Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

535

November 6th, 2017 03:00

Dell T620 Memory Socket B3 Defekt

Hallo, ich hatte den Server mit nur einer CPU erworben. Nach aufrüsten mit einer zweiten CPU wird nun der Slot B3 als fehlerhaft gemeldet, sobald hier Speicher eingesteckt wird. Dieses war natürlich nach dem Kauf nicht getestet worden, da nur eine CPU vorhanden war. Gibt es hierfür eine Kulanzlösung seitens Dell, da das Mainboard bereits bei Auslieferung defekt war oder eine mögliche Fehlerursache, die man selbst beheben kann?

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

November 7th, 2017 05:00

Hallo,

um einzugrenzen, wo der Fehler herkommt, bitte mal den Speicher von B3 auf A1 stecken und den DIMM von A1 auf B3 - checken, ob der Fehler am Slot bleibt oder mitwandert.

Wenn er mitwandert - ist der Speicher defekt und muss getauscht werden. Wenn der Fehler beim Slot bleibt, dann kann es am Mainboard oder an der CPU liegen.

In diesem Fall bitte mal die beiden CPUs von einem Slot zum anderen tauschen, um zu sehen ob der Fehler bleibt oder wandert.

Schick mir bitte noch die ServiceTag von dem System per privater Nachricht.

VG
Stefan

2 Nachrichten

November 8th, 2017 02:00

Alles erledigt. CPU Tausch sogar dritte CPU bestellt. und Speicher mehrfach umgesteckt.

Speicherslot sieht auch gut aus von allen Pins.

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

November 9th, 2017 02:00

Hi,

danke für die PM - ja, es deutet alles auf das Mainboard hin. Schwer zu sagen, ob es seit Begin oder irgendwann während des Betriebs ausgefallen ist. 
In jedem Fall würde nur ein Austausch des Mainboards helfen.

Wenn das von dir gewünscht ist, kann ich ein unverbindliches Angebot per Mail senden lassen.

Wenn ja, dann bitte noch folgende Daten per PM an mich schicken.

Dell Kundennummer (falls bekannt):

Für die Rechnung
Name, Vorname:

E-Mail Adresse:
Telefon-Nummer:
Faxnummer:
Firma:
Adresse:

Für den Einsatz:
(bei einem Mainboard muss immer ein Vor-Ort Techniker mitgebucht werden)

Ansprechpartner:
Telefonnummer:

Alternativer Ansprechpartner:
Telefonnummer:

Firma:
Adresse:

VG
Stefan

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top