Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

4 Nachrichten

4340

August 16th, 2018 14:00

Ersatzteil (Zahnstange) für PowerVault TL4000?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Zahnstange einer PowerVault TL4000 als Ersatzteil zu bekommen?
Vor dem Öffnen wurde ein "Mechanical Block - 8D 0B" angezeigt. Nach eingehender Begutachtung stellte sich heraus dass in Richtung Rückseite die Zahnstange (die wohl verschraubt ist?) des Pickers abgebrochen und lose ist. Beim Versuch zur Front zu fahren, beugt es die flexible Zahnstange nach oben und der Picker bleibt stehen.Wird sie händisch mit einem geeigneten Werkzeug nach unten gedrückt fähr der Picker seine Initialisierung scheinbar normal ab.

Ich finde jetzt gerade leider keine kaputten Tapelibraries zum Schlachten, die in meinem Budget liegen.

Moderator

 • 

790 Nachrichten

August 23rd, 2018 00:00

Hallo Phischi,

ah, ok, dieses Teil meinst du also. 

Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der sich mit den TL4000 auskennt, in diesem Fall kann man nur das komplette Chassis tauschen, die Stange oder den Picker gibt es bei uns nicht als Ersatzteil. 

Du wirst wohl billiger bei weg kommen, wenn du ne gute gebrauchte irgendwo ersteigerst und dann entweder umbaust oder ausschlachtest.

Gruß
Stefan

Moderator

 • 

790 Nachrichten

August 21st, 2018 07:00

Hi Phischi,

sorry, aber diese Teile haben wir aktuell nicht auf Lager.

Gruß
Stefan

4 Nachrichten

August 22nd, 2018 01:00

Das ist jetzt für Enterprisehardware irgendwie enttäuschend, besonders wenn man sich überlegt was die Hardware neu gekostet hat. Gibt es zumindest Fotos wie die Aufnahme aussieht?

Scheinbar muss ich dann mal bei HP oder IBM anfragen, die sind ja wohl baugleich.

Moderator

 • 

790 Nachrichten

August 22nd, 2018 04:00

Hi,

ich bin deiner Beschreibung gefolgt und hab folgendes Teil identifiziert:

controller_bridge_iscsi-sas.jpg

Die zugehörige Teilenummer lautet: J092J

Etwas anderes konnte ich bei den Ersatzteilen nicht als Metwallstange identifizieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

VG
Stefan 

4 Nachrichten

August 22nd, 2018 08:00

Leider das falsche Teil, die Zahnstange ist aus Plastik:

Da fehlt ein ganzes Stück und scheinbar ist das Ende auch noch etwas dicker damit es aufliegt.
Wahrscheinlich gibts das wenn überhaupt nur zusammen mit einem neuen Picker.

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top