Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3447

September 7th, 2016 12:00

Slim Tastatur funktioniert nicht mehr

Guten Abend zusammen,

ich habe nun seit 1 1/2 Jahren das Dell Venue 11 Pro 5130. Seit einem Jahr habe ich nun die Slim Tastatur von Dell. Sie funktionierte bis gestern einwandfrei.

Als ich heute morgen die Stastatur wie gewohnt an mein Tablet gesteckt habe, funktionierte nichts mehr. Es geht weder das Touchpad, noch eine einzige Taste.

Komisch ist, dass das Gerät erkennt, wenn ich die Tastatur anstecke, denn es kommt wie gewohnt die Frage unten rechts auf dem Display : "Wollen sie den Tablet-Modus beenden?"

Ich weiß nicht was ich tun kann/soll.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Freundliche Grüße

FCKTeufel

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 8th, 2016 08:00

Hallo FCKTeufel,

hast du die Möglichkeit eine andere Slim Tastatur oder normale USB Tastatur zu testen?

Bitte sende mir in einer separaten private Nachricht folgende Informationen:

  • Service Tag
  • Slim Tastatur Seriennummer
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

September 8th, 2016 09:00

Also ich habe eine USB Maus, die funtioniert, wenn ich sie einstecke, sprich der USB Port ist funktionsfähig.

6 Nachrichten

January 24th, 2017 12:00

habe jetzt genau das gleiche Problem.

Tablett funktioniert, die Slim Tastatur nicht mehr. hilft kein Neustart oder Treiber Update.

Wie kann ich testen, ob Tastatur oder Mauspad vom System erkannt werden?

Gab es ein Update was damit was zu tun hat?

Peter

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 25th, 2017 00:00

Hallo Peter,

sobald du die Slim Tastatur anschließt, sollte in Geräte Manager mind. ein neues Gerät auftauchen.

Ein im Zusammenhang stehendes Update ist mir nicht bekannt.

Beim User FCKTeufel ist mir nicht bekannt wie das Problem gelöst wurde. Dadurch, dass seine Slim Tastatur nicht mehr vom Service abgedeckt war, konnte ich diese nicht kostenfrei austauschen.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

January 29th, 2017 03:00

Hallo Florian,

ich kann leider nichts im Geräte Manager entdecken. Da die Tastatur von heute auf morgen aufgegeben hatte, vermute ich ein HW Problem. Gibt es keine andere Möglichkeit die Slim Tastatur zu prüfen.

Ich schreibe gerade mittels einer BT Tastatur. Diese habe ich mir als "Ersatz" zugelegt.

Damit allerdings auch ein Problem gehabt, da ich den Treiber erst Downgraden musste. Der durch Dell Command Download angebotene und auch installierte hat kein Bluetooth mehr aktiviert (Treiber-Problem).

Das hatte ich schon mal...

Von daher ist mein Vertrauen, in die Dell SW Treiber aktuell schwer erschüttert.

Wie wird bei Dell sichergestellt, dass die SW auch wirklich zum System passt?

Den Treiber für den Chipsatz des 5130 kann ich nicht über Dell Command Update installieren (was aber nicht verhindert, dass er immer wieder angeboten wird).

Kann ich einen kostenpflichtigen Austausch haben? wenn ja wo und für wie viel?

Die Slim Tastatur ist bei mir gleichzeitig Cover. Da sie nur wenig wiegt, für ein Tablet eine gute Idee (wenn sie denn auch durchhält)

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 1st, 2017 00:00

Hallo psvx800,

mit welcher Treiberversion besteht denn das Problem mit Bluetooth?

Dell Command Update prüft automatisch, ob der Treiber zum System passt. Möglicherweise ist es ein bisher unbekannter Bug in der aktuelllsten Treiberversion.

Hilft es wenn du den Chipsatztreiber manuell über die Webseite aktualisierst?

Das Slim Keyboard kostet über den technischen Support als Ersatzteil ca. 152€.

Viele Grüße,

Florian

6 Nachrichten

February 3rd, 2017 02:00

Hallo Florian,

die Liste aus Dell Command Update stimmt nicht mit der Liste der installierten Treiber überein...

Aber es gibt ja hilfreiche Tools;-)

Die Version, die Probleme machte wurde über das Update angeboten und hat die Kennung A06 Version 3.7.2.63715.

Am laufen habe ich Kennung A03 Version 3.7.2.55.

Installiertes BIOS A17

Das mit dem Keyboard und dem Preis kann nicht stimmen. Das ist das Travel Keyboard mit Akku und nicht das Slim. Neu liegt dies im Bereich von 60-70EUR.

Woher habt ihr nur die ganzen "Fehlinformationen"?

Gruß

Peter

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 3rd, 2017 03:00

Hallo Peter,

wenn es Probleme mit Dell Command Update gibt, dann hilft es bestimmt diese Software einmal zu reinstallieren.

Bei dem genannten Preis handelt es sich um den Ersatzteilepreis und dieser ist soweit korrekt. Es ist durchaus möglich, dass dieses Slim Keyboard auf unserer Webseite oder auch von anderen Anbietern günstiger angeboten wird. Das heißt nicht automatisch, dass es sich um eine Fehlinformation handelt.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top