Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1581

December 1st, 2015 03:00

Poweredge R610: plötzlich beim Installieren geht er aus und DS_PAUX_PRES DIODE blinkt nur noch

der Server hat redundante Netzteile und ich schliesse aus, dass beide auf einmal kaputt gegangen sind, lässt sich aber nicht mehr einschalten und die angegebene DIODE auf dem Board blinkt nur noch und es klackert merkwürdig ?! Power Board ? mfg carsten

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

December 1st, 2015 04:00

Hi cpjansen,

ich gehe auch nicht davon aus, dass beide Netzteile defekt sind. Macht es denn einen Unterschied wenn nur mit einer PSU eingeschaltet wird? 
Leuchten die LEDs an den Netzteilen? Wenn ja, welche Farbe grün oder gelb? Wenn diese nicht leuchten bitte die PSU aus dem System ziehen und dann Strom dran. Wenn die Netzteile in Ordnung sind, leuchtet die LED dann grün.

Wenn beide PSUs in Ordnung sind kann es sowohl am PDB (Power Distribution Board) oder auch am Mainboard liegen.

Schick mir bitte noch die ServiceTag des Systems per privater Nachricht.

VG
Stefan

3 Nachrichten

December 1st, 2015 05:00

eine it firma sagte zu mir, dass wahrscheinlich das mainboard defekt ist, da ich die PSU ausserhalb beide mit gründer Leuchtdiode als funtionierend getestet habe, ich habe derzeit 2 cpus Quad Core 2,4 GHZ /und 24 GB =12X2GB gesteckt, wenn es das mainboard ist (derzeit PN: 1W9FG), kann ich auch - wenn es das Board ist - das Board mit der PN 86HF8 kaufen (ist 40 euro billiger ...) und hat der DELL R610 denn ein PDB ?  mfg carsten

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

December 1st, 2015 06:00

Hey,

Fehler meinerseits, beim R610 gibt es kein PDB, die Netzteile gehen direkt ans Mobo. Also ist die Aussage der Firma nicht so verkehrt. Zumal die LED der PSUs grün leuchtet. 

86HF8 ist auch ein Mobo für den R610, kann also verwendet werden.

VG
Stefan

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top