Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

6 Nachrichten

1069

August 2nd, 2022 05:00

R640 IDRAC und Firmware/BIOS-Update machen wie?

Guten Tag,

ich würde gerne zuerst das IDRAC eines Poweredge R640er Node auf den neusten Stand holen, danach Firmware/BIOS des Servers aktualisieren. Leider finde ich bei Dell keine klar Anleitung dazu. Was ich gefunden habe:

https://docs.delltechnologies.com/bundle/VXF_UPGRADE/page/GUID-4E9C6AF7-BCC2-451F-8F04-3536CE686A42.html

 

soweit ich das verstehe, geht es hierbei um das Firmware/BIOS-Update des Servers, nicht des IDRACs. Man müsste also vorher das IDRAC aktualisieren. Kennt dazu jemand bitte eine Anleitung, wo finde ich diese?

 

Ausserdem benötigt man für das Upgrade in der Anleitung oben eine *.dup-Datei. Diese kann ich bei den Downloads zu diesem Server nirgends finden. Woher kriege ich dieses *.dup-Datei?

Liebe Grüße

 

 

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

August 3rd, 2022 02:00

Hi,

in diesem Video siehst du wie man die iDRAC updatet

 

Hast du noch weitere Fragen?

 

LG Martin

4 Operator

 • 

1.7K Nachrichten

September 1st, 2022 06:00

@waltdrus 

der Crux ist einfach nur das es gefuehlt 111ELLF! Moeglichkeiten gibt die FW zu aktualisieren

  1. Ueber die iDRAC wenn diese ins Internet darf und du "HTTPS" sowie dl.dell.com als Quelle angibt (die Trefferliste wird unten angehaengt .. also scrollen!
  2. Mittels LCC wenn dieser ins Internet darf
  3. Die VMware vCenter Freunde unter uns koennen OMIVV verwenden
  4. OpenManageEnterprise als Appliance (KVM,vSphere, Hyper-V) inventarisiert deine Umgebung und zeigt dir an wo welcher Stand fehl und fuehrt auf Wunsch das Update durch (Es zeigt an welche FW keinen Server Neustart brauchen und das kannst du im lfd. Betrieb machen
  5. Du laedst dir von dell.com/support fuer deine R640 die Plattform ISO herunter. Ein bootbares Linux was dann einfach ALLE FW Updates einspielt
  6. DUPs aus dem entsprechenden  OS heraus
  7. DUPs (Windows 64Bit *.exe") ueber die iDRAC (eines nach dem anderen hochladen und dann markieren welche du alle einspielen moechtest

Wenn man es mal gemacht hat dann findet man seinen weg welcher einem am einfachsten erscheint.

Gruss

Joerg

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top