Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1011

November 10th, 2017 01:00

Update iDrac Firmware für Poweredge R610 von V1.50 auf 2.90

Hallo,

ich versuche auf einem etwas älteren PE R610 die iDrac Firmware von V1.50 auf die aktuelle Version 2.90 zu aktualisieren.

Die anderen Treiber (Lifecycle...) werden derzeit noch nicht aktualisiert.

OS Windows Server 2012R2

bzw. der Firefox (56.0.2.) mit dem auf die DRAC zugegriffen wird läuft auf einen Win 10 PC (1703).

Ich habe zuerst die Version ESM_Firmware_9GJYW_WN32_2.90_A00 versucht.

Die Datei entpackt und die d6-Datei über die DRAC Webseite hochgeladen und das update gestartet.

(über die DRAC Webseite --> Firmware aktualisieren)

Nach kurzer Zeit läuft das Update auf einen Fehler - jedoch ohne diesen näher zu spezifizieren.

Anschließend wurde versucht die Installation über das eingebaute Update Programm zu starten - gleiches Ergebnis.

Daraufhin habe ich selbiges mit der Version ESM_Firmware_Y9V1G_WN32_1.90_A00 versucht - gleiches Ergebnis.

Anschließend noch ESM_Firmware_3VM7N_LN32_1.85_A00.BIN (älteste online verfügbare Version, welche nur als BIN-Datei erhältlich ist). Hier wird mir ein Fehler gemeldet, dass die Datei ungültig wäre.

(über die DRAC Webseite --> Firmware aktualisieren)

Was kann ich noch tun?

Dankeschön!

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

November 16th, 2017 03:00

Hi,

klingt so, als hätte sich der iDRAC "festgefressen".

Schau bitte mal in diesen Artikel. Dort wird beschrieben wie die iDRAC zurückgesetzt werden kann.

Versuch das bitte und schick mir noch die ServiceTag des Systems per privater Nachricht.

Danke und Gruß,
Stefan

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top