Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1416

January 5th, 2016 02:00

Bios-Update auf neuem XPS?

Hallo an alle, ein schönes neues Jahr. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, wenn ich eine Frage stelle, die hier schon beantwortet wurde. Gefunden habe ich jedenfalls nichts, aber ich bin auch funkelnagelneu in der Community.
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines XPS15. Bei Informationen im Vorfeld habe ich auf einer Notebook-Testseite gelesen, dass der Akku der XPS-Laptops in Tests eine unzureichende Laufzeit aufwies. Dell habe das Problem allerdings beseitigt mit einem BIOS-Update, das die Kunden herunterladen und auf ihre Rechner spielen konnten.
Werden neue Geräte inzwischen mit diesem Update ausgeliefert. Für mich klingt BIOS-Update einigermaßen kompliziert, ich würde das ungern selber machen müssen.
Grüße aus Berlin
Sabine

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 5th, 2016 02:00

Hallo Sabine,

Das ist leider sehr unterschiedlich. Es kann durchaus geschehen, dass noch eine ältere Bios Version auf dem Gerät installiert ist.

Bzgl. des Updates musst du allerdings keine Angst haben. Dies ist nicht kompliziert. Datei herunterladen - ausführen - neustarten - Fertig. :)

Grüße

Tom

2 Nachrichten

January 5th, 2016 02:00

Hallo Tom, danke für die schnelle Antwort. Wenn das mit dem Update so einfach ist, bin ich beruhigt. Ich kümmere mich ja sonst auch um die Updates bei meinen Rechner,n nur BIOS klang irgendwie nach DOS-Modus und Codes schreiben. :)

Grüße aus Berlin

Sabine

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 5th, 2016 02:00

Hi,

Nein - die Zeiten sind glücklicherweise vorbei :)

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top