Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

573

September 26th, 2017 05:00

Poweredge 1950 PERC 6/i Integrated Batterie und Firmware Fehler

Hallo

Bei unserem laufenden Videosystem habe ich bei zwei Server (beide Poweredge 1950) Probleme mit der RAID-Batterie (PERC 6/i  Integrated) und bei einem mit der dazugehörigen Firmware. (Stand 6.0.2-0002)

Meine Fragen:

- Kann die Batterie im laufenden Betrieb ersetzt werden? Möchte ungern den Server herunterfahren.

- Können Sie mir einen Link zur aktuellen Firmware senden?

- Können Sie mir bitte die genaue Bestellnummer für die Batterien durchgeben?

Ich danke Ihnen für eine schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Freundliche Grüsse

B. Krähenmann

Tyco Fire & Security Schweiz AG

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

October 6th, 2017 08:00

Hallo!

Ja, wenn die Batterie dann defekt ist, wird der Schreibmodus von write back auf write through gestellt und die Cache-Funktion ist deaktiviert.

Die Vorteile des Hardware-RAIDs sind dann hinfällig und das System wird, auf Grund des fehlenden Caches, langsamer werden und sich wie ein Software RAID verhalten.

Wenn Sie in den nächsten Tagen eine Downtime geplant haben, sollten Sie bei dieser auch unbedingt die Batterie tauschen.

VG
Stefan

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

October 4th, 2017 07:00

Hi,

na, das sind ja ein paar ältere Systeme die da werkeln :)

Zu den Fragen:

- es ist nicht empfohlen, die Batterie im laufenden Betrieb zu tauschen. Theoretisch möglich, aber praktisch könnte es, im falschen Moment durchgeführt, zum Datenverlust führen.

- aktuelle Firmware (Version 6.3.3-0002)

- Dell Teilenummer NU209

VG
Stefan

5 Nachrichten

October 6th, 2017 06:00

Hallo nochmals,

Besten Dank für die Infos.

Möchte ungern die Server herunterfahren mit der Gefahr das laufende Videoüberwachungssystem zu unterbrechen oder schlimmer noch einen defekt provozieren.

Können Sie mir sagen was im laufenden Betrieb passieren kann wenn wir die RAID-Batterien nicht ersetzen?

Danke für den Support.

Ben Krähenmann

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top