Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

T

5 Nachrichten

927

March 18th, 2019 08:00

Hilfe bei Mainboard entfernen aus Optiplex 390 sff

Hallo,

ich bin verzweifelt dabei, das Mainboard aus meinem Optiplex 390 sff zu entfernen.

Ohne Erfolg...

Die 7 Schrauben, die das Board am Boden festhalten sind raus, auch der Kühlkörper mit Lüfter.

Bekomme das Board keinen Millimeter bewegt, bin schon mit Schraubenzieher unters Board und gehebelt (an 2 / 3 Stellen)... Nix...Als ob mit Sekundenkleber festgeklebt... Problem sind wohl die 4 Stellen, wo die Schrauben des Kühlkörpers reinkommen. Da bewegt sich nichts.

Habe die Videos im Netz vom Optiplex 390 (und auch 7 irgendwas) geschaut... Scheint aber nichts mit meinem zu tun zu haben. Dort sinds wohl nur 6 Schrauben am Motherboard, meins hat 7 + die 4 des Kühlkörpers...

Hab ich irgendwo eine Schraube übersehen, ist das hinten bei den Anschlüssen noch verschraubt???

Bräuchte echt dringend einen Rat, neues Board ist endlich gekommen und will den endlich wieder zum Laufen kriegen...   :-(

Wäre dankbar für schnelle Hilfe.

Vielen Dank und

LG

5 Nachrichten

March 18th, 2019 11:00

Hat keiner ne Idee???

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 19th, 2019 05:00

Hallo,

so direkt kann ich dir da wohl auch nicht helfen. Ich kann dir nur das Handbuch Seite 45 verlinken:

https://downloads.dell.com/manuals/all-products/esuprt_desktop/esuprt_optiplex_desktop/optiplex-390_owner%27s%20manual3_de-de.pdf

Aber um zu wissen woran es genau klemmen könnte, müsste man selbst vor Ort sein. :TongueTied:

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top