Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

10 Nachrichten

2126

January 26th, 2019 05:00

R240 Bestellungs-Konfigurator Fehler

Hallo zusammen

Ich möchte einen DELL PowerEdge R240 bestellen. Da ich noch einige Festplatten (WD RED) eines alten NAS habe, brauche ich eigentlich keine, das erlaubt DELL aber nicht. Daher möchte ich einfach 1x die günstigste (1TB 7.2K RPM SATA Entry 3.5in Cabled Hard Drive) nehmen. Mache ich das, komm ein Validierungsfehler: Client Hard Drive must be selected with C20 - No RAID config. Jedoch gibt es diese Konfiguration nicht. Es gibt nur C1 bis C9 und keines funktioniert davon. Kann mir jemand sagen, was da falsch ist und wie ich den so trotzdem bestellen kann?

Danke für eure Hilfe.
Roman

Moderator

 • 

790 Nachrichten

January 28th, 2019 04:00

Hi Roman,

ich bekomme den gleichen Fehler, wenn ich es probiere, scheint ein Fehler im Bestellsystem zu sein. Damit du so schnell wie möglich dein Wunschsystem ordern kannst, empfehle ich dir den Verkauf direkt per Telefon zu kontaktieren. Eventuell können die Kollegen dann auch deinen Wunsch berücksichtigen, dass du das System ganz ohne Platten haben willst.

Telefon: 0800 270 33 55

Viele Grüße
Stefan

10 Nachrichten

January 28th, 2019 08:00

Danke Stefan, werde morgen anrufen. Gruss Roman

Moderator

 • 

790 Nachrichten

January 29th, 2019 06:00

Habe das gerade noch Mal durchprobiert und konnte C20 NoRAID auswählen.

r240_order-error.jpg

Probier es bitte Mal über meinen Link hier.

Gruß
Stefan

Moderator

 • 

790 Nachrichten

January 29th, 2019 06:00

Hi,

die Schweiz ist kein Dell Direktland, daher gibt es auch keinen Telefonvertrieb. Bei euch wird alles nur über Partner abgebildet, die in solchen Fällen natürlich nicht unbedingt die gleichen Angebote machen wie wir.

Sofer noch nicht geschehen, kannst du dir alle Partner in der Schweiz in unserem Partnerfinder anzeigen lassen. Vielleicht ist ja ein Partner dabei, der di ein ähnliches Angebot machen kann.

Andere Möglichkeit wäre, wenn der Kauf in Deutschland oder Österreich erfolgt, was Direktländer sind, und dann die Lieferung zu euch veranlasst wird. Setzt vorraus, dass du in einem der beiden Länder jemand hast, über den der Kauf abgewickelt werden könnte.

Mehr kann ich dir an dieser Stelle nicht helfen.

Viele Grüße
Stefan

10 Nachrichten

January 29th, 2019 06:00

Hab gerade angerufen (bei Dell Schweiz allerdings), durch die geführten Angaben sollte ich am Schluss zu einem Partner weitergeleitet werden, dieser hat jedoch mein Wunsch System nicht und die Preise sind ebenfalls ohne der aktuellen DELL Aktion (also rund 25% höher als bei Dell). Was kann man da tun? Gibt es eine Schweizer Nummer, wo man mit jemandem reden kann?

10 Nachrichten

January 29th, 2019 06:00

Danke für die Antwort. Ich schaue mal weiter. Schade, da es ja nur ein Fehler im Konfigurator ist, der mich an einer normalen Bestellung hindert. Wäre dieser Bug behoben, könnte ich (wie bisherige Bestellungen) normal online bestellen.

10 Nachrichten

January 30th, 2019 12:00

Interessant, dieser hat keinen Rabatt und weniger Festplattenoptionen :) Irgend etwas scheint noch etwas komisch zu sein.
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top