Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4820

September 15th, 2014 13:00

Venue 8 Pro: keine Miracast-Verbindung möglich

Möchte gerne Inhalte vom Tablet am TV betrachten. Habe mir dafür einen Miracast-Empfänger besorgt: Netgear Push2TV PTV3000. Der Empfänger lässt sich auch problemlos finden (Geräte->Projezieren->Drahtloses Gerät hinzufügen), jedoch wird dann keine Verbindung aufgebaut - Meldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Sowohl der PTV3000 als auch das Venue 8 Pro sind auf dem aktuellsten stand. Wer kann mit weiter helfen?

6 Nachrichten

September 19th, 2014 08:00

Kann mir keiner weiter helfen?

6 Nachrichten

October 6th, 2014 09:00

Ist hier jemand vom Dell-Support? Ich bitte um Hilfe!

21 Nachrichten

October 6th, 2014 12:00

Hallo,


ich habe zwar ein Venue 11 pro, mir aber vor 2 Wochen auch den von Dir genannten Adapter bestellt.

Bei mir funktioniert alles, ich habe allerdings vorab den Netgear Adapter geupdatet, also eine neue Firmware aufgespielt. Geht leicht und steht in der Anleitung beschrieben. Hast Du dies schon versucht?

Hast Du ansonsten bei den Charms (rechts reinwischen) alles richtig angeklickt? Geräte -> projezieren -> drahtlose Verbindung?

Alles Gute damit, bei mir funktioniert es tadellos und macht auch Spaß.

Irgendwo wird empfohlen, auch die Intel Treiber auf dem Dell zu updaten; die von der Intel Webseite funktionieren bei mir aber nicht, sie lassen sich nicht einmal installieren, da angeblich der Chipsatz nicht unterstützt wird. Aber auch ohne diese Treiber AKtualisierung auf dem Dell funktioniert alles gut, so dass ich dies nicht weiter vertieft habe.

Beste Grüße

Robert

6 Nachrichten

October 6th, 2014 13:00

hallo Robert,

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich das aktuellste Firmware aufgespielt. bin auch der Meinung, die Intel-Treiber aktualisiert zu haben. aber danke für deine Hinweise. ich werde mal weiter probieren.

Gruß Hannes

21 Nachrichten

October 6th, 2014 13:00

Hallo Hannes,

sorry, habe ich überlesen!

Hast Du es mit dem Handy (oder über ein anderes Miracast Gerät) schon einmal versucht? Auch dort hat es bei mir (erstaunlich) unkompliziert funktioniert.

Wenn es darüber funktioniert, wüsstest Du, dass der Adapter ok ist und es am Dell liegen muss.

Beste Grüße

Robert

6 Nachrichten

October 6th, 2014 14:00

Mit dem Handy meiner Freundin funktioniert es einwandfrei, also gehe ich davon aus, dass der Adapter funktioniert. der Adapter reagiert ja auch, wenn ich versuche zu verbinden, also zeigt an, dass eine Verbindung hergestellt wird, aber nach gefühlten 30 Sekunden springt er wieder auf den startbildschirm und auf dem Venue wird die Meldung angezeigt, das keine Verbindung hergestellt werden kann.

30 Nachrichten

October 8th, 2014 08:00

Ich habe mit einem Venue 11pro auch schon mal eine Verbindung zu Netgear hergestellt. Es hat funktioniert, es gab aber auch Hürden. Soweit icn mich erinnere wird eine ADHOC-WLAN-Verbindung vom Tablet initiiert. Hier gibt es im Treiber Einstellungen, welchen Standardkanal er dafür verwenden soll. Bitte mal versuchen diese Standardvorgaben zu ändern. -> alles sendet auf Kanal 1.

Gerätemanager, WLan-Treiber, erweiterte Einstellungen,Adhoc....

mfg DTell

6 Nachrichten

October 8th, 2014 14:00

danke dtell,

leider gibt es diese Option in den treibereinstellungen bei mir nicht.

gruß Hannes

30 Nachrichten

October 9th, 2014 01:00

Dann versuche mal das eigene WLan am Router (WLAN zum Router/Internet) abzuschalten. Das sollte die größte Störquelle sein, wenn beide auf dem gleichen Kanal arbeiten. Bei einer Fritzbox gibt es die Möglichkeit, Störquellen im WLAN anzuzeigen. Eventuell reicht die Zeit, in der die Verbindung zum Netgear aufgebaut werden soll, um hier was sichtbar zu machen.

Es gibt auch ein Netgear-Forum für diesen Adapter. Eventuell ist hier was zu entnehmen!?! Ich würde dort suchen nach WLAN-Chip/Teiber, der im Venue 8 verbaut ist. 

Ich habe diesen Adapter im Moment nicht mehr verfügbar, so dass ich technische Details nennen könnte.

mfg DTell

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top