Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

S7

3 Nachrichten

1569

July 18th, 2018 22:00

Venue 11 erkennt Akku des Travelkeyboards nicht

Gerät: Venue 11 7130

Die angeschlossene Traveltastatur wird erkannt, Tastatur und Touchpad funktionieren. Leider wird der Akku der Traveltastatur weder im Bios noch unter Windows erkannt.

Es wurden zwei Travelastaturen, welche bei einem andren Venue 11 einwandfrei inklusive Akku funktionieren, getestet. Bei beiden wird der Akku nicht erkannt.

Es scheint somit an dem Tablet zu liegen.

Gibt es eine Möglichkeit (Tip/Trick) wie ich das Tablet dazu bekomme den Akku der Traveltastatur zu erkennen/nutzen?

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 19th, 2018 04:00

Hi,

ich denke das wird eher schwierig weil andersrum könnte eher es Software sein.

Schaue sicherheitshalber mal nach ob du im Powermanager oder im BIOS alles korrekt eingestellt hast wenn nicht  habe ich dieses Youtube-Video gefunden zum zerlegen und reparieren:

https://www.youtube.com/watch?v=UXHA0kct6WI

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

3 Nachrichten

July 19th, 2018 06:00

Danke für die schnelle Antwort.

Das Video beschreibt leider das Vorgehen bei einem Defekt der Tastatur. Die beiden getesteten Travel-Tastaturen funktionieren jedoch bei einem zweiten Venue 11 ohne Probleme, so dass ein Tastaturdefekt ausgeschlossen werden kann.

Ich habe bereits ein Biosupdate mit den DELL Command update durchgeführt und werde heute Abend mal ein laden der Bios-defaults probieren. Gibt es denn im Bios eine Einstellung die die Erkennung eines Tastaturakkus verhindert/abschaltet?

3 Nachrichten

July 19th, 2018 12:00

Rücksetzen auf Bios-defaults hat keine Änderung gebracht.

Ich vermute, dass mit der Verbindung von den tabletseitigen Tastaturkontakten zum Tablet oder dem Tabletinternen DC-Regler was nicht ok ist. Laden und betreiben über die Dockingstation (Portreplikator) funktioniert komischerweise.

Gibt es da Verbindungen die man überprüfen kann oder einen Tip welches Bauteil ggf. für den Fehler verantwortlich sein kann?

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top