Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2275

May 10th, 2017 13:00

DellSystemDetect funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bei meinem neuen XPS8920 System mit Windows 10 Creators Update 1704 OS funktioniert das DellSystemDetect für die Diagnose im Brwoser um einen Systembericht zu erzeugen nicht.

Es dreht sich dauerhaft die "Eieruhr" und der Bericht wird nicht erstellt.

Im Application Event Log von Windows kann ich folgenden Fehlereintrag finden:

null response from www.dell.com to localhost:8884/.../checkadminrights -errCode: 400 -errMsg: Connection rejected. Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/58.0.3029.96 Safari/537.36 192.168.56.1

Ich habe das DellSystemDetect Tool schon deinstalliert, gebootet und neueste Version installiert aber Problem ist nicht behoben.

Eigentlich bin ich auf den Fehler gestoßen weill auch der DellUpService zumk Update meiner Maschine nicht funktioniert. Da wollte ich ein Support-Ticket einstellen aber das wird durch den Fehler des DellSystemDetect verhindert.

Dazu werde ich aber einen eigenen separaten Thread starten.

Weiß jemand Rat?

Danke dafür im Voraus!

DrMaFu

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 8th, 2017 01:00

Hi,

So, es ist ja ein paar Tage her, seit dem SystemDetect ein Update bekommen hat. Ich habe dies jetzt auf verschiedenen Rechnern ausprobiert und nun funktioniert die "Update Check" Funktion über den Browser bei meinen Rechnern einwandfrei. Ich habe es allerdings nur mit Edge getestet.

Grüße

Tom

19 Nachrichten

May 10th, 2017 14:00

Habe das gleiche Problem...

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

May 11th, 2017 00:00

Hi,

Bitte sendet mir beide eine private Nachricht mit folgenden Inhalt:

- Name
- Rufnummer
- Email Adresse

Test mit: Edge, Internet Explorer und den Standard Browser welchen ihr gerne nutzt. Passend dazu bitte diesen Eventlog Eintrag zu jedem Browser Test.

weitere Details:

exakte Betriebssystemversion / Build. Wird ein 3rd Party Anti Virus oder Firewall genutzt? Tritt dies ohne dieses 3rd Party Tool ebenfalls auf? Ist das Bios aktuell, wenn ja welche Version?

Im Betreff bitte "Online Diagnose Probleme - Servicetag eures Systems"

Grüße

Tom

19 Nachrichten

May 11th, 2017 13:00

schon gut. Habs...

19 Nachrichten

May 11th, 2017 13:00

Wie?

41 Nachrichten

May 11th, 2017 13:00

Hallo Tom,

danke Dir herzlich für die schnelle Antwort und Deine Bemühungen!

Habe Dir auch gerade eine PN mit ausführlicher Beschreibung und Daten gesendet. Nun bin ich gespannt!

Grüße,
Markus

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

May 14th, 2017 23:00

Danke euch.

Ich schau es mir an. 

Grüße

Tom

41 Nachrichten

June 8th, 2017 10:00

Hallo Tom,

das musste ich natürlich heute gleich ausprobieren und .... TATA .... es funktioniert :-)

DELL SystemDetect wurde installiert und nach kurzer Zeit zeigt das System das Ergebnis im Browser an, nämlich dass alle meine Treiber aktuell sind. *freu*

Dann habe ich die Ereignisanzeige gecheckt und es wurde kein Error oder Warning eingetragen. Somit kann ich bestätigen dass dieses Problem nun behoben ist.

Danke und Grüße,
Markus

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

June 9th, 2017 00:00

Hallo Markus,

Sehr schön. Danke fürs Feedback. :)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top