Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

E

2 Nachrichten

947

September 12th, 2019 06:00

R200 Front USB

Hallo, sehe vielleicht mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht... Habe hier einen R200 Server und via Front USB von einem Stick Windows installiert. Nach der Installation werden in Windows aber keinerlei Geräte mehr am Front USB erkannt. Hinten schon...alles problemlos USB Flash Drive Emulation Type - steht auf "AUTO" User Accessible USB Ports - steht auf "All Ports On" Im Bios sehe ich den Stick noch und könnte davon booten. In Windows ist er weg.....

Moderator

 • 

790 Nachrichten

September 18th, 2019 01:00

Hi ElekRich,

sehe im Moment auch keinen Wald

Welches Windows hast du denn installiert?

Hast du ein Live-OS rumliegen von dem du booten kannst, um es zu testen?

Gruß
Stefan

2 Nachrichten

September 24th, 2019 15:00

Hallo...

Aktuell ist zum testen erstmal ein einfaches Windows7 64Bit drauf.
Gehe jetzt einfach mal davon aus, daß front und back usb ports den gleichen Chipsatz nutzen...
Gerätemanager zeigt keine Fehler an. USB Stromsparfunktionen deaktiviert.
USB-Geräte werden einfach nicht erkannt. Weder einfache Sticks, WLAN-Adapter oder sonstiges.
Die gleichen Adapter laufen auf den hinteren Ports problemlos.

Von daher kann ich nur auf irgendeine Form von Sicherheitssperre tippen.

 

Moderator

 • 

790 Nachrichten

September 25th, 2019 06:00

Hi,

oha, bis jetzt bin ich noch davon ausgegangen, dass du ein supportetes OS installiert hast.

Client Betriebssysteme waren noch nie und sind auch weiterhin nicht auf unseren Servern unterstützt.

Wenn es denn aber trotzdem sein muss, dann kannst du gern nach dem Treiber für den Intel ICH9R / 3200 Chipsatz suchen, der hier verbaut ist.

R200 Referenz: https://www.dell.com/downloads/global/products/pedge/en/pe_r200_spec_sheet_new.pdf

Installier einfach ein unterstütztes Server-OS, dann funzt das auch.

  • Microsoft® Windows® Small Business Server 2008
  • Microsoft® Windows® Essential Business Server 2008
  • Microsoft® Windows Server® 2008 SP2, x86/x64 (x64 includes Hyper-V™)
  • Microsoft® Windows Server® 2008 R2, x64 (includes Hyper-V™ v2)
  • Microsoft® Windows® HPC Server 2008
  • Novell® SUSE® Linux® Enterprise Server
  • Red Hat® Enterprise Linux®

Zur not lade dir eine Evaluations Kopie bei MS runter und installier die, nur um sicherzustellen, dass es auch alles funzt.

Aber wir können festhalten, es ist eine Treiber/OS Geschichte, die auf Inkompatibilität zurück zu führen ist.

VG
Stefan

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top