Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

D

8 Nachrichten

3929

December 27th, 2018 02:00

Externer Monitor wird nicht über DP erkannt

Hallo zusammen! Bei einem Optiplex780 habe ich das Problem, dass bei einem neuen Monitor die Verbindung über eine DisplayPort-Kabel nicht funktioniert (Es wird kein Bild angezeigt). Folgende Dinge habe ich bisher getestet: - Verbindung über das DisplayPort-Kabel mit einem anderen Rechner - Verbindung über einen DP – HDMI-Adapter und mit einem HDMI-Kabel  Beides funktioniert aber nur mit Full HD Auflösung Die Kabel habe ich auch schon getauscht Ich habe den Eindruck, als wolle der DP-Port im Rechner nicht mit der vollen Auflösung funktionieren. Im BIOS habe ich auch keine Einstellung gefunden die das einschränkt. Über Rückmeldungen oder Vorschläge die was Problem behoben werden kann, freue ich mich sehr!

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 27th, 2018 05:00

Hi,

passive Adapter von DP auf HDMI können begrenzt sein auf Full HD.

Eine Auflösung von bis zu 2560x1600 @ 60Hz (DP) sollte mit dem internen Grafikchip möglich sein.

Solltest du eine dedizierte Grafikkarte haben kann die Auflösung verringert sein.

Hast du mal ein anderes Kabel und einen anderen Monitor getestet?

Hast du in den Intel Grafikeinstellungen auch versucht die Auflösung einzustellen?

Hast du manuell den Intel Treiber gelöscht und von der Dell Webseite nochmals installiert?

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 31st, 2018 00:00

Hi,

danke für deine PN den Treiber findest du bei Intel selbst höchstens da dieser PC nicht für Windows 10 von uns getestet wurde.

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top