässt sich das Gerät aber nur über den Windows Button. - Im Bios ist "Block S3-Mode" nicht angewählt. - Ausgegraut ist die Option "Intel Rapid-Start". - "cmd powercfg -h on/off" bringt keine Veränderung - Dell Power Manager ist installiert - Treiber (alle von der Dell Seite verfügbaren) sind alle nach dem Rücksetzen neu installiert worden. - Windows 8.1 ist aktuell - Ich verwende das mobile Keyboard mit Akku. Weiss jemand wie man den Übeltäter identifizieren kann? Vll wie man das Problem eingrenzen kann? Mit bestem Dank im Voraus Freelancer0111

34 Nachrichten

October 16th, 2014 05:00

TPM war bereits deaktiviert, PTT habe ich aktiviert. Ja, dann hängt der Neustart immer noch, aber nicht dauerhaft, sondern nach ca 3 min startet das system mit SDCard. Das Problem scheint aber dennoch mit der SD-Card zusammenzuhängen, von 4 getesteten SD-Cards haben nur 2 den Fehler aufgewiesen. ich habe jetzt (nach langem Probieren gestern Abend mit den Treibern) vorläufig den A03 installiert. zumindest bei einer Karte funktioniert dieser mit Ruhezustand. 

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 16th, 2014 07:00

Wir haben die Informationen an unser Engineering Team weitergeleitet, damit möglichst ein neuer Treiber für das SD Kartenlese Gerät erscheint, mit welchem diese Probleme dann behoben sind.

Dieser Vorgang wird einige Zeit in Anspruch nehmen, ich bitte daher um deine Geduld.

Vielen Dank für deine fleißige Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian

34 Nachrichten

January 13th, 2015 02:00

Hallo, 

gibt es bereits Neuigkeiten was den Micro-SD Reader angeht? Ich würde gerne eine große microSD Karte anschaffen, will aber sichergehen dass die (etwas teurere) dann auch sicher funktioniert und nicht wieder mein System lahmlegt. 

Beste Grüße und Dank im Voraus

34 Nachrichten

January 13th, 2015 06:00

Hallo Florian, 

natürlich. ansonsten würde der Reader ja überhaupt nicht funktionieren. 

Beste Grüße

Freelancer

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 13th, 2015 06:00

Hi,

hast du zur Sicherheit nochmal nachgesehen? Kann mir vorstellen, dass die SD Karte auch ohne Aktivierung funktioniert, nur halt dadurch der Fehler mit dem Standby auftritt.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 13th, 2015 06:00

Hallo,

danke für deine Rückfrage.

Kannst du bitte einmal im BIOS unter "System Configuration" -> "Miscellaneous Devices" prüfen, ob der Media Card Reader aktiviert ist?

Viele Grüße,

Florian

34 Nachrichten

January 13th, 2015 06:00

Jupp hatte ich bei Auftreten bereits gemacht, und vorhin auch nochmal. Dort ist alles in Ordnung. 

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 14th, 2015 06:00

Hi,

du hast eine PM von mir bekommen. :-)

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 14th, 2015 08:00

Tritt das Problem auch beim Connected Standby auf? Der Ruhezustand wird am System nicht von uns unterstützt.

Du kannst natürlich den Ruhezustand weiterhin nutzen, dennoch können wir hier keine reibungslose Funktion gewährleisten.

In deinem ersten Post hast du geschrieben, dass andere Probleme mit dem Connected Standy bestehen, ist dies weiterhin so?

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 14th, 2015 08:00

Versuchst du weiterhin das System in den Ruhezustand (Suspend to Disk) zu fahren, oder wählst du den Connected Standby (Suspend to RAM)?

Viele Grüße,

Florian

34 Nachrichten

January 14th, 2015 08:00

Weiterhin der Ruhezustand. Connected Standby ist für mich in keiner Arbeitssituation sinnvoll nutzbar. 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top