Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2042

March 22nd, 2014 14:00

V11 Pro 7139 - Mobile Keyboard unregeläßige Aussetzer

Hallo Zusammen

seit gut einer Woche hab ich ein V11 Pro (i5, 8GB RAM) mit einem mobile KEyboard (Akku-Version) im Einsatz.

Über die letzten beiden Tage häuften sich leider die Ausfälle des mobilen Keyboards (Modell mit Akku)

Fehlerbeschreibung:

Unregelmäßig ist das Keyboard wie "verschwunden". Es werden keine Tastendrücke mehr erkannt. Das Touchpad wird nicht mehr erkannt.

Tocuhbedienung funktioniert einwandfrei. Programme sind weiter bedienbar und nicht eingefroren.

Vorübergehende Lösung für das Problem:

- Tablet in den Standby schicken und wieder aufwecken.

- Dell Checkup aufrufen > Homeseite öffnen > Systeminformationen öffnen >  Eingabegeräte auswählen > Tastatur ausführen > Tasten funktionieren wieder

Die Tastatur funktioniert dann wieder (für eine Weile), das Tocuhpad ist auf Auslieferungszustand. Einmal ab- und wieder anstecken bringt eigene Einstellungen wieder zurück.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden was diese Aussetzer verursacht. Bisher sind sie mir nur beim Surfen mit Firefox aufgefallen.

Kennt jemand ein ähnliches Verhalten?

Gibt es Tips von Dell?

Treiber etc. sind auf neuestem Stand (laut Dell Client System Update)

Danke und Grüße,

Sebastian

14 Nachrichten

March 23rd, 2014 12:00

Hallo

Sorry für Doppelpost. Hab die vermeintliche Lösung im englischen Dell-Community-Forum gfeunden nachdem ich nach ein paar Geräte-IDs aus dem Gerätemanager gesucht habe.

http://en.community.dell.com/support-forums/mobile-devices/f/4586/p/19534855/20485740.aspx#

Bebilderte Anleitung steht etwa in der Mitte der Seite.

Labgzeiterfahrungen habe ich noch keine. Werde mich aber wieder hier einfinden und berichten ob das Problem trotz workaround neu auftrat.

Grüße

3 Nachrichten

March 25th, 2014 05:00

Hallo Bastik

Ich habe das gleiche Problem und hatte mich zunächst damit abgefunden, aber wenn man wirklich mal produktiv damit arbeiten möchte, dann ist das nahezu unmöglich.

Finde es echt traurig, dass Dell es in 3 Monate nicht schafft dafür einen Patch zu liefern und das die Community dafür eine Lösung finden muss.

Wie sind deine Erfahrungen mit der Lösung bisher? Wenn das funktioniert mache ich das bei meinem Gerät auch mal. Auf eine Lösung von Dell brauche ich ja wohl nicht mehr hoffen.

Viele Grüße

Jonas

14 Nachrichten

March 25th, 2014 12:00

Hallo Jonas,

bisher arbeitet die Lösung zufriedenstellend.
 Hatte keine Aussetzer der Tastatur mehr.

Die Tastatur selbst ist an sich ja echt toll zum Tippen. Wirklich angenehmes schreiben.

Ich kann wirklich empfehlen die Prozedur durchzuführen.

Ist ja nichts so schwieriges.

Viel Erfolg und Gruß

3 Nachrichten

March 30th, 2014 13:00

Hi Bastik,

habe die Einstellungen jetzt seit ein paar Tagen wie in der Anleitung beschrieben geändert. Gute Nachricht: die Tastatur funktioniert jetzt tatsächlich einwandfrei. Schlechte Nachricht: Habe das Gefühl, dass der Akku jetzt im Standby Modus leer gezogen wird. Hab mich vorhin gewundert, dass der Akku leer war, obwohl das Gerät seit Freitag nur im Standby war. Normalerweise ist die Standbyzeit immer viel länger gewesen.

Kannst du da was ähnliches berichten?

Viele Grüße

Jonas

14 Nachrichten

April 3rd, 2014 13:00

Hallo Jonas,

ich konnte bisher noch keine gravierenden Probleme mit dem Workaround feststellen.

Allerdings glaube ich auch, dass mein Tablet relativ flott in den Tiefschlaf geht und nicht all zu lange im Standby verweilt.

Hab das Dell Standardprofil glaub ich noch aktiviert in der Energieverwaltung.

(in meinem Fall 8GB RAM Version) und dann noch solche groben Kinderkrankheiten enthalten sind die in ordentlichen Tests eigentlich hätten auffallen müssen.

Gruß,

Basti

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top