Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

8 Nachrichten

1286

December 14th, 2019 04:00

[Venue 11 Pro 7140] Touch Firmware

Hallo,
ich benötige dringend eine Firmware für den Touch von meinem 7140. Auf der Support Website ist leider nichts zu finden.

Hatte Probleme mit dem Active Stylus, habe leider im Glauben, dass es das gleiche Display ist die Firmware vom 7130/7139 geflasht (System Info Check meldete dabei keine Fehler, finde ich sehr gefährlich!) (Link: https://www.dell.com/support/driver/at/de/atbsdt1/DriversDetails?driverId=VC7KR)
Nun kommt mein Tablet nicht mehr am Dell Logo vorbei (auch nicht ins BIOS), außer ich trenne das interne Bildschirmkabel dann funktioniert alles. Kann dann auch Firmware Flashs durchführen nur habe ich vom 7140 keine gefunden. Bitte um Hilfe, der Kollege vom technischen (Telefon) Support konnte leider wenig helfen.

8 Nachrichten

May 12th, 2020 11:00

Falls noch jemand das Problem hat:

Das Problem ist wie vermutet die Firmware auf dem Touch-Controller. Er befindet sich links unten im Tablet unter dem dunklen Kunststoffrahmen. Ich habe leider keine passende Firmware gefunden oder von Dell erhalten und musste deshalb das Display tauschen, jetzt funktioniert wieder alles.

Alternativ kann man den Touch-Controller abstecken (Stecker ist links unten unter dem Kunststoffrahmen) und das Tablet ohne Touch/Stift-Funktion als Notebook verwenden.

Neuen Touchscreen bekommt man aber in relativ guter Qualität bereits um die €40.

Hoffe es nutzt jemandem.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 16th, 2019 04:00

Hi,

es gibt keine LCD Firmware für deinen Venue 7140.

Du kannst versuchen den Akku und Netzteil zu entfernen und 30 Sekunden den Einschalter gedrückt zu halten, um das Gerät komplett von Rest Strom zu befreien ggf. kannst du danach wieder starten.

 

LG Martin

8 Nachrichten

December 16th, 2019 07:00

Hallo Martin,
danke für die Antwort.
Leider hat die Rest-Strom-Befreiung nicht geholfen (habe zusätzlich auch die CMOS-Batt. entfernt). Das Tablet hat ja (leider) erfolgreich die falsche Firmware geflasht, worduch schätze ich beim POST ein Problem auftritt?

Habe auch diesen Artikel gefunden, welcher möglicherweise auch auf mein Problem zutrifft (?) 

Dell Link Leider auch keine Lösung so wie ich das sehe.

Habt ihr die ab Werk installierte Firmware nicht zur Verfügung? Hast du andere Ideen was man machen könnte?

LG Thomas

8 Nachrichten

January 13th, 2020 06:00

@Dell-Martin Sgibts keine Lösung? Es kann doch nicht sein, dass ein solch doch eher hochpreisiges Gerät durch eine Dell-Software nach grade mal 4 Jahren irreparabel zerstört wird? Das schafft man ja nicht mal mit Viren. Abgesehen davon dass es grob fahrlässig ist, dass sich die Firmware für den Vorgänger ohne weiteres installieren lässt und noch dazu einen Hardwarecheck vortäuscht, finde ich die bisherige Unterstützung seitens Dell sehr mangelhaft (ich spreche auch vom technischen Telefonsupport). Kann man wirklich nicht mehr machen? Ich scheine btw nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top