Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1674

October 10th, 2016 12:00

Venue 11 Pro 5130 BIOS Update 32 oder 64 bit?

Hallo,

ich habe ein Venue Pro 5130 (32bit). Seit kurzem werden im Treiber-Bereich für dieses Gerät auf der Dell Seite zwei neue BIOS Versionen angeboten. Dabei ist bei der 64bit-BIOS-Version ausdrücklich vermerkt, das sie für das 32bit-Tablet geeignet ist. Kann ich damit wirklich aus meinem 32bit Gerät ein 64bit Tablet machen? Wäre ja klasse ;-)

Viele Grüsse,

Klaus

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 11th, 2016 00:00

Hi,

Nein, weil dieser Artikel hier auf ein 32 Bit System zu trifft. Die CPU in deinem 5130 kann keinen 64Bit Code verarbeiten.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

October 12th, 2016 10:00

Hallo Tom,

es muss doch noch etwas komplizierter sein: In dem verlinkten Artikel steht, das es Venue 11 Pro mit 32bit CPU gibt. In meinem Tablet steckt aber eine 64bit CPU (Atom Z3775D), die Beschränkung müsste also woanders liegen.

Ich frage mich nur warum auf der Support Seite für genau mein Tablet (Service Tag [edit: vom Admin entfernt]) das 64bit BIOS A07 als kompatibel angeboten wird:

Vielleicht muss die Support Seite ja berichtigt werden?

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus Michel

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 13th, 2016 00:00

Hi,

Ja. Deine CPU hat 64 Bit Support - stimmt. Dann erklärt es der Artikel wohl einfacher als es womöglich ist. Fest steht jedenfalls, dass ein Upgrade nicht möglich ist. Ich sehe eine Korrektur / Veränderung nicht als zwingend an. allerdings eröffnen sich dann selbstverständlich Fragen wie von dir bereits gestellt. ;)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top