Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2445

July 29th, 2014 04:00

Venue 11 Pro (5130) Fragen zum Netzteil und Deckel

Hallo,

auch ich habe mir ein Venue 11 Pro (5130) gekauft. Zusätzlich zum Tablet erwarb ich noch das Tastaturdock mit dem zusätzlichen Akku. Leider hatte auch ich in der ersten Zeit einige Probleme mit dem Gerät.

Dazu gehören, dass bekannte "Verschlucken" von Buchstaben bei der Nutzung der Touchtastatur und unregelmäßige Mausbewegungen bei der Nutzung des Touchpads auf der Tastaturdock. Beide Fehler konnte ich augenscheinlich mit Hilfe dieses Forums abstellen. Abschließend lässt sich die Fehlerbeseitigung aber wohl erst nach einer umfangreichen Alltagsnutzung bestätigen.

Folgende Gegebenheiten kommen mir jedoch immer noch merkwürdig vor bzw. stören mich:
Zum einen verfügt die USB-Buchse des Netzteils zwar über die erforderlichen Kontakte aber das Kunststoffplättchen in der Buchse fehlt. Dadurch sitzt der USB-Stecker des Ladekabels relativ locker in der Buchse. Muss das so sein? Siehe dazu auch anhängende Bilder. Dort ist auch ein Netzteil von einem Smartphone abgebildet wo dieses Plättchen vorhanden ist.
Und dann ist da noch der abnehmbare Deckel. Dieser sitzt bei meinem Gerät sehr locker und verursacht somit bei der Benutzung ständig Knarz- bzw. Klappergeräusche. Auch liegt der Deckel an mehreren Stellen nicht bündig zum Rahmen auf. Er steht bis zu 1mm vom Rahmen ab, die dadurch entstandene Kante ist während der Benutzung teilweise unangenehm. Ich habe den Deckel jetzt bereits einmal entfernt und wieder angebracht, ohne erkennbaren Erfolg. Für mich sieht es so aus, als ob die Haltenasen am Deckel eine mangelhafte Verarbeitung aufweisen.

Abschließend habe ich eine gemischte Meinung zu dem Gerät. Zum einen ist die Idee mit dem wechselbaren Akku genial und umweltbewusst. Der Bildschirm liefert eine sehr gute Qualität. Wir nutzen in der Firma noch Surface 2 und IPads. Von der Bildqualität her muss sich das Venue nicht verstecken. Das Zubehörangebot ist umfangreich. Mit dem Tastaturdock lässt sich das Tablet unerwartet produktiv nutzen.
Zum anderen ist es aber für den Kunden schon eine Zumutung, dass sich dieser für eine fehlerfreie und komfortable Nutzung erst durch Forenbeiträge wälzen muss, um anschließend umfangreich Treiber nachinstallieren zu müssen und diverse Systemeinstellung ändern zu müssen. Damit disqualifiziert sich das Gerät eigentlich für den Ottonormalverbraucher. Auch der ansonsten von der Haptik her sehr gute Gehäuseeindruck wird von dem schlecht sitzenden rückwärtigen Deckel getrübt.
 

Ich wäre dankbar, wenn jemand Angaben zum Netzteil und dem Deckel machen könnte.


Grüße
Chris

1 Anhang

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 30th, 2014 06:00

Hallo Chris,

danke für die Daten.

Am Backcover sind vermutlich die Haltenasen verbogen, es sollte durchaus möglich sein diese wieder richten zu können.

Dennoch werde ich dir ein Ersatz-Backcover und ein Ersatz-Netzteil per Post zusenden. Dieses sollte morgen bei dir eintreffen.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 29th, 2014 09:00

Hallo Chris,

kannst du uns bitte Bilder von dem Deckel am System zukommen lassen, damit wir uns einen Überblick davon verschaffen können?

Der Deckel sitzt bei unserem Venue 11 Pro 5130 hier vor Ort sehr fest und auch bündig. Teils ist der korrekte Einbau des Deckels schwer, daher bitte ich dich normals den Deckel mit aller Sorgfalt aus- und wieder einzubauen.

Das Netzteil muss ausgetauscht werden, bitte vermeide die Nutzung dieses Netzteils bis du einen Ersatz von uns erhälst.

Bitte sende mir folgende Daten via privater Nachricht:

  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Service Tag des Systems
  • Seriennummer des Netzteils
  • Postanschrift (inkl. Firmenname sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

July 29th, 2014 16:00

Hallo Florian,

danke für die schnelle Antwort. Anbei drei Fotos die den abstehenden Deckel etwas darstellen. Ich habe den Deckel jetzt nochmals entfernt und neu aufgesetzt. Er rastet überall ordentlich ein, steht dann aber an einigen Stellen ab. Der Deckel lässt sich an diesen Stellen eindrücken. Lässt man den Deckel dann wieder los, geht der Deckel in die ursprüngliche Stellung zurück. Dieses Verhalten tritt natürlich auch beim Halten auf und verursacht eine etwas schwammige Haptik.

Die benötigten Daten habe ich dir per PN übermittelt.

Grüße
Chris

1 Anhang

3 Nachrichten

August 30th, 2014 10:00

Hallo Florian, entschuldige bitte das verspätete Feedback. Die Teile kamen an. Das Backcover sitzt tatsächlich besser als das Erste. Auch die USB Buchse des Netzteils sieht jetzt wie gewohnt aus. Nochmals danke für diesen Superservice! Grüße Chris
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top