Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2675

November 30th, 2016 08:00

Venue 11 Pro 7130 - Lieferverzögerung Ersatzakku

Im September dieses Jahres bemerkte ich, dass der Rückseitendeckel des Tabletts aufgesprungen war. Bei Nachschau zeigte sich, dass der Akku stark aufgebläht war. Um Brand- oder Explosionsrisiken zu vermeiden und da die einjährige Garantie schon abgelaufen war, brachte ich den defekten Akku zum Abfallentsorgungszentrum und bestellte bei DELL einen Ersatzakku. Seitens der Spezialisten im Abfallzentrum wurde akute Brandgefahr bestätigt.

Das was am 23. September 2016. Als Liefertermin des Ersatzakkus wurde in der Bestellbestätigung von DELL "am oder vor dem 04.11.2016" angegeben. Die Lieferfrist schien mir lang, aber da es sich um kein sehr weitverbreitetes Gerät handelt, noch einigermaßen verständlich.

Zum angegebenen Liefertermin wurde der Akku nicht geliefert. Als neues Lieferdatum wurde im online Bestellstatus der 23.11.2016 angegeben.

Am 23.11. wurde der Akku wiederum nicht geliefert. Als neues Lieferdatum wurde im online Bestellstatus der 01.12.2016 angegeben.

Ein Email an den Kundensupport blieb bis heute unbeantwortet und eine telefonische Rückfrage zum Grund der Lieferverzögerung beim DELL Kundendienst am 23.11. wurde mit dem freundlichen Hinweis abgefertigt, ich möge doch bitte die AGB lesen: da stünde, dass kein Liefertermin zugesagt werden kann.

Heute sehe ich, dass der morgige Liefertermin wiederum verschoben wurde. Als neues Lieferdatum wird im online Bestellstatus der 12.12.2016 angegeben.

Diese nun fast 3-monatige Lieferfrist ist mehr als enttäuschend, insbesondere da ein Tablett ohne Akku seine eigentliche Funktion als „Mobiles Gerät“ nicht erfüllt.


LG

Felix

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 13th, 2016 03:00

Hallo Felix,

ja, die Kollegen in der Angebotsabteilung brauchen zur Zeit deutlich länger als ich erwartet hätte. Hier gab es kürzlich einige Umstrukturierungen.

Die Zustellung des Akkus aus deiner Bestellung soll voraussichtlich am 14.12. erfolgen.

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

December 14th, 2016 11:00

Hallo Florian,

Der Akku ist tatsächlich heute eingetroffen. :-)

Schade irgendwie, dass man erst an die Öffentlichkeit gehen muss, damit nach 2 Monaten Stillstand, endlich etwas Bewegung in die Angelegenheit kommt und das Ersatzteil dann doch innerhalb 2 Wochen geliefert wird. Na ja, Ende gut, Alles gut.

Dir vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

LG

Felix

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 1st, 2016 05:00

Hallo Felix,

sende mir bitte einmal die Auftragsnummer oder Kundennummer zu deiner Bestellung über eine private Nachricht.

Mal sehen was ich da für dich machen kann.

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

December 1st, 2016 11:00

Hallo Florian,

Vielen Dank für Dein Angebot der Sache nachzugehen. Hab' Dir eine PN geschickt.

LG

Felix

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 2nd, 2016 02:00

Hallo Felix,

danke schonmal für die Daten.

Hattest du das Angebot beim technischen Support angefragt?

Falls ja, sende mir bitte auch einmal die Service Tag zu deinem Tablet über eine private Nachricht.

Soweit ich es der Datenbank entnehmen kann, fehlt die Komponente zwar im Vertriebslager, aber nicht im Ersatzteillager.

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

December 2nd, 2016 03:00

Hallo Florian,

Vielen Dank, hab' Dir den Servicetag geschickt.

LG

Felix

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 2nd, 2016 03:00

Hallo Felix,

danke für die Service Tag.

Bei der Bestellung über die Webseite wird auf Teile im Vertriebslager zugegriffen. Hier habe ich leider keinen Einfluss.

Es gibt nun also zwei Möglichkeiten:

  1. Auf die Lieferung warten und hoffen, dass Sie zum aktuell angezeigten 12.12.2016 auch eintrifft.

  2. Auftrag beim Kunden-Support stornieren und als Ersatzteil über den technischen Support bestellen. Kostenpunkt beim technischen Support liegt bei ca. 87€ inkl. Versand und MwSt.

    Hier muss ein Angebot versandt und dann auch von dir bestätigt werden. Es dauert mit unter ein paar Tage bis das Angebot bei dir eintrifft. Nach Angebotsbestätigung erfolgt der Versand innerhalb von einem Werktag (Mo-Fr).

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

December 2nd, 2016 03:00

Lieber Florian,


Im online Bestellstatus des Kunden-Support steht nach wie vor "in Produktion". Nach den gemachten Erfahrungen rechne ich nicht damit, dass der angegebene Liefertermin eingehalten wird.


Ich nehme daher gerne die von Dir angebotene Option 2 an, das ausserdem noch wesentlich kostengünstiger ist als die bestehende Bestellung (EUR 114,83 inkl. Versand und MwSt)

Bitte also um ein Angebot und anschliessende Stornierung des bestehenden Auftrags.

LG

Felix

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 2nd, 2016 04:00

Hallo Felix,

kannst du bitte selbstständig die Bestellung beim Kunden-Support stornieren?

Solange das neue Angebot noch nicht bei dir eingetroffen ist, brauchst du auch die andere Bestellung nicht stornieren.

Für das neue Angebot habe ich die Rechnungs- und Lieferungsinfromationen der anderen Bestellung genutzt und die Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

December 2nd, 2016 04:00

Hallo Florian,

Vielen Dank, ja Rechnungs- und Lieferungsinformationen bleiben gleich.

Mit der Stornierung warte ich noch noch auf das Angebot (so war mein "anschliessend" auch gemeint).

LG

Felix

9 Nachrichten

December 12th, 2016 03:00

Hallo Florian,

Ich möchte gerne an das von Dir in Aussicht gestellte Angebot eines Ersatzakkus durch den Technischen Support erinnern. Das ist nich nicht eingetroffen. Du hattest zwar gesagt, das kann ein paar Tage dauern, aber nun sind es doch leider auch schon wieder 10 Tage, dass nichts passiert.


Nebenbei, es wird noch bunter:

Der Liefertermin der Bestellung (12.12.) beim Kunden-Support war schon wieder verschoben worden: Am Samstag stand noch der 19.12. als neues Datum im Auftragsstatus.

Heute kann der Auftragstatus überhaupt nicht mehr aufgerufen werden. Da steht nur noch: "Bitte geben Sie eine gültige Bestellnummer ein." ... von DELL storniert ?? Ohne Benachrichtugung ?? 

LG

Felix

9 Nachrichten

December 12th, 2016 06:00

UPDATE

Im Auftragstatus scheint die Bestellung plötzlich wieder auf; und zu meiner Überraschung als bereits versendet. War wohl ein Serverfehler ... Ihre Firma sollte DELL Server verwenden ;-)

Vielleicht kommt der Akku doch an ... dann bräuchte ich kein Angebot mehr. Ich halte Dich auf dem Laufenden

LG

Felix

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

December 15th, 2016 01:00

Hallo Felix,

schön, dass es jetzt geklappt hat.

Zumindest kann ich dir versichern, dass solch ein Engpass an Ersatzteilen schon sehr selten ist.

Wünsche dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top