Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

U

1110

March 9th, 2018 04:00

Win10 Update 1709 nicht installierbar

Auf meinem Precision M6800 bricht das Win10 Fall Creators Update (1703 auf 1709) jedesmal mit einem Bluescreen ("System Thread Exception Not Handled", ohne nachvollziehbare Fehlernummer) ab.

Ich habe mit "SupportAssist" die Hardware untersuchen lassen und bekomme die Meldung: "USB Composite - 5880 Kann nicht ablaufen , USB Statustest kann nicht ablaufen".

Ein Einzeltest der USB-Ports meldet ein falsch konfiguriertes Gerät, "USB-Verbundgerät (Dell ControlVault w/o Fingerprint Sensor könnte falsch konfiguriert sein, oder die Treiberunterstützung könnte fehlen)".

Natürlich habe ich die neuesten Treiber für Controlvault installiert und ein Firmwareupdate eingespielt.

Alle anderen Test verlaufen erfolgreich.

Andere Testsoftware (z.B. "Advanced USB Port Monitor" ) findet ebenfalls "Unregelmäßigkeiten" , gibt aber keine für mich nutzbare Abhilfe.

Kann jemand helfen?

Wie muß ControlVault richtig installiert werden? Gibt es Voraussetzungen?

Den Presicion habe ich mit Win7 gekauft und evtl. fehlerhaft auf Win10 64bit (1703 15063.909) geupdatet. Merkbare Probleme lässt das System nicht erkennen, nur das genannte 1709-Update...

 

Danke schonmal!

 

Rainer

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 12th, 2018 00:00

Hallo,

Falsch machen kann beim installieren des control Vaults eigentlich nichts. Du könntest aber mal die Minidumps vom Bluescreen anhängen. Die findest du unter c:\windows\minidump. Eventuell hilft uns das noch weiter.

Sende mir bitte noch deine Service TAG als private Nachricht (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top