Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

5554

July 12th, 2016 09:00

Venue 7140 display bleibt schwarz

Hallo zusammen,

Ich habe leider folgendes Problem :

Unzwar bleibt das display schwarz wenn ich das tablet anschalten will. Es vibriert und bei eingestecktem ladekabel setzt die ladelampe kurz aus aber das display bleibt schwarz. Der windowsknopf scheint zu funktionieren, das tablet vibriert wenn ich diese taste drücke. Wenn ich das tablet unter einer lampe anschalte sehe ich das display sehr kurz weiß leuchten,dann tut sich nix mehr. Das ganze ist von gestetn auf heute passiert und heute nach der arbeit ging das tablet nicht mehr ab. Es wird auch warm an der rückseite.

Also ich bitte dringend um hilfe da ich so momentan nichts mit dem computer machen kann.

Im Internet wird öfters von diesem oder einem ähnlichen problem berrichtet,vielleicht gibt es da ja eine Lösung.

Viele grüße, jens

9 Nachrichten

July 12th, 2016 10:00

Also, jetzt hab ich das Tablet anscheinen aufwecken können: Batterie; CMOS Batterie rausgezogen für ein paar Minuten. Beides wieder eingesteckt, Ladekabel eingesteckt und Tastaturdock eingesteckt. Etwas gewartet und eingeschaltet. Jetzt läuft grad das Diagnose Programm des Bios :). Hoffe es läuft soweit alles und das Tablet startet gleich vernünftig. Es wird noch die Warnung im Diagnoseprogramm angezeit dass kein Charger detectet wurde, obwohl das Kabel drin ist und der Charger leuchtet. Es leuchtet aber Nicht die Ladelampe am Tablet

9 Nachrichten

July 12th, 2016 09:00

Hallo Florian,

danke für die schnelle Antwort! Ich habe die Stromverbindung vom Akku entfernt und den Powerknopf ca 15 Sekunden gedrückt. Es hat leider nichts geholfen. Auch das ganze mit angeschlossenem Akku hat nichts gebracht. Ich habe das Tablet mal mit angeschlossenem Akku etwas laufen lassen( mit schwarzem Display, Gerät war aber an, hat auf die Windowstaste durch Vibration reagiert) und dabei wurde die Rückseite im oberen rechten Teil recht warm, wohl da wo die CPU sitzt?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 12th, 2016 09:00

Hallo Jens,

bitte entferne den Akku und halte den Einschaltknopf anschließend 15 Sekunden gedrückt. Baue den Akku anschließend wieder ein und prüfe, ob das System wieder startet.

Sofern das System weiterhin nicht startet, bitte ich dich auch mit angeschlossenem Akku erneut den Einschaltknop für 15 Sekunden gedrückt zu halten. Prüfe danach wieder, ob sich das System einschalten lässt.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 12th, 2016 10:00

Hallo Jens,

das System hängt im Sleepmode fest. Es muss eigentlich mit den genannten Schritten klappen.

Probiere bitte nochmals den Einschaltknopf im Akkubetrieb für 20 Sekunden gedrückt zu halten, schließe danach das Netzteil an und versuche das System einzuschalten.

Falls das noch immer nicht hilft, entferne den Akku und ziehe den Stecker von der CMOS Batterie raus. Warte dann wieder 10 Sekunden, schließe alles wieder an und versuche nochmals das System einzuschalten.

Möglich ist auch, dass der Akku stark entladen ist, oder das Netzteil zu wenig strom liefert. Lass also das System einmal über Nacht den Akku aufladen und versuche es erneut.

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

July 12th, 2016 10:00

Ich verwende das original Dell Ladekabel und habe es auch damit bereits aufgeladen (gestern Nacht drangehängt). Die CMOS Batterie lässt sich vermutlich mit Anschluss J2001, gleich links neben der SSD ausstöpseln oder? Hat leider beides nicht geklappt, habe es auch mit zwischenzeitlichem Anschließen vom Netzteil versucht... Das Tablet scheint ja anzugehen, ich bekomme die Vibration nach ca. 3 Sekunden und es reagiert mit der Windowstaste. Auch ein seeehr kurzes Aufflackern des Displays ist warzunehmen. Aber ansonsten tut sich nichts weiter :/

9 Nachrichten

July 12th, 2016 15:00

Daumen hoch für eure Serviceleistung und den schnellen und unkomplizierten Kontakt! Wie beim letzten Problem seh angenehm und schnell! Danke vor allem an Dich, Florian S.!

Viele Grüße,

Jens

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 13th, 2016 01:00

Guten Morgen Jens,

ich freue mich, dass das System wieder startet.

Bitte prüfe bei Gelegenheit, mit welcher Wattzahl das Netzteil im BIOS erkannt wird.

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

July 20th, 2016 16:00

Guten Abend Flo,

es werden 23W erkannt. Hab grad mal nachgeschaut. Auf dem Netzteil stehen 24W, ist das normal dann?


Gruß,

Jens

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 21st, 2016 02:00

Hallo Jens,

das sieht soweit normal aus.

Macht das System weitehrin Probleme?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

May 11th, 2019 03:00

Hallo,

habe das selbe Problem das, dass Gerät kein Bild zeigt beim drücken der Windows Taste vibriert es aber mehr passiert nicht.

Akku entfernt und 20sec gedrückt gehalten brachte keinen erfolg.

Die LED leuchte blinkt rot.

Gruss

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top