Elisabeth24
1 Copper

C3765dnf druckt nicht mehr

Liebe Community

Mein Drucker C3765dnf, angeschlossen über Netzwerk, druckt nicht mehr - weder aus Word noch aus irgend einem anderen Programm.
Es kommt die Meldung C3765 befindet sich im Fehlerzustand, die Dateien sind in der Druckerschlange aufgelistet mit Fehler.

Ein Ping auf die IP-Adresse des Druckers ist erfolgreich und ich kann auch die Drucker-Einstellungen über die Browseroberfläche verändern, der Drucker ist also online und erreichbar. - Nur Drucken funktioniert nicht!
Die Dateien kommen nicht beim Drucker an, die Auftragsliste in der Druckersteuerung über Browser ist leer - auch auf dem Druckerdisplay ist die Auftragsliste leer, nur in der Druckerschlange auf dem PC sind die Dateien zu sehen.

Folgendes hab ich bereits ausprobiert:
- alle Netzwerkkabel neu eingestöpselt -> kein Erfolg
- Drucker neu gestartet -> kein Erfolg
- PC neu gestartet -> kein Erfolg
- Router neu gestartet -> kein Erfolg
- Firmware auf Drucker neu installiert -> kein Erfolg
- Druckertreiber auf PC neu installiert -> kein Erfolg

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch versuchen?

Danke zum Voraus für jeden guten Tipp!
Elisabeth

1 ANTWORT 1
Community Manager
Community Manager

Betreff: C3765dnf druckt nicht mehr

Hi,

Wird ein Fehlercode am LCD Panel ausgegeben?

Versuche mal über USB zu Drucken und schaue ob es dort geht.

Führe bitte auch einen NVRAM Clear durch:

http://www.dell.com/support/article/us/en/19/sln292497/how-to-clear-nvram-network-settings-3xxx-dell...

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Ich würde mich auch freuen wenn du mir deine Service TAG als PN zu kommen lässt, damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

LG Martin

PN´s bitte nur auf Anfrage

DellMartin Schiemenz
Community Technologist - Business Client
Social Media and Communities Professional
Twitter | LinkedIn | XINGSupport kontaktieren