Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

623

May 17th, 2016 00:00

Ausfall einer Festplatte auf einem Dell Power Edge 2950

Ich benötige ein Angebot über eine Ersatzfestplatte und möchte kurz mein Problem nach Austausch der defekten Platte schildern. Platte 0 und Platte 1 sind im Raid 1und Platte 2 als Hotspare konfiguriert, Ausfall der Platte 1 - Hotspare wird eingebunden und mit Status online im Servermanager angezeigt, Wechsel der der defekten Platte 1 - Abgleich mit Platte 0 beginnt, gleichzeitig wird Platte 2 als entfernt im Servermanager erkannt, obwohl sich diese immer noch im System befindet, nach Neustart des Servers wird Platte 0 und 1 mit Status online angezeigt, Platte 2 erscheint nicht mehr im Servermanager und blinkt gelb

was ist hier schief gelaufen und wie kann ich Platte 2 wieder als Hotspare deklarieren?

Besten Dank!

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

May 17th, 2016 07:00

Hallo,

für das Angebot sende mir bitte die folgenden Daten in einer privaten Nachricht:

ServiceTag:
Kundennummer:
Name, Vorname:
E-Mail Adresse:
1. Telefon-Nummer:
2. Telefon-Nummer:
Faxnummer:
Firma:
Adresse:
evtl. abweichende Lieferadresse:
Vor-Ort Techniker erforderlich (ja/nein):

Um dem beschriebenen Verhalten auf die Spur zu kommen müsste zusätzliches Troubleshooting erfolgen, welches erst nach dem Kauf eines Support-Tickets (228€) möglich ist. 
Du kannst aber gern in unseren Online-Dokumenten nachlesen, hier eine Auswahl an Artikeln:

Alles über Server Festplatten
Server Logs ziehen
How do I identify a hard drive failure?

Gruß
Stefan

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top