Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

M

8475

January 24th, 2018 00:00

Dell Powershell Provider 2.0

Hallo zusammen,

ich versuch gerade den Dell Powershell Provider 2.0 auf einem Dell PC zu importieren.

Dabei gibt Powershell die Fehlermeldung aus, dass "DSMBLibWrapper.dll" nicht geladen werde konnte.

Gibt es hierfür eine Lösung (am besten ohne vorheriger Installation eines Treibers/Programms)?

 

Vielen Dank

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

January 24th, 2018 06:00

Hi,

auf welchem System versucht du das?

Was hast du damit genau vor?

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Ich würde mich auch freuen wenn du mir deine Service TAG als PN zu kommen lässt, damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 24th, 2018 06:00

Hi,

Ohne Installation gehts leider nicht. Du benötigst das VC2012 C++ Package von MS.

Grüße

Tom

5 Nachrichten

January 25th, 2018 02:00

Hi,

ich versuche es auf einem Windows 10 OS.

Mein Ziel ist es die BIOS Einstellungen mit Hilfe eines PowerShell Scripts für alle Dell PCs in der Domäne zu setzen.

 

5 Nachrichten

January 25th, 2018 02:00

Hi,

ich bin eben auf diesen Hinweis gestoßen:

https://www.dell.com/community/Dell-Client-PowerShell-Provider/Provider-installation/m-p/4624145 

Die .dll Dateien finde ich auf meinem PC, allerdings gibt es sehr viele mit demselben Namen, die sich jedoch von ihrer Größe unterscheiden.

 

Grüße

5 Nachrichten

January 25th, 2018 05:00

Hi,

trotz der Installation von VC2012 & 2012 bekomme ich den Import-Fehler für "DSMBLibWrapper.dll"

Grüße


@DELL-Tom G wrote:

Hi,

Ohne Installation gehts leider nicht. Du benötigst das VC2012 C++ Package von MS.

Grüße

Tom


 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 25th, 2018 07:00

Oh, sorry da habe ich mich selbst vertan. :Zipit: Peinlich :Confused:

Wir sind ja nun ein paar Versionen weiter. Check mal den Blog hier bitte. Ich glaube dann sollte es wohl laufen.

Grüße

Tom

5 Nachrichten

January 26th, 2018 05:00


@DELL-Tom G wrote:

Oh, sorry da habe ich mich selbst vertan. :Zipit: Peinlich :Confused:

Wir sind ja nun ein paar Versionen weiter. Check mal den Blog hier bitte. Ich glaube dann sollte es wohl laufen.

Grüße

Tom


Ich habe nun den DellBios Provider einbinden können.

Jedoch bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, dass das DellSmBios Laufwerk nicht gefunden werden konnte.

Woran könnte nun das liegen?

 

Grüße

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 26th, 2018 06:00

Das Problem ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Kannst du mal bitte diesen Artikel studieren. Da ist der Sachverhalt drin adressiert. Eventuell helfen dir die angegebenen Schritte etwas weiter.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top